ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Empfehlung Sommerreifen 215/55 R17

Empfehlung Sommerreifen 215/55 R17

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 16. März 2019 um 8:12

Hallo zusammen,

 

ich muss leider nach nicht mal 2 Jahren 2 Reifen erneuern. Hat jemand einen Tipp für Sommerreifen für mich? Die Conti haben sich echt sehr schnell abgefahren. Vielen Dank schon mal!

Beste Antwort im Thema

Falken is a good priced tyre...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich brauch genau diese Größe auch bald auf dem Vitara und tendiere wegen des Auto-Bild-Tests zu Sava oder Apollo, da beide durchweg gut abgeschnitten haben (Endnote 2) und relativ günstig sind.

Den Sava UHP 2 habe ich am BMW 325i. Der Reifen fährt sich m.E. schön unauffällig, aber er vermittelt nicht die sportliche Sicherheit, wie ich sie z.B. von Conti Sport Contact kenne. Habe ich das nicht schön formuliert? :D

Zitat:

@gromi schrieb am 17. März 2019 um 15:08:46 Uhr:

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 17. März 2019 um 10:11:36 Uhr:

Der Conti is weit abgeschlagen.

... würde ich an erster Stelle mal den eigenen Fahrstil überdenken.

Leider können nicht alle Menschen einen Reifen verschleißarm bewegen, schon gar nicht, wenn ein Turbomotor seine Arbeit verrichtet.

Was ist das denn für ein Unsinn ? Kaufe ich mir 200 PS um 150 PS schlummern zu lassen ?

Natürlich trägt der Fahrstil auch ein wenig zum Verschleiß bei, aber bei ein und dem selben Fahrstil und dem selben Auto, darf man doch wohl auch einmal Kritik an der einen oder anderen Marke äussern, wenn man die Erfahrung gemacht hat daß andere deutlich besser sind.

Die Aussage die du hier triffst hat in ähnlicher Form auch der Audi Händler zu meiner Frau gesagt, da wäre sie ihm fast ins Gesicht gesprungen. So eine gequirlte Scheixxe habe ich auch noch nie gehört. " dann geben Sie halt zuviel Gas" nä is klar, einen Verbrauch von 6-7 Litern fahren und dann zu viel Gas geben. Hauptsächlich fährt Sie nämlich den A4 in einem fahrstil, der alles andere als Digital ist. Beschleunigen mit Gaspedal auf dem Bodenblech kennt sie gar nicht.

Gerade Conti hat doch seine 3 Sparten bei Reifen, Sport, Premium und Eco, da sollte sich doch was passendes zum eigenen Fahrstil finden lassen. Dass der Sport weicher ist, und somit keine Hochleistung beim Verschleiß bringt, sollte klar sein, ebenso, dass der Eco nicht gerade erste Wahl ist, wenn es um die letzten Zehntel auf der Nordschleife geht. Der Premium ist ein Kompromiss zwischen beiden und so würde ich eigentlich dazu tendieren, der leistet sich keine bis wenige Schwächen und vereint beide anderen ganz gut, was die positiven Aspekte anbelangt.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 17. März 2019 um 16:45:26 Uhr:

Den Sava UHP 2 habe ich am BMW 325i. Der Reifen fährt sich m.E. schön unauffällig, aber er vermittelt nicht die sportliche Sicherheit, wie ich sie z.B. von Conti Sport Contact kenne. Habe ich das nicht schön formuliert? :D

Diplomatisch!!! :D

Zitat:

@Dodo1805 schrieb am 16. März 2019 um 09:12:50 Uhr:

Hallo zusammen,

ich muss leider nach nicht mal 2 Jahren 2 Reifen erneuern. Hat jemand einen Tipp für Sommerreifen für mich? Die Conti haben sich echt sehr schnell abgefahren. Vielen Dank schon mal!

Dieser Thread wird am Ende für den TE, wie nach solchen Fragen immer enden..........nix genaues weiß man nicht.

Per „persönlichen“ Erfahrungen gibts Empfehlungen über Premium Marken wie Conti o. Michelin zu Bridgestone oder Pirelli und den Preisbereichen von Apollo und Sava.

Am Ende wird’s kein klares Ergebnis geben, da die Anforderungen und Erwartungen doch häufig sehr unterschiedlich sind.

Eigentlich gibts für die persönliche Entscheidung zu einem Reifen genügend Infos über Tests oder eigene persönlich zurückliegende Erfahrungen mit einigen Marken.

Die Gemengelage in einem Forum wie hier führt eher zur Verwirrung, wenn man an sich schon unsicher ist.

Sorry .......aber ist meine Erfahrung aus ähnlichen Threads.

Zitat:

@cdfcool schrieb am 17. März 2019 um 18:00:52 Uhr:

Gerade Conti hat doch seine 3 Sparten bei Reifen, Sport, Premium und Eco, da sollte sich doch was passendes zum eigenen Fahrstil finden lassen. Dass der Sport weicher ist, und somit keine Hochleistung beim Verschleiß bringt, sollte klar sein, ebenso, dass der Eco nicht gerade erste Wahl ist, wenn es um die letzten Zehntel auf der Nordschleife geht. Der Premium ist ein Kompromiss zwischen beiden und so würde ich eigentlich dazu tendieren, der leistet sich keine bis wenige Schwächen und vereint beide anderen ganz gut, was die positiven Aspekte anbelangt.

in 255/35/19 gibts da nix mit Eco oder premium

am 20. März 2019 um 18:54

Ist jetzt auch nicht so die Eco-Größe und Permium wohl dann auch nicht... ;-)

Muss gleich mal sehn, obs in 185/55 15 nen Sport-Contact gibt...

Zitat:

@gromi schrieb am 20. März 2019 um 19:54:28 Uhr:

Muss gleich mal sehn, obs in 185/55 15 nen Sport-Contact gibt...

Nö, nur Premium und Eco.

am 20. März 2019 um 20:45

Na sowas...

Skandalös.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Empfehlung Sommerreifen 215/55 R17