Empfehlung für Scheinwerfer mit integrierten blinkern (Golf 3)
Hallo,
habe ne clean look stoßstang und brauche jetzt scheinwerfer mit Blinkern.
Und Standlichtringe sollten sie eigentlich auch haben.
Kann jemand was enpfehlen?!
mfg Jens
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Totti-Amun
Ich habe seit 2,5 Jahren die inpro im Wagen, und die sind immer noch Ok.
Und wie ist die Lichtausbeute? Viele sagen ja bei Regen ....
Ich habe bisher die Ein-Kammer Original Scheinwerfer und möchte gerne die Blinker in den Scheinwerfer haben. Kann man die denn empfehlen? Mir reicht es ja schon, wenn die Lichtausbeute genau so ist wie vorher.
ähh das xenon gutachten ist vom TÜV. Hab nun auch schon des öfteren leute gesehen die xenon drinne hatten und auch eingetragen. Wenn im schein steht xenon dann ist das legal. Warum auch nicht. Auch beim unfall. eingetragen ist eingetragen.
Ach noch was. Das schreiben ist nicht für audi oder so. Für alle modelle ab 2000 und alle unter 2000
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von patric-christin
ähh das xenon gutachten ist vom TÜV. Hab nun auch schon des öfteren leute gesehen die xenon drinne hatten und auch eingetragen. Wenn im schein steht xenon dann ist das legal. Warum auch nicht. Auch beim unfall. eingetragen ist eingetragen.
Ach noch was. Das schreiben ist nicht für audi oder so. Für alle modelle ab 2000 und alle unter 2000
Nein, ist es nicht.
Lies den angegebenen Thread, dort steht alles. Auch wenn es eingetragen sein sollte, ist es illegal und der Wagen wird bei Auffälligkeit sofort stillgelegt.
Ohnehin ist jetzt bereits die BE erloschen, damit einhergehend auch der Versicherungsschutz.
HHHHHHHAAAAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOO...
es geht hier nicht darum ob xenon normal oder nicht normal sonder ich will gern wissen ob In.Pro nun gut oder nicht so gut ist!!!!
Oder ob es andere gute scheinwerfer gibt wo die Blinker integriert sind?!
Und nicht irgendwas mit xenon und so ein zeug! Danke
Ich hatte damals in meinem alten 3er die einfach hella scheinwerfer drinne gehabt. Also die im golf 4 design. Da ist doch oben das standlicht drinne. Bin dann zum TÜV und habe gefragt was ich machen müsste ums auf blinker umzubauen.
Also. Das standlicht hab ich einfach in einen der normalen reflecktoren gebaut. Loch bohren. und den standlichtsockel reinstecken. fertig. Schaut auch aus wie original. Dann habe ich mir 2 halogen lampen gekauft. Diese orange gemacht und da oben als blinker rein. Fertig. Dann zum tüv. der hat sichs dann angeschaut und meinte so ist das ok. Standlicht ist vorhanden und der blinker ohne probleme bei eingeschaltettem licht zu sehen.
Also so könntest du es auch machen. Die hella scheinwerfer sind auch klasse.
Was auch Illegal ist 😉 ,
du darfst nichts an den Scheinwerfern bauartmäßig verändern, da dann das Lichttechnische Gutachten für den Scheinwerfer wertlos ist......
Naja, ich sage das nicht um dich aufzuklären sondern um andere Leute vor Punkten u8nd Bußgeld zu bewahren.
Das es Lichtechnisch völlig ok ist und auch keine stört sollte den meisten klar sein...
ah ha. und wieder etwas schlauer. Hab nur gedacht es ist ok weil der tüv man mir das gesagt hat. Also langsam zweifle ich erlich an den leuten beim tüv.
Mal zu dem umbau da von mir. Schade das die sich da so anstellen. Die funktion des scheinwerfers bleibt doch bestehen. Die stellen sich aber auch an hier in deutschland.
Tja dann wüsste ich auch keine andere möglichkeit al die von InPro zu nehmen