Empfehlung 19" "Sommer-Felgen"

Audi

Hallo Kuh-Freunde,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Da wir auf die Original 19“ Felgen die Winterreifen haben beziehen lassen und das jetzt auch so bleiben soll, müssen jetzt demnächst neue Felgen für die Sommerreifen her. Original Felgen kommen nicht in Frage, weil sie einfach viel zu teuer sind. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich am besten (außer ebay) schauen soll. Am liebsten hätte ich welche, die auf unserem alten Golf drauf waren (siehe Foto).

Schön finde ich auch schwarze Felgen. Habt Ihr eventuell Tipps oder könnt mir welche empfehlen, die gut zu der Kuh passen würden? Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden ;-)

Ich glaube um die 1000€ passt, oder?

Gruß

Sowas in der Art:

http://www.ebay.de/.../271404831114?...

Q5
Golf
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Hier mal eine Auswahl an Originalfelgen:

http://www.ebay.de/.../m.html?...

Hier kaufe ich seit Jahren Felgen oder Komplettsätze für diverse Audi Modelle und bin 100% zufrieden gewesen bisher! Eine echte Empfehlung. Die Fehler an den Felgen sind immer so minimal, dass sie nie bis Gewicht gefallen sind.

Ein wesentlicher Kaufgrund war immer, dass eine Serienfelge doch immer das Optimum darstellt.

Genauso ist es, und man kann auch telefonisch im Vorfeld abklären und über den Preis reden. Viele Felgen sind auch ohne Fehler. Nichts geht in dieser Preisklasse über OEM statt irgendwelcher "Asilösungen".😁

x

Zitat:

OEM statt irgendwelcher "Asilösungen"..

was gehört denn in Deiner Welt zu solchen Asilösungen....was soll das überhaupt sein .. hab noch nie ne Q oder SQ mit irgendetwas gesehen was dieses Label verdient....hmmm

Zitat:

"Asilösungen"

Schön, dass es so tolerante Zeitgenossen wie Dich gibt.

Ähnliche Themen

Du verstehst wohl die Anführungszeichen nicht?😕

Wenn Audi in der Lage wäre die Kunden ordnungsgemäß zu bedienen, hätten so manche (darunter auch ich) auf solche "Asilösungen" verzichten können. Ich stehe beim (S)Q5 auch mehr auf OEM...aber nachdem die Winterreifen nach 2 monatiger Lieferzeit selbst Mitte Dezember nicht lieferbar waren, musste ich umschwenken. Und auf B-Ware aus dem Netz verzichte ich gerne. 😉 Aber da hat jeder seine eigenen Ansprüche.

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Wenn Audi in der Lage wäre die Kunden ordnungsgemäß zu bedienen, hätten so manche (darunter auch ich) auf solche "Asilösungen" verzichten können. Und auf B-Ware aus dem Netz verzichte ich gerne. 😉 Aber da hat jeder seine eigenen Ansprüche.

B-Ware - sorry, aber da verwechselst Du was! Hast Du eine Ahnung was da täglich in den Werken wegen kleinster Macken aussortiert wird? Da hat Dein Auto nach der ersten Fahrt evtl. mehr Schäden...

Zitat:

Original geschrieben von Joerg999

B-Ware - sorry, aber da verwechselst Du was! Hast Du eine Ahnung was da täglich in den Werken wegen kleinster Macken aussortiert wird? Da hat Dein Auto nach der ersten Fahrt evtl. mehr Schäden...

Richtig. Dennoch gibt es dafür einen Ausdruck..."B-Ware". Inwiefern die Macken nur optischer Natur sind, kann ich nicht beurteilen. Auch kann ich nicht beurteilen, wie seriös die Zwischenhändler im Netz tatsächlich sind. Daher bin ich lieber vorsichtig und bestelle über einen Fachhändler direkt beim Hersteller. Selbstverständlich ist das nur meine persönliche Meinung, daher auch der Satz "Aber da hat jeder seine eigenen Ansprüche." Also kein Grund in Verteidigungsstellung zu gehen. Alles gut...kann jeder selbst entscheiden. Ich bezog meinen Post auch lediglich auf die Bezeichnung "Asilösung".

Zitat:

Original geschrieben von Ricky-P

Zitat:

Original geschrieben von Joerg999

Richtig. Dennoch gibt es dafür einen Ausdruck..."B-Ware". Inwiefern die Macken nur optischer Natur sind, kann ich nicht beurteilen. Auch kann ich nicht beurteilen, wie seriös die Zwischenhändler im Netz tatsächlich sind. Daher bin ich lieber vorsichtig und bestelle über einen Fachhändler direkt beim Hersteller. Selbstverständlich ist das nur meine persönliche Meinung, daher auch der Satz "Aber da hat jeder seine eigenen Ansprüche." Also kein Grund in Verteidigungsstellung zu gehen. Alles gut...kann jeder selbst entscheiden. Ich bezog meinen Post auch lediglich auf die Bezeichnung "Asilösung".

Ich habe mir diese hier ausgesucht, wie einige hier schon erwähnten, der Geschmack ist subjektiv, aber ich finde auch, auf der Kuh sehen Felgen mit vielen Speichen in den großen Radhäusern recht verloren aus

http://www.eta-beta.de/.../...-felge-x-schwarz-20zoll-5x112-5p1-1.html

Grüße
Micha

Zitat:

Original geschrieben von delaso

Diese 5 Arm-Felge ist cool...bicolor..hmm..auf jeden Fall schöne Teile...

Viel Freude damit!🙂

Zitat:

Original geschrieben von wabasaja

Zitat:

Diese 5 Arm-Felge ist cool...bicolor..hmm..auf jeden Fall schöne Teile...
Viel Freude damit!🙂

Hallo Wabasaja,

bist Du auch am 24.05 bei dem Treffen dabei? Ich denke, dann können wir uns die Felgen im Original auf dem Auto anschauen, bin noch am überlegen, ob ich noch 10 - 15mm Distanzscheiben drunter mache, mal sehen ob das mit den felgen noch passt

Grüße
Micha

Zitat:

Hallo Wabasaja,

bist Du auch am 24.05 bei dem Treffen dabei?

Hi Micha, ja live sehen wäre immer besser .. ;-)..ich antworte mal mit dem Text den ich mal an Ronaldo schrieb:

"......leider ist bei mir noch nicht klar ob das Date bei mir mit meinen Urlaubs- und Projektplänen (Job) kolidiert....vermutlich werde ich da das mir ansonsten eher grundsätzlich unsympathische Verhalten des Freihaltens anwenden müssen...d.h. wenn es passt düse ich spontan da hin...ein Bettchen finde ich immer...und ja es ist in der Tat ein Katzen...nein ein kleiner SuperQ-Sprung...der wäre ruck zuck getan ..

Mal sehen wie es läuft..auf jeden Fall wünsche ich Euch super viel Spaß in der Oberpfalz..wer in der Ecke noch nicht war und von weit her kommt..wenn es geht einem Regensburg-Abstecher verbinden!!
Und wenn es nur ein walk durch die schönen Gassen auf ein Eis... Bierchen im Heuport vor dem Dom ist..das ist super schön. 😉

Zitat:

Zitat:

Hallo Wabasaja,

bist Du auch am 24.05 bei dem Treffen dabei?

Hi Micha, ja live sehen wäre immer besser .. ;-)..ich antworte mal mit dem Text den ich mal an Ronaldo schrieb:

"......leider ist bei mir noch nicht klar ob das Date bei mir mit meinen Urlaubs- und Projektplänen (Job) kolidiert....vermutlich werde ich da das mir ansonsten eher grundsätzlich unsympathische Verhalten des Freihaltens anwenden müssen...d.h. wenn es passt düse ich spontan da hin...ein Bettchen finde ich immer...und ja es ist in der Tat ein Katzen...nein ein kleiner SuperQ-Sprung...der wäre ruck zuck getan ..

Mal sehen wie es läuft..auf jeden Fall wünsche ich Euch super viel Spaß in der Oberpfalz..wer in der Ecke noch nicht war und von weit her kommt..wenn es geht einem Regensburg-Abstecher verbinden!!
Und wenn es nur ein walk durch die schönen Gassen auf ein Eis... Bierchen im Heuport vor dem Dom ist..das ist super schön. 😉

Bist Du aus Regensburg??? Ich habe da Verwandschaft und mein Technikerstudium habe ich in Regenstauf gemacht und kenne die Gassen und vor allem den Kneitinger Keller seeeehr gut....😁😁😁

Danke für Eure Beiträge!!! Ich habe mich jetzt tatsächlich für die AZEV entschieden. Über einen Freund bekomme ich sie (19" ET 35) für 770€! 😁

Zitat:

Original geschrieben von hamburgcity_eu

Zitat:

die sehen ganz lässig an der Q aus...
und ja klar..sind von Hersteller/ Marke: Wheelworld..
"Sie bieten auf 4 nagelneue Alufelgen in der RS6 S-Line Optik Daytona "

Hier mal die meinen wie von Ricky gezeigt bei mir in schwarz 20er...
http://www.motor-talk.de/.../sq5-winterfelgen-t4414633.html?...

Have fun 😉

Danke für den Link wabasaja. Habe mich durchgeklickt und bin auf die Felgen von Q5Lipper gestoßen. Sie ähneln den Felgen die wir auf dem Golf drauf hatten und gefallen uns sehr. Habe Q5Lipper bereits angeschrieben um nach der genauen Beschreibung zu fragen. Ich glaube jedoch, es sind diese hier:

http://www.azev.de/alufelgen/typ-p-nero-fp

>FOTOS VON Q5LIPPER<

Zitat:

Bist Du aus Regensburg??? Ich habe da Verwandschaft und mein Technikerstudium habe ich in Regenstauf gemacht und kenne die Gassen und vor allem den Kneitinger Keller seeeehr gut....😁😁😁

Meine Frau inkl. Family kommen ursprünglich aus Schwandorf , die Verwandschaft lebt drum rum Burglengenfeld etc.

Wir verbringen immer wieder mal ein weekend in der Ecke und bevorzugt in Regensburg..ist einfach eine super nette Stadt inkl. Donau, Bismarckplatz, Haidplatz, Jahninsel, all die netten Cafes, Gastronomie, Geschäfte und Gassen mit allem was man braucht um eine schöne Zeit zu haben..einfach toll...Ich liebe auch Florenz..Regensburg ist mein Florenz in der Oberpfalz ;-)..

Bei dem was Du schreibst ...ahne ich ....Du hattest eine gute Zeit dort 😁

Damit wir nicht ot bleiben....Felgen sind schön ...ein Thema mit Potenzial 😉

Deine Antwort