ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Empfehlendswerte Sommerbekleidung

Empfehlendswerte Sommerbekleidung

Themenstarteram 19. Juli 2009 um 13:01

Hallo,

ich suche eine gute Kluft für den Sommer da ich in den Lederklamotten mich dermaßen totschwitze und ich ungern nur wegen den zu heißen Temperaturen aufs fahren verzichten möchte. Daher werf ich mal eine Frage in die Runde was denn so empfehlendswert ist? In meiner Nähe gibt es ein Louis sowie Polo Geschäft aber irgendwie nicht so richtig den Durchblick was ich genau kaufen sollte. Preisklasse sollte nicht zu teuer sein aber auch nicht zu billig :). Wäre gut wenn ihr schreiben könntet welche Marke man sich ansehen könnte bzw. bei welcher man besser die Finger lassen sollte, da ich nicht unbedingt unwissend in das Geschäft fahren will und die mir irgendeinen Kram anbieten den sie nur loshaben wollen. Nicht das ich denen das zutrauen würde, aber man weiß ja nie :D.

Gruß das Emu

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 19. Juli 2009 um 13:04

Also ich verzichte auch im Hochsommer nicht auf mein Leder. Da ich eher im Winter zu hause bleibe hab ich eh so ne luftige Sommerkombie mit viel Stretch und Lüftungslöchern. Wenn man dennoch etwas heiss läuft muss man eben genug zu trinken mitnehmen. Schwitzen an sich ist ja kein Problem. Man muss nur immer genug nachfüllen sonst gehts an die reserven!

Ich habe mir für den Sommer eine Joe Rocket "Reactor" Jacke (in der Version 1.0, mittlerweile gibt es das Nachfolgemodell Reactor 2.0) aus den USA mitgebracht und bin davon extrem angetan. Die Jacke hat alle nötigen Protektoren (Rücken, Schulter, Ellenbogen) und an den Armen und im Schulterbereich Leder, im Brust- und Rückenbereich aber Textilmesh. Die Jacke ist perfekt für die Stadt und durchaus auch für Touren diesseits von Rennstreckentrainings, der Luftzug ist gigantisch, man hat aber trotzdem Leder an den Sturzstellen und sämtliche Protektoren.

Ich weiß durchaus, dass es Leute gibt, die bei jeder Art von Textil die Nase rümpfen, aber meiner Meinung nach ist diese Mischung perfekt für heiße Sommertage. :) Bei den Handschuhen habe ich ein zwei sehr ähnliche Paare (1x Joe Rocket, 1x Alpinestars), wo ebenfalls Meshtextil mit Leder und Karbon an den wichtigen Stellen kombiniert wird.

Ich fahr im Sommer eine Kombination aus Leder und Jeans. Zum einen eine leichte Lederjacke von IXS die mir sehr gut passt und die dank der Stretcheinlagen, etc. sehr luftig ist und zum anderen eine Jeans von draggin mit eingenähtem Kevlar. Gegen Aufprallenergie hilfts nix aber sollt ich schliddern bin ich damit besser dran als mit Textil. ;)

Beides nicht billig aber da ich über den ganzen Sommer vielleicht mal 1.000 km mit dem Auto fahre aber gut 8-10.000 mit dem Motorrad ist es mir das wert.

Such mal bei Polo nach Air-Mesh

Wie wäre es mit 6 Uhr morgens aufstehen, um 7 Uhr losfahren und dann am frühen Nachmittag wieder zu Hause einlaufen? ;)

Ansonsten....ich fahre mit Textiljacke und geöffneten Belüftungsreißverschlüssen (darunter T-Shirt und Lederlatzhose). Ist gerade noch so akzeptabel bis 30° im Schatten. Darüber siehe obige Vorgehensweise.

Gruß

Frank

am 19. Juli 2009 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von Notfallemu

ich suche eine gute Kluft für den Sommer ...

Bei Temperaturen über 28° trage ich Sneekers, keine Socken, Jeans, Polohemd und Golf-Handschuhe ... herrlich erfrischend ...

Allsquare

der dann Leute in Leder und Protektoren-Konvolut nicht grüßt ... die brauchen doch alle Energie um den Schweiß abzusondern.

Da kaufst Du von Dainese Body Jacket Summer und Body Pants Summer, dazu ein beliebiges Crosser-Shirt und eine Crosser-Hose, darunter noch gute Sommerfunktionsunterwäsche und dann solltest Du bis 35 Grad kommod unterwegs sein. Wenn es rollt.

Dainese

Ich hab so eine Kombination (nicht von Dainese, geht auch preiswerter) und das funktioniert super, selbst Offroad im Sommer in Südfrankreich.

am 19. Juli 2009 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

Da kaufst Du von Dainese Body Jacket Summer und Body Pants Summer, dazu ein beliebiges Crosser-Shirt und eine Crosser-Hose, darunter noch gute Sommerfunktionsunterwäsche und dann solltest Du bis 35 Grad kommod unterwegs sein. Wenn es rollt.

 

Dainese

 

Ich hab so eine Kombination (nicht von Dainese, geht auch preiswerter) und das funktioniert super, selbst Offroad im Sommer in Südfrankreich.

.. schließe mich dem voll und ganz an. :D

Handschuhe und gute Stiefel sind unerlässlich.

Hemden  wechseln.

Viel trinken ebenso.

Gute Sommerzeit :cool:

Frank

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 14:10

Also das Air-Mesh Gedöns sieht schonmal nicht schlecht aus allerdings gibbets das ja nur in schwarz hm wollte eigentlich mal was farbigeres da mein Mopped schwarz, Lederkluft schwarz, aber wohl schonmal etwas das ich zur meiner Favoritenliste hinzufügen kann :)

am 20. Juli 2009 um 14:54

Servus! Ich hab' mir gute Funktionsunterwäsche gekauft (knapp unter 150 EUR) und fühl mich damit pudelwohl. Hab' mich Ende letzten Jahres abgelegt mit einer Mischkombi Leder/Textil. Textil war hinüber, Leder hat's überstanden. Nie mehr ohne Leder!!

Gruß, Martin

Bei Louis gibts ne ganz nette Leder-/Textiljacke... Ärmel und Oberkörper sind auf der Außenseite komplett in Leder. Brust und Rücken dagegen Textil, welches man Abzippen kann, darunter ist dann Meshgewebe und innendrin ist dann zusätzlich noch eine rausnehmbare wind- evtl. auch wasserdichte Jacke.

 

Ansonsten haben die da auch ziemlich helle Air-Mesh Textilklamotten.

am 20. Juli 2009 um 16:44

Ich habe schon überlegt so eine Jeans mit Protektorengedöns und die Daytona Schühchen zu kaufen.

Denn eigentlich stellt sich auch die Frage ob man bei +30 Grad in Schutzkleidung sicherer oder eher sogar unsicherer fährt wenn man kurz vor dem Hitzekollaps steht.

Ist mir mal in Slowenien passiert als ich eine traumhaft kurvige Straße gefahren bin und dann feststellen musste das meine rote Rübe einem Feuermelder gleicht.

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Ich habe schon überlegt so eine Jeans mit Protektorengedöns und die Daytona Schühchen zu kaufen.

 

Denn eigentlich stellt sich auch die Frage ob man bei +30 Grad in Schutzkleidung sicherer oder eher sogar unsicherer fährt wenn man kurz vor dem Hitzekollaps steht.

Jipp.. sowas hab ich von Louis... aber nur für die Stadt und dann natürlich auch mit deutlich erhöhter Aufmerksamtkeit und Vorsicht.... mein oben beschriebener Sturz hat bei max. 50km/h stattgefunden...

am 21. Juli 2009 um 17:29

Sers,

 

also ich kann von "Held" die Jacke "Tamaso (6733)" und die passende Hose "Sakai (6766)" empfehlen.

Ist eine Textiljacke mit netzeinsätzen, ist sehr luftig und angenehm.

Die Jacke gibt es in verschiedenen Farbkombinationen.

 

Die Hose ist aus dem gleichen Stoff. Das coole daran ist, wenn man irgendwo pause macht kann man per

Reißverschluss die Beine abmachen und hat somit eine kurze Hose. (gut sieht dann mit Stiefeln komisch aus)

 

Gruß

Marco :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Empfehlendswerte Sommerbekleidung