Empfehlungen LED-Kennzeichenbeleuchtung

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

Ich habe ja einen w211 e350 erworben und bin momentan einige Dinge zu verändert und ihn technisch auf Bestzzstand zu trimmen 🙂.

Was mich doch Interessiert ist die LED-Kennzeichenbeleuchtung. Früher mochte ich sie nicht leiden.

Mein w211 bekommt bald ein komplettes AMG Heck Spoiler Auspuff und natürlich die Stoßstange und da passt das moderne doch ganz gut.

Ich suche eine hochwertige LED Beleuchtung.

Was mir wichtig wäre, dass die LEDS nicht den Boden beleuchten. Es soll schön schick aussehen aber dann auch nur den Kennzeichenbereich beleuchten.

Natürlich sollten die LEDS Can Tauglich sein und lange halten.

Leider konnte ich auf diese Frage keine Antworten finden. Ja ich weis das es hierzu bereits Beiträge gibt.

Konnte aber nirgends die Leuchtstärke richtig sehen.

Vielleicht habt Ihr Vorschläge für mich !

Danke 🙂

24 Antworten

Super, der Preis ist unschlagbar ;-)
Ich glaube ohnehin dass Die alle aus der gleichen Firma in China kommen, die sind doch alle identisch.

das glaube ich auch
das einzige manko an der sache war
das ich meine alten dichtungen dazu genommen habe
ich fand das die neuen nicht so stramm gesessen haben
hat aber alles wunderbar geklappt
und sieht schick aus

Ich zitiere Hypercolor "Mit einem Hypercolor.de-Produkt kaufen Sie daher nur echte Wertarbeit made in Germany. LED-Soffitten"

Zitat:

@saverserver schrieb am 5. November 2015 um 06:59:35 Uhr:

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 4. November 2015 um 23:25:32 Uhr:

Die besten LEDs sind definitiv von Hypercolor
Wer mir was anderes erzählen will, kann es vergessen ??
Na ja, die Hyperchlor sind gut, aber die LEDs kommen eben auch nur aus China wie alle!
Dafür ist der Preis jenseits von gut und böse.
Es macht auch für die Kennzeichenbeleuchtung keinen Sinn nur Led-Soffitten einzusetzen, weil dann hat man das, dass man mehr den Boden ausleuchtet als das Kennzeichen.

ich hab die hier :
http://www.hypercolor.de/2er-Set-LED-Kennzeichenbeleuchtung-5000K
seit 4 Jahren , ohne Störungen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 5. November 2015 um 19:41:06 Uhr:

Ich zitiere Hypercolor "Mit einem Hypercolor.de-Produkt kaufen Sie daher nur echte Wertarbeit made in Germany. LED-Soffitten"

Zitat:

@4-Ringe-TDI schrieb am 5. November 2015 um 19:41:06 Uhr:

Zitat:

@saverserver schrieb am 5. November 2015 um 06:59:35 Uhr:

Na ja, die Hyperchlor sind gut, aber die LEDs kommen eben auch nur aus China wie alle!
Dafür ist der Preis jenseits von gut und böse.
Es macht auch für die Kennzeichenbeleuchtung keinen Sinn nur Led-Soffitten einzusetzen, weil dann hat man das, dass man mehr den Boden ausleuchtet als das Kennzeichen.

Wenn man beispielsweise LEDs aus China auf eine Platine lötet in Deutschland, dann wäre das Produkt "Made in Germany". Ich weiss nicht, wo oder wie Hyperchlor das macht, keine Ahnung, ist auch für dieses Beispiel egal. Aber die LED + SMD Entwicklung läuft leider in China, weil es Deutschland verpennt hat. Jetzt stellt sich die Frage ob nicht vielleicht der Marktführer bessere Qualität sichern kann?

Und wer die LED-Soffitten in die Kennzeinbeleuchtung einsetzt handelt eigentlich illegal, weil die Led-Lampen kein E-Prüfzeichen haben. Diese Lampen sind ausschließlich für die Innenraumbeleuchtung zugelassen, weil man dort kein Prüfzeichen braucht!

hi
habe mir gestern led's in der spiegelbeleuchtung eingebaut
finde es nicht so toll,na ja egal
wollte mir welche für die türen holen
habt ihr da eine empfelung für mich, die schön hell leuchten
und nicht so mickrig wie an der umfeldbeleuchtung der spiegel
danke

kann mir wenigsten einer sagen ob die vom S212 auf dem S211 passen

Ich bin auch auf der Suche nach LED-Leuchten, die nicht zu hell sind und auch nicht den Boden beleuchten. Ich habe vor Jahren eine im Internet gekauft - ich weiß nicht mehr, von welcher Marke. Diese beleuchtet das Kennzeichen zwar gut, aber eben auch ein bisschen den Boden und die LEDs strahlen auf die Stoßstange und man sieht dann eine "Blendung".

Hat jemand entsprechende LED-Leuchten (mit E-Zeichen) gefunden und im Einsatz? 🙂 Am besten finde ich die originalen von BMW oder Audi/VW.

Könnte man die originalen LED-Leuchten von der S-Klasse mit Lötarbeiten auch für den W211 verwenden?
Für einige Modelle ist es wohl möglich mit den folgenden Teilen:

2x A022 545 19 26 Steckhülse

2x A221 820 08 56 Kennzeichenleuchte

4x A001 545 50 80 Dichtbeilage

4x A002 982 74 26 Kontakteinsat

Anstatt in noch mehr Themen den gleichen Text zu posten, könntest du den Umbau ja mal versuchen und deine Ergebnisse dann posten. Eine Community lebt von solchen Experimenten.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 25. August 2023 um 18:32:43 Uhr:

Anstatt in noch mehr Themen den gleichen Text zu posten, könntest du den Umbau ja mal versuchen und deine Ergebnisse dann posten. Eine Community lebt von solchen Experimenten.

Wenn ich keine Antwort erhalte, dann werde ich es sowieso testen. Aber wird noch etwas dauern. Dann berichte ich hier 😉

Deine Antwort