Empfehlung für Farbwahl des C70
Hallo,
ich habe mir gerade einen neuen C 70 Momentum bestellt. Für die Farbauswahl der Aussenfarbe habe ich noch zwei Wochen Zeit, mich zu entscheiden. Ich tendiere zu der Farbe vanilla weiß-metallic oder ember schwarz-metallic. Ich habe das Fahrzeug mit dunkelbraunen Ledersitzen bestellt.
Vielleicht besitzt von Euch jemand den C70 in einer dieser beiden Farben oder hat zumindest schon einmal den Pkw mit den Lackierungen gesehen ?? Kann es sein, dass der helle Farbton vanilla pearl effekt aus dem Baujahr 2009 sich von dem vanilla weiß-metallic Farbton unterscheidet? Denn mir kommt es so vor, als wenn der Farbton aus der älteren Baureihe mehr gelbstichig ist; was ich nicht so schön finden würde.
Es wäre bestimmt hilfreich, die eine oder andere Meinung von Euch zu hören.
Vielen Dank,
Susi1
Beste Antwort im Thema
Wenn Du Meinungen sammeln willst, bekommst Du meine auch: Vanilla weiß oder rot.
Ist doch ein happy-summer-Auto und noch dazu ein echter Hingucker, also muss auch eine schöne Farbe her!
Ein Beispiel: bei uns im Ort hat Sonntags nur 1 Bäcker geöffnet, da kommen dann zwischen 8 und 10 Uhr alle Papis mit ihren Autos zum Brötchenholen. Nicht mit Mamis Zweitwagen, sondern mit ihren Audis, BMWs, C&E-Klassen, Sharans usw.
Ergebnis: der ganze Parkplatz voller silberner, grauer und schwarzer Massenware. Und mittendrin mein goldfarbener, offener Volvo! Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich auf ihn zugehe! Und die Bäckermädels strahlen auch immer, wenn ich vorfahre 😎
Also: kauf Dir eine Farbe, die nicht an jeder Ecke herumsteht, Du wirst es nicht bereuen!
19 Antworten
Meiner ist silber - ich brachte einfach nicht den Mut auf etwas anderes zu wählen, wollte etwas eher helles haben... Heute würde ich Vanilla nehmen, das sieht extrem gut aus.
Von wegen Taxi: hier in der Schweiz haben die alle möglichen Farben - wär mir aber auch sonst völlig egal. Davon abgesehen ist es nicht die gleiche Farbe wie bei den Taxis in Deutschland. Nennt sich das nicht "Elfenbein" und ist deutlich dunkler als Vanille?
Zitat:
Original geschrieben von VolvoAndy
Nennt sich das nicht "Elfenbein" und ist deutlich dunkler als Vanille?
Jap. Ich finde auch, dass der Unterschied deutlich zu erkennen ist.
Hallo,
ich bin beim C70 kein so grosser schwarz-fan, da die konturen des C70 bei dieser farbe nicht so sehr rauskommen.
Meiner ist flintgrau, beiges leder, aber die geschmäcker sind nunmal verschieden....
Viele Grüsse,
sbg.
Hallo Susi, welche Farbe ist es denn nun geworden? Wenn Du uns schon mit einbeziehst, wollen wir doch auch erfahren wie es ausgegangen ist!