ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Empfehlung billiger Gehäusesubwoofer

Empfehlung billiger Gehäusesubwoofer

Themenstarteram 1. September 2008 um 20:32

Hallo,

ich hab mit den Dingern leider keine Erfahrung und hoffe die Spezis hier können mir was empfehlen.

Mein Schwiegersohn hatte einen Syrings BP 10-200 im Audi A 4 Kofferraum und hat das Ding mit der 80W Blaupunktendstufe völlig zerlegt.

Sowas zerschossenes hab ich noch nie gesehen. Hab aber inzwischen erfahren, daß die Syrings auf nicht eingestellte bzw. fehlende Subsonic Filter eklig reagieren. Ein Ersatzlautsprecher ist nicht beschaffbar und das

ein anderer Lautsprecher in den BP paßt ist ja quasi unmöglich.

Jetzt soll ich einen billigen Gehäusesub besorgen. Ich weiß noch nicht was billig in Zahlen bedeutet, vielleicht(?) 100 Euronen?

Könnt ihr mir was in der Preislage empfehlen, was einigermaßen spielt? Denke mal eher laut als tief und nicht die Welt an Leistung braucht?

Wäre dankbar

Grüße rudi

Ähnliche Themen
18 Antworten

Eher laut ?? Versuch doch einen Syrincs gebraucht zu bekommen, hab schon gesehen, daß die für 150-200 im Ebay weggehen.........der Wirkungsgrad ist sehr hoch.......solltest allerdings unbedingt Subsonicfilter haben, gibts übrigens auch als Cinchstecker-Frequenzweiche ! Da und Da oder ein Syrincs Subcontrol kaufen, den gibt es nicht ohne Grund..........bietet unter anderem einen variablen, sehr steilflankigen Subsonic. Ohne das sind diese Super-Konzepte natürlich leicht zu zerstören, kann aber auch Clipping gewesen sein in deinem Beispiel ist der Amp ja sehr schwach

Die Syrincs Konzepte sind mehr als ausgereift, weil der Hersteller nicht meint, jedes Jahr irgendwas auf den Markt werfen zu müssen.

Es sind übrigens RCF PA-Lautsprecher drin, ich kann mir nicht vorstellen, daß Syrincs da keinen Ersatz liefern kann.........