Empfehlung für Farbwahl des C70

Volvo C70 2 (M)

Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen C 70 Momentum bestellt. Für die Farbauswahl der Aussenfarbe habe ich noch zwei Wochen Zeit, mich zu entscheiden. Ich tendiere zu der Farbe vanilla weiß-metallic oder ember schwarz-metallic. Ich habe das Fahrzeug mit dunkelbraunen Ledersitzen bestellt.

Vielleicht besitzt von Euch jemand den C70 in einer dieser beiden Farben oder hat zumindest schon einmal den Pkw mit den Lackierungen gesehen ?? Kann es sein, dass der helle Farbton vanilla pearl effekt aus dem Baujahr 2009 sich von dem vanilla weiß-metallic Farbton unterscheidet? Denn mir kommt es so vor, als wenn der Farbton aus der älteren Baureihe mehr gelbstichig ist; was ich nicht so schön finden würde.

Es wäre bestimmt hilfreich, die eine oder andere Meinung von Euch zu hören.

Vielen Dank,

Susi1

Beste Antwort im Thema

Wenn Du Meinungen sammeln willst, bekommst Du meine auch: Vanilla weiß oder rot.

Ist doch ein happy-summer-Auto und noch dazu ein echter Hingucker, also muss auch eine schöne Farbe her!

Ein Beispiel: bei uns im Ort hat Sonntags nur 1 Bäcker geöffnet, da kommen dann zwischen 8 und 10 Uhr alle Papis mit ihren Autos zum Brötchenholen. Nicht mit Mamis Zweitwagen, sondern mit ihren Audis, BMWs, C&E-Klassen, Sharans usw.

Ergebnis: der ganze Parkplatz voller silberner, grauer und schwarzer Massenware. Und mittendrin mein goldfarbener, offener Volvo! Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich auf ihn zugehe! Und die Bäckermädels strahlen auch immer, wenn ich vorfahre 😎

Also: kauf Dir eine Farbe, die nicht an jeder Ecke herumsteht, Du wirst es nicht bereuen!

19 weitere Antworten
19 Antworten

hi susi,

erst einmal gratulation zu deiner entscheidung zum c70, es ist wirklich ein sehr schönes auto 😁.

schau mal hier: www.s172625260.online.de/besitzer-fotos-c70.htm und dann bei UweV70C70, ich weis zwar nicht ob es amber schwarz ist aber er hat auch braune sitze.

viel spass beim stöbern.

gruß bashier

Hallo Susi

Gratulation zur Autowahl und Deinem auserlesenen Geschmack. Das ember-black ist eine tolle Farbe und in Kombination mit den braunen Sitzen extrem elegant. Aaaaber, seit ich den C70 Live in Vanilla gesehen habe, gäbe es für mich absolut keine Diskussion 😰 Das sieht einfach nur ..... aus 😉 Anbei 2 Bilder davon.

Wünsch Dir viel Spass bei dem Traumwagen!

Gruss Stephan

Img-6977
Img-6981
Dscn0990-2

Ich habe selber vor 2 Wochen auch einen neuen C70 Momentum bestellt. Ich habe allerdings als Außenfarbe Flamenco Rot Metallic genommen und die Sitze in Cranberry Leder.

Ist schon bekannt wann der Wagen geliefert wird? Meiner wird voraussichtlich 2. Woche April geliefert.

Würde ihn in Vanilla Pearl oder Electric Silver bestellen.,. haben eins in electr. silver in der Halle stehen mit 18" Midir Diamond Cut, aber das Vor-facelift Mod

Ähnliche Themen

Wenn Du Meinungen sammeln willst, bekommst Du meine auch: Vanilla weiß oder rot.

Ist doch ein happy-summer-Auto und noch dazu ein echter Hingucker, also muss auch eine schöne Farbe her!

Ein Beispiel: bei uns im Ort hat Sonntags nur 1 Bäcker geöffnet, da kommen dann zwischen 8 und 10 Uhr alle Papis mit ihren Autos zum Brötchenholen. Nicht mit Mamis Zweitwagen, sondern mit ihren Audis, BMWs, C&E-Klassen, Sharans usw.

Ergebnis: der ganze Parkplatz voller silberner, grauer und schwarzer Massenware. Und mittendrin mein goldfarbener, offener Volvo! Mir geht jedes Mal das Herz auf, wenn ich auf ihn zugehe! Und die Bäckermädels strahlen auch immer, wenn ich vorfahre 😎

Also: kauf Dir eine Farbe, die nicht an jeder Ecke herumsteht, Du wirst es nicht bereuen!

Zitat:

Original geschrieben von HeikoC70

Wenn Du Meinungen sammeln willst, bekommst Du meine auch: Vanilla weiß.....

Dann könntest du aber wahlweise auch mit dem Taxi zum Bäcker fahren, das würde genauso auffallen und wäre ebenfalls Vanilla-Weiß. 😁 

Zitat:

Dann könntest du aber wahlweise auch mit dem Taxi zum Bäcker fahren, das würde genauso auffallen und wäre ebenfalls Vanilla-Weiß. 😁 

Da gebe ich Dir recht, das wäre aber nicht nur auffällig, sondern auch arg dekadent! 😛

Aber mal im Ernst: ich glaube, das Vanilla-weiß ist nicht identisch mit einer Taxifarbe, oder etwa doch??? Am 19.02. ist Automesse in der Mutterstadt, da werde ich mal nachschauen...

Hallo,
Bei braunen Sitzen passt meiner Meinung nach am besten Vanilla weiss.
Seelze 01

Bitte kein Vanilla weiss......

Der C70 sieht dann aus wie ein Taxi nnnnnnnnneeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn

Verschiedene Farben am C70: http://www.motor-talk.de/.../volvo-c70-farben-t1921109.html
C70 Schwarz uni: http://www.motor-talk.de/.../...che-mit-meinem-volvo-c70-t2216478.html
C70 Facelift Schwarz uni: http://www.motor-talk.de/.../...elljahr-2009-vs-facelift-t2550605.html
Vanilla Weiß: http://www.motor-talk.de/.../2126-i203038529.html und http://www.motor-talk.de/.../2148-i203038503.html

Im Anhang noch ein paar Bilder eines C70 in Schwarz uni neben Metallic.

Gruß, Olli

Schwarz1
C70t11
C70t12
+1

Der auf der IAA war auch vanilla weiß. Sah sehr erfrischend aus (und auf keinen Fall nach Taxi.)
Ich würd mich auch für Vanilla entscheiden.

Zudem liegen helle Autos im Trend, sind sichtbarer und kommen bei Frauen besser an als schwarze ;( .

Zitat:

Original geschrieben von raudi85

Der auf der IAA war auch vanilla weiß.

Genau der ist ja auf meinen Bildern zu sehen 😉

Gruß, Olli

Hallo,

also ich würde ihn mir in ember-schwarz-met kaufen. Gerade in Kombination mit den braunen Ledersesseln bestimmt sehr sehr elegant!
Aber auch das neue Flamencorot würde ich gern mal in natura sehen, kann mir vorstellen, dass das auch ne tolle Farbe ist. Zunindest auf den Bildern und in den Videos.

Klar, schwarz und sliber hat fast jeder. Aber gerade schwarz finde ich steht dem Auto ausgezeichnet:-) Diese ganzen bunten hellen Farben passen eher zu Kleinwagen, ist meine Meinung!!!

Gruß und Gratulation zum bestellten C70!

S.

allein aus neid schon, meine meinung....
also ich würde unbedingt vanilla nehmen! und wenn es geht: chrom aussen... lecker!
einer der "vorschreiber" hat es, wie ich meine, genau getroffen. dies auto verdient eine besondere farbe!
setzt sich dann bistimmt gut ab an den silbernen und roten vw´s... gold wär bestimmt auch klasse...😉

ich fahre übrigens Saphirschwarz-Metallic. am s80 nobel bis "hätte ich erwartet dekadent".
also: vanilla!!

Deine Antwort