ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Emphaser

Emphaser

Themenstarteram 3. April 2006 um 16:21

Hi Leute

was ist von der Marke Emphaser zu halten? Ist das billigmist oder Qualitativ hochwertige Wahre?

Ich dachte da an den Emphaser Xtreme T4. Taugt der was oder nicht?

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 3. April 2006 um 17:29

Huhu, es steht irgendwo dazwischen.

Ich hatte ja mal einen Emphaser EBR 112 XT3!

Und der ging ja schon verdammt geil laut... und hat auch spaß gemacht und gut gedrückt! Bei HipHop auch echt ein spaßsub! Aber bei schnellen sachen war er viel zu träge und ein klangwunder war er auch nicht...

Also man muss wissen was man will! Am besten ins Auto stellen und an der eigenen Endstufe... anhören! Aber die dinger brauchen echt verdammt viel leistung!

Gruß Benny

Themenstarteram 3. April 2006 um 17:39

also meinst wennn man techno hört ist der nich so das wahre?

ich weiss jetzt nicht benny wie du den T3 in Erinnerung hast, der der Extreme ist bei Techno einfach nur abbartig geil.

am 3. April 2006 um 18:26

Also ich hatte ihn an meiner ETON PA 1502 und naja... der wurde vom Profi eingestellt! Und auch wenn die rückbank umgeklappt war, der war dröhnig, der war träge... Aber da gehen ja bekanntlich die geschmecker auseinander! Als ich dann das originalgehäuse modifiziert habe wurde es besser aber immer noch nicht so dolle! Und wenn ich HipHop gehört habe da ist mir das Auto fast "auseinandergefallen" und bei gleicher einstellung und Trance war dann wieder tote Hose! Und ich habe ja nun den vergleich mit den Edge! und das ist eine ganz andere welt :D

Gruß Benny

1: Der Extreme brauch auch Leistung. Da war die Eton ja Frühstück für den Extreme.

2: Dröhnig is er im falschen gehäuse ;)

3: Also mit ner guten Endstufe mit AUCH viel Leistung geht mit dem Ding so einiges ohne zu dröhnen.

am 4. April 2006 um 6:37

wieviel leistung sollte der denn min. bekommen, und wie schaut das optimale gehäuse für den emphaser aus?

Also Leistung min. 1KW aber nicht mehr wie 1,5 KW.

Bei mehr waren die Extreme´s sehr anfällig durchzukockeln.

 

optimales Gehäuse weiss ich ne mehr ausm Kop.

Gehen aber ultra pervers im berechneten BP.

am 4. April 2006 um 7:04

das sind ja mal schicke aussagen:) wie gehen die denn mal im verkleich zu einem spl pro? oder liegen hier welten?

Ja da liegen Welten weil.....

 

SPL Tiefbass Monster und

Extreme oberbass prügler :D

 

Gut qualitativ ist der SPL aber besser weil er nahezu unkaputtbar ist :D

am 4. April 2006 um 7:22

oha thx olli ;) geht der spl mit 1 kw auch scon gut?

Jo denk schon. ;)

Der neue mit Sicherheit, beim alten wär ich mir nich so sicher.

Aber weisst ja, kommt wie immer drauf an, welche 1 KW gemeint sind :D

am 4. April 2006 um 7:46

ja das natürlich klaro..hihi

ich geh mal von den 1,2 kw herstellerangabe der hk aus und rechne mal real mit nicht ganz so viel :D

am 4. April 2006 um 13:32

Wie gesagt, ich hatte ihn im original Gehäuse, und dann habe ich das untere Rohr raus genommen und das Volumen und 12 liter verkleinert! Das wurde dann schon viel besser... aber naja... toll noch immer nicht...

Das der Leistung braucht sagte ich bereits, aber dadurch wird er bei trance doch nicht lauter wenn er bei Hiphop gleich bleibt! Ist als das gleiche in grün nur etwas lauter mit mehr power in beiden bereichen?!?!

Gruß Benny

Benny alter Freund :D

Musst noch viel lernen ;)

Nein Spaß.

Auch wenn Hip Hop für viele keine Musik ist, aber HIp Hop ist für ein Sub mehr belastung als sagen wir mal Techno.

Weil Tiefe Bässe saugen mehr Strom, daher wenn der Strom einbricht, wirds auch nicht lauter.

Auch nichts gegen die Eton.

Ich mach mich jetzt wahrscheinlich unbeliebt, aber das ist für mich ne stufe fürs FS oder kleinere Subs, oder klang Subs, als Eton Hex etc.

Aber nicht für solche Prügler. Daher sind auch Aussagen bezüglich Qualität und generelle Eigenschaften nicht wirklich relevant.

Zumindest dann nicht, wenn die Relationen nicht stimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen