ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Empfehlenswerter Kastenwagen für Motorradtransport / Reiseenduro gesucht

Empfehlenswerter Kastenwagen für Motorradtransport / Reiseenduro gesucht

Themenstarteram 8. März 2024 um 11:40

Hallo zusammen,

Ich plane derzeit die Anschaffung eines weitere Fahrzeuges für den regelmäßigen Transport einer größeren Reiseenduro mit einer Höhe von ca. 155 cm und einer Länge von rund 230 cm. Gewicht ist wohl eher untergeordnet (260 KG).

Ich würde gerne auf ein Hochdach verzichten wollen, weiterhin sollte es ein Diesel und möglichst Automatik mit 2 Hecktüren sein. Es könnte auch ein 9-sitzer sein, bei welchem ich die Sitze dann rausnehme.

Gibt es hier aus Eurer Sicht klare Favoriten für diesen Zweck, welche mit den vorgenannten Daten klar kommen und nicht größer sind, als unbedingt notwendig?

Besten Dank im voraus

Ähnliche Themen
6 Antworten

Interessant wäre Dein Budget.

Themenstarteram 8. März 2024 um 11:52

Sorry, hast natürlich recht.

Eigentlich keine wirkliche (vernünftige) Budgetbeschränkung. Im Idealfall lässt sich der Wagen Pkw-ähnlich fahren und kann auch sonst gut mit eingesetzt werden. Master und Co. wäre schon fast zu groß. Die Höhe wird wohl das Problem werden…

Bei diesen Vorgaben geht fals alles, evtl. am "lebenden Objekt" nachmessen.

VW Transporter oder Crafter

MB Vito oder Sprinter

Fiat Doblo oder Ducato

...

Der jeweils zweite ist der größere Typ und ggf. bereits für Deine Vorstellungen zu groß.

Themenstarteram 8. März 2024 um 16:53

Vermutlich habe ich das noch nicht richtig erläutert. Bei den vorgenannten Typen wäre der erstere unsere Wahl. Also Traffic, Transit, und wie sie alle heißen. Hier bei uns gibt es leider keine Möglichkeit, die verschiedenen Modelle vor Ort auszutesten, daher meine Frage an das Schwarmwissen. Hat irgendeiner von den typischen Verdächtigen im inneren eine durchgehende Höhe von 160 cm oder mehr (ohne Hochdach)? Danke Euch

Beim VW Transporter T6.1 finde ich 2 Angaben zur Innenhöhe, die aber beide unter Deiner Vorgabe liegen:

1.340 und 1.480 mm ...

Beim MB Vito habe ich 1.330 mm gefunden ... und beim Ford Transit 1.350 mm.

Moin @W124-Lars

hier gibt es eine gute Übersicht von Transporter Maßen:

https://www.lalinea.de/fahrzeuge/ford-nutzfahrzeuge/abmessungen

 

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Empfehlenswerter Kastenwagen für Motorradtransport / Reiseenduro gesucht