ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Empfehlung Autolack Spraydose?

Empfehlung Autolack Spraydose?

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 16:19

Hallo,

Ich habe durch nen Steinschlag etwas Rost am Radlauf meines Golf 4, Farbcode L041 (schwarz) ich möchte das gern selbst wieder in Ordnung bringen.

Wo kann ich qualitativ hochwertigen Autolack (Herstellers?) in Spraydose kaufen?

Vielen Dank für die Hilfe,

Cu,

Donatz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Georg1964 schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:36:49 Uhr[/url]:

Richtig Dachschaden mit zwei S wie S..... Nörgler

@Georg1964 schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:34:34 Uhr:

Zitat:

@Georg1964 schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:36:49 Uhr:

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:55:49 Uhr:

 

und dazu musst du diesen alten Beitrag auskramen und das noch bei deinem ersten Beitrag nach der heutigen Anmeldung :eek::confused::mad:. Sieht nach Werbung aus

Lieber Cleanfreak1 oder Spraydosen-Shop Fuzzi,

wer im Glaskasten sitzt , sollte nicht mit Steinen werfen. Dein Beitrag (siehe oben) mit dem Link zum Anbieter riecht eher nach Werbung , als mein Kommentar. Wer 2 Beiträge pro Tag in diesem Portal einreicht , ist entweder gewerblich tätig oder hat ein Dachsschaden.

Liebe Grüße

Georg

und ich hab jetzt mal geklingelt.......

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich würd sowas immer direkt bei Hersteller bestellen. Oder zum Lackierer meines Vertrauens und der soll was fertig machen

Hallo,

bei uns in der Stadt gibts ein gut sortiertes Farben/Lacke/Malergeschäft, dort gibts auch Autolacke.

Die mischen dort den Originallack an und füllen ihn in (Spray) -Dosen ab.

Vielleicht gibts bei dir auch sowas in der Nähe.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von donatz

Hallo,

Ich habe durch nen Steinschlag etwas Rost am Radlauf meines Golf 4, Farbcode L041 (schwarz) ich möchte das gern selbst wieder in Ordnung bringen.

Wo kann ich qualitativ hochwertigen Autolack (Herstellers?) in Spraydose kaufen?

 

Vielen Dank für die Hilfe,

Cu,

Donatz

hier www.spraydosen-shop.de/Spray-Max-LackRepair-Koffer-2K-Premium habe ich schon oft eingekauft und war mit der Qualität zufrieden ;)

Moin,

es gibt ja mehr als ein Schwarz.

Ich würd immer dort hin gehen wo man die Lackfarbe vergleichen kann. Ein Lackiere hat entweder Farbkarten oder so ein Lackleser (oder wie das heißt) .

Also im Internet nur laut Farbcode bestellen ist mist.

MFG

Naja je nachdem wo der Steinschlag ist, wenn du noch schön auf der Kante sanft abkleben kannst dann passt es, aber wenn es darüber geht dann würd ich zum Lackierer fahren, sonst ärgerst du dich nur.

Und L041 ist ein Uni schwarz, der bei dir mit Klarlack ist , aber es kann auch ein 1-Schicht Lack verwendet werden, und dein Schwarz ist ein reines schwarz, also hat fast kein weis oder Farbanteil drinnen

Hallo,

ich habe letztens für meinen Polo Lack bei *** bestellt. War mit der Qualität und der Abwicklung meiner Bestellung sehr zufrieden.

Liebe Grüße Georg

Zitat:

@Georg1964 schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:06:56 Uhr:

Hallo,

ich habe letztens für meinen Polo Lack bei *** bestellt. War mit der Qualität und der Abwicklung meiner Bestellung sehr zufrieden.

Liebe Grüße Georg

und dazu musst du diesen alten Beitrag auskramen und das noch bei deinem ersten Beitrag nach der heutigen Anmeldung :eek::confused::mad:. Sieht nach Werbung aus

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 18. Mai 2013 um 06:06:37 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von donatz

Hallo,

Ich habe durch nen Steinschlag etwas Rost am Radlauf meines Golf 4, Farbcode L041 (schwarz) ich möchte das gern selbst wieder in Ordnung bringen.

Wo kann ich qualitativ hochwertigen Autolack (Herstellers?) in Spraydose kaufen?

Vielen Dank für die Hilfe,

Cu,

Donatz

hier www.spraydosen-shop.de/Spray-Max-LackRepair-Koffer-2K-Premium habe ich schon oft eingekauft und war mit der Qualität zufrieden ;)

Lieber Cleanfreak1 ,

das riecht nicht nach Werbung :( oder wie würde man das interpretieren

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:55:49 Uhr:

Zitat:

@Georg1964 schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:06:56 Uhr:

Hallo,

ich habe letztens für meinen Polo Lack bei *** bestellt. War mit der Qualität und der Abwicklung meiner Bestellung sehr zufrieden.

Liebe Grüße Georg

und dazu musst du diesen alten Beitrag auskramen und das noch bei deinem ersten Beitrag nach der heutigen Anmeldung :eek::confused::mad:. Sieht nach Werbung aus

Lieber Cleanfreak1 oder Spraydosen-Shop Fuzzi,

wer im Glaskasten sitzt , sollte nicht mit Steinen werfen. Dein Beitrag (siehe oben) mit dem Link zum Anbieter riecht eher nach Werbung , als mein Kommentar. Wer 2 Beiträge pro Tag in diesem Portal einreicht , ist entweder gewerblich tätig oder hat ein Dachsschaden.

Liebe Grüße

Georg

Richtig Dachschaden mit zwei S wie S..... Nörgler

@Georg1964 schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:34:34 Uhr:

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:55:49 Uhr:

 

und dazu musst du diesen alten Beitrag auskramen und das noch bei deinem ersten Beitrag nach der heutigen Anmeldung :eek::confused::mad:. Sieht nach Werbung aus

Lieber Cleanfreak1 oder Spraydosen-Shop Fuzzi,

wer im Glaskasten sitzt , sollte nicht mit Steinen werfen. Dein Beitrag (siehe oben) mit dem Link zum Anbieter riecht eher nach Werbung , als mein Kommentar. Wer 2 Beiträge pro Tag in diesem Portal einreicht , ist entweder gewerblich tätig oder hat ein Dachsschaden.

Liebe Grüße

Georg

Zitat:

@Georg1964 schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:36:49 Uhr[/url]:

Richtig Dachschaden mit zwei S wie S..... Nörgler

@Georg1964 schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:34:34 Uhr:

Zitat:

@Georg1964 schrieb am 22. Oktober 2014 um 16:36:49 Uhr:

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 22. Oktober 2014 um 12:55:49 Uhr:

 

und dazu musst du diesen alten Beitrag auskramen und das noch bei deinem ersten Beitrag nach der heutigen Anmeldung :eek::confused::mad:. Sieht nach Werbung aus

Lieber Cleanfreak1 oder Spraydosen-Shop Fuzzi,

wer im Glaskasten sitzt , sollte nicht mit Steinen werfen. Dein Beitrag (siehe oben) mit dem Link zum Anbieter riecht eher nach Werbung , als mein Kommentar. Wer 2 Beiträge pro Tag in diesem Portal einreicht , ist entweder gewerblich tätig oder hat ein Dachsschaden.

Liebe Grüße

Georg

und ich hab jetzt mal geklingelt.......

Sind die Syncro-Sprecher davon etwa hier ??? Vor allem ab 1:35 bis 2:25

http://www.youtube.com/watch?v=so9x1VG1nFM&spfreload=10

Also beim Hersteller würde ich nicht kaufen. Gerade bei einem etwas älteren Fahrzeug ist der Farbton am Fahrzeug nie gleich dem Originalfarbton. Einige Jahre Sonne und Regen hinterlassen Spuren.

Am besten zu einem Fachgeschäft vor Ort gehen und mittels Farbkarten oder Colormeter den genauen Farbton bestimmen und anmischen lassen. Ich empfehle auch eher die Variante mit Klarlack extra zu nehmen und den Klarlack auf jeden Fall als 2K-damit der richtig aushärtet.

Wenn es nur der Radlauf ist, dann würde ich auf den Originallack verzichten und den Radlauf nach orentlicher Grundierung mit z.B. Branth 3 in 1 streichen. Du mußt aber sicher sein, daß im Falz kein Rost ist. Falzrost ist dann wieder ein Thema für sich (Forumsuche).

Berichte doch mal, wie es geworden ist!

Gruß

geh am besten in einen fachhandel mit malerfarbe und lass dich dort beraten

Deine Antwort
Ähnliche Themen