Empfehlung CLK 200k, 163 PS
Grüße, bin neu hier und seit eh und je Fan vom CLK W208.
Ist eine Anschaffung noch lohnenswert??
BJ 2001-2002 als 200k wäre für mich interessant.
Wie zuverlässig ist die Baureihe wirklich?? Mechanik ist sicher ok. Aber was sagt ihr zur Elektronik???
Wie lange kann man so ein Auto noch fahren und Freude daran haben.
Bin seit 14 Jahren Fan und hätte nochmal Bock so ein Hammerauto ne Weile zu besitzen.
Bin schon 7 Jahre Audi TT gefahren und jetzt würde mich ein W208 reizen.
BJ 01-02 bis 100000 km käme in Frage. Unfallfreiheit und Original vorausgesetzt.
Die kosten so zw. 7000 und 9000 Euro......gepflegte Exemplare. Nix Verheitztes.....das weis ich.
Möglichst aus 1. oder 2. Hand.......Elegance oder Avantgarde.
Unterhaltungskosten spielen eher die untergeordete Rolle. Ein TT ist aber günstiger.....aber was solls.
Ich freu mich über eure Informativen Nachrichten.....
....vielen Dank im Voraus.
Pit01980
15 Antworten
hallo ich fahre einen cabrio w 208 avandgarde 230 kompressor kann Dir nur zum kauf raten das Auto macht spass ist richtig schnell macht kaum probleme und braucht nicht viel. dh. stadtverkehr um die 10 ltr. Autobahn kriegst den runter bis fast auf 6 ltr. aber ich glaube nicht das du ein anständiges Teil bis 100000 km gelaufen unter 10000 kriegst.
grüsse
Hallo und herzlich wilkommen erst mal 🙂
also wie lange die Autos noch halten, kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich hoffe mal sehr, sehr lange 🙂
Ich fahre auch den 163er Kompressor, jetzt seit etwas über einem Jahr und kann nur sagen, dass es ein sehr zuverlässiger Wagen ist. Ich hatte bis jetzt nur eine Kleinigkeit, was hoffentlich auch erst mal so bleitbt 😉
Die Pannenstatistik vom ADAC bestätigt die Zuverlässigkeit übrigens, nur ein Link hab ich jetzt leider nicht.
Das einzige was fast jedem CLK irgendwann mal passiert, ist Rost an den Radläufen sowie am Kofferraumschloss. Da musst du halt schauen, dass du möglichst einen bekommst, ohne diesen Mangel.
Zur Zeit verkauft hier doch ein Mitglied sein 2ooKer musst hier mal im anderen Tread schauen...
Hier der Link: http://www.motor-talk.de/.../...k-verkauf-bitte-bewerten-t3522009.html
Macht ein wirklich sehr guten Eindruck, außer der sehr kleinen Beulen. Die kannst du für 100 bis 200€ beim Beulendoktor entfernen lassen.
Die Ausstattung ist auch Top, es fehlt nur Automatik...
Ansonsten Viel Glück bei der Suche...
Zitat:
Original geschrieben von goahult
hallo ich fahre einen cabrio w 208 avandgarde 230 kompressor kann Dir nur zum kauf raten das Auto macht spass ist richtig schnell macht kaum probleme und braucht nicht viel. dh. stadtverkehr um die 10 ltr. Autobahn kriegst den runter bis fast auf 6 ltr. aber ich glaube nicht das du ein anständiges Teil bis 100000 km gelaufen unter 10000 kriegst.
grüsse
danke für die schnelle Antwort....naja bei mobile und Autoscout liegen gute Gebrauchte zw. 7 und 10000 Euro. Je nach Pflegezustand. Habe mich jetzt über ein Jahr damit beschäftigt......aber sketisch bin i trotzdem.....Die CLK- Baureihe ist eben fast 10 Jahre alt.....leider......aber immer noch der schönste.
lg Peter
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CLKBlack
Hier der Link: http://www.motor-talk.de/.../...k-verkauf-bitte-bewerten-t3522009.htmlMacht ein wirklich sehr guten Eindruck, außer der sehr kleinen Beulen. Die kannst du für 100 bis 200€ beim Beulendoktor entfernen lassen.
Die Ausstattung ist auch Top, es fehlt nur Automatik...
Ansonsten Viel Glück bei der Suche...
Danke für den schnellen Beitrag.....such wenn nur vom Händler.....Privat is mir zu heiß....leider.
wie lang hast du deinen und was war das für ein Angebot.....??
....schildere mir ruhig deine Erfahrungen....bin sehr, sehr interessiert.
Danke im Voraus.....lg Peter
Ich hab meinen von privat, dass ist mir auch ohne Gewährleistung lieber als von irgendeinem Händler. Bei dennen muß man meißt im Fall der Fälle um die Ansprüche kämpfen und den Stress wollte ich mir ersparen.
Ausserdem sieht man so, von wem der Wagen gefahren wurde und kann sich so ein besseres Bild von dem Wagen und dem Pflegezustand machen.
Dazu kommt noch, dass die meisten Händler die den alten Clk anbieten eher unseriös sind. Also wenn Händler, dann muss der schon einen wirklich super Eindruck machen und nicht nur Gurken verkaufen 🙂
Zu meinem Fahrzeug, hab ihn genau vor einem Jahr gekauft, mit 150.000 km aus Familienbesitz, erster Besitzer war Hr. Senior danach wurde er auf den Sohn überschrieben, der allerdings auch schon fast die 40 erreicht hat.
Hatte damals 7000 € für ein 2001er elegance mit Hebedach, Automatik und Klima bezahlt. Ist zwar nicht die Welt an Ausstattung, aber da es ein Mopf ist (einige Modernisierungen), ist er für meine Bedürfnisse auch so schon gut genug 😉
Hallo Pit ,
Ich wollte damals genauso wie du ein CLK mir zulegen. Und da hatte ich letztes Jahr im Frühjahr einen denn ich wollte ( 200k , 1hand, automatik, Unfallfrei ,mit wenig rost) gefunden.
Natürlich kann man in denn Motor nicht "reinschauen" aber das leienmögliche.
Es ist natürlich schöner wenn man denn vorbesitzer sieht, als wie vom Händler.
Auf jedenfall egal vom Händler oder privat , muß er auf die hebebühne.
In meinen Fall war der Tüv in der Nähe und war schon ziemlich am Feierabend.
Ich hatte nur mal freundlich gefragt ob er ihn mal "kurz" unten ansehen könnte, was er übrigens gern gemacht hat!!!
Zumal er gleich speziell mir ein paar schwächen gezeigt hat ,was immer mal wieder
Auftritt.
In meinen Fall wars Halt heuer die Licht maschine ( hmm Pech)
Ansonsten Top bis jetzt. Hab jetz 150 tkm.
Halt uns auf denn laufenden ,
Alles gute
Gruß kometnet
Danke dir.....für die kurze Info.
Was heißt bei dir....mit wenig Rost.....??
Normalerweise will ich "Rost" bei Mercedes gar net hören.....aber naja.
Bin mir noch unschlüssig ob oder ob nicht.
Hab da mal nen Link für dich....
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
....ich finde hier passt alles gut zusammen.
die Ausstattung is bissl mager aber der originale Zustand ist mir wichtiger.....
Wie alt war deiner beim Kauf?? Schildere mir mal das Angebot.....
LG Peter
Hab da mal nen Link für dich....
....ich finde hier passt alles gut zusammen.
die Ausstattung is bissl mager aber der originale Zustand ist mir wichtiger.....Ja und warst du jetzt schon da, oder hast ihn dir sogar angeschaut?
Hallo , ich bins nochmal ,
Ja ,daß Angebot hört und sieht sich von der ferne nicht schlecht an.
Wenn du nicht soweit davon weg wohnst ,würde ich ihn mir mal auf jeden Fall
mal ansehen.
Plus punkt würde ich sagen :- letztes Baujahr (mopf)., - klar 1.hand, - km Leistung (über scheckheft kontrollieren) , - klimaauto., - wi.reifen , was mir so auf die schnelle auffällt.
Für "mich" minus : kein schiebedach , keine sitzheizung ,und keine automatik , wie gesagt für mich !
Ganz wichtig wenn du dir ihn ansieht , ruf einfach vorher mal an ob du rote Nummer bekommst zum probefahren.
Wenn ja ,dann fahr mal zur nächsten Werkstatt oder Tüv in dem dorf , und frag mal denn Meister ob er mal einen Blick darunter werfen kann.
Da wird keiner nein sagen.
Einen CLK 208 ohne rost bzw. Flugrost wirst du kaum finden.
Mit etwas flugrost unten das würde ich sagen geht schon in Ordnung.
Wenn du ihn unter siehst, weist was ich meine.
PS : wenn du schon unter dem Auto bist, schau dir denn Auspuff-mitteltopf an.
Den denn bekommst du nicht als einzelteil vom 200k ,sollte der undicht sein!
Sondern nur komplett Auspuff !
Und eventuell einen kleinen leichten Magneten , damit kannst und würde ich
Die Seiten teile , vorn und hinten testen , Bei Spachtel , weist schon ! Nur mal so.
Kurz zu meinem :
Ich habs bis jetz , klopf klopf klopf, nicht bereut !
Meiner war aus 1.hand , Firmenchef wagen , bj 5/ 01, 105 tkm,
Und eben alles was ich wollte ua. : elsd , Auto., sitzheiz. , 200k, dunkle Farbe, 1.hand, scheckheft, 8 Fach reifen , keinen rostunterboden, und Unfallfrei.
Meiner war noch angemeldet hat mir gleich super gefallen ,und jetzt immer noch!!! , und bin bei der probefahrt gleich zum Tüv .
Und er hat mir auch ruhigen Gewissens auch geraten "denn kannst nehmen"
Eigentlich was man hören will
mehr kann man als Laie auch nicht machen.
Schau ihn dir mal an !
Alles gute.
Gruß Oliver
Ich hab da nochmal nen Link für euch......
Rost an allen 4 Radläufen und am Heckschloss.
Innen noch ganz gut......sonst naja.....würd ich auch zu dem Preis net kaufen. Daimler scheckheftgepflegt!!!!
War nur mal ne Probefahrt um nen Gesamteindruck von der Baureihe zu kriegen.
Sonst der silberne aus Weissenfels......hab angerufen, ist 100% unfallfrei und bei Daimler gepflegt.
Wäre en heisser Tipp.....bissl dünne Ausstattung aber noch ohne Rost.
Link ist bereits da!!!!
Soll es lieber ein Schaltwagen sein?
Versteife dich nicht auf den 200K. Oft bekommt man Autos mit größeren Motoren und besserer Ausstattung für weniger Geld.
Du schreibst, dass Unterhaltskosten keine große Rolle spielen und du einfach nur Bock darauf hast, eine Weile CLK zu fahren. Unter diesen Vorraussetzungen würde ich auch keine Rücksicht auf die Motorisierung nehmen, sondern mehr auf den Zustand und die Ausstattung achten. In einem Wagen mit blauer oder roter Innenaustattung würde ich mich z.B. nie wohlfühlen.
Tipp: Fahr mal den 320er Probe. Mit ausgeschaltetem Radio. 😉
naja ich bin gestern Automatik gefahren....macht süchtig....muss schon sagen.
aber der Rost an Radläufen und am Heck macht eher traurig......shit. BJ 2000 halt.
na mal schaun ob i mich überhaupt durchringen kann......der viele Rost macht mich nachdenklich.
in 5 Jahren fällt son 2000er BJ ja auseinander....so hat man den Anschein.;(
Nee, der 200k sollte wenn reichen......bissl wirtschaftlich soll er doch au sein.....wenigst. a bissl.😉)
und Fahrspaß ist bei allen Motoren garantiert........
Heute hab ich mir mal ein Coupe BJ 98 angeschaut. mit original 59400 km.....😉
ohne Rost!!!! Wahnsinn......😉
Hier der Link dazu:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
sah net schlecht aus......ist mir aber zu alt und zu schlecht ausgestattet.
Aber ne seltene Farbe hat er......
lg Peter