Eltern Überreden
Ich bin 15 und möchte schon seit ich 9 bin ein MX / Enduro Bike jedoch wollen meine Eltern es nicht.
Jedesmal kommen sie wo willst du damit Fahren , auf der Straße darfst du es nicht etc.
Sie sagen jedes mal ich soll es mir aus dem Kopf schlagen!
Ich sitze jetzt schon wieder seit mehreren Wochen nurnoch in Forums und lese mir Infos zu MX / Enduro durch.
Ich würde das Biike + Ausrüstung auch selber bezahlen dennoch erlauben sie es mir nicht !
Bitte helft mir.
Gruß,Mario
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mario1996
da die Bullen mich gefickt haben.
Hm, ich hätte dir da ja gern geholfen, aber mit der Bemerkung ist das für mich erledigt - schade!
101 Antworten
Zitat:
Am 24.6.1996 werde ich 16.
Dann solltest du jetzt schon alt genug sein...
Zitat:
Jedoch hab ich das Geld für den ein Bike , und kann mir keinen A1 leisten , da dieser auch 1300 kotet.
Kotet? Igitt!
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_GT_750_P
Dann solltest du jetzt schon alt genug sein...Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_GT_750_P
Kotet? Igitt!Zitat:
Jedoch hab ich das Geld für den ein Bike , und kann mir keinen A1 leisten , da dieser auch 1300 kotet.
kostet*
@Mario
Du wirst also dieses Jahr im Sommer 16 wenn ich dein geschriebenes richtig übersetze.
Dann hast du die Wahl:
Du machst dieses Jahr deinen A1 Führerschein fertig, musst aber bis zum 18. Geburtstag mit 80 km/h Drosselung fahren. Und glaub mir, die Rennleitung kontrolliert 125ccm!
Die zweite Alternative ist, du beendest den A1 Führerschein erst 2013, dann entfällt die 80 km/h Drosselung!
(Ich weiß eben nur nicht, ob der Tag der bestandenen Prüfung oder der Anmeldetag bei der Fahrschule zählt bzgl. der neuen Führerscheinregelung)
Den Führerschein kannst du ja erstmal von dem eigenen Geld bezahlen.
Um ein Motorrad würde ich die Eltern/Verwandten/Großeltern ersteinmal nicht anbetteln. Mit der Tür ins Haus fallen kommt nie gut an!
Fang klein an und lass dir deine Ausrüstung (Jacke, Hose, Stiefel, Handschuhe, Protektor) sponsorn. Bei Großeltern geht so etwas immer sehr gut!
Mit etwas Glück sehen deine Eltern, dass du durch den Erwerb des Führerscheins und der Ausrüstung angefangen hast nachzudenken.
In einem passenden Moment würde ich mit den Eltern reden, darüber warum du deinen Roller getunt hast (weil er dir zu langsam war und es dir auch zu gefährlich war ... Argumente wirst du finden) und das du aus deinem Fehler gelernt hast. Du machst den Führerschein um mobile zu sein (Eltern entlasten) und um auch gleichzeitig etwas Spaß zu haben.
Vielleicht geben dir dann deine Eltern etwas Geld (eventuell das vom Rollerverkauf) für ein neues Bike.
Ansonsten musst du selber noch etwas sparen oder du überlegst was dir wichtiger ist (Auto oder Motorrad).
Was kostet denn sone Crosser? Und was kostet die Schutzkleidung? Wenn dir 1300€ für den "Lappen" schon zuviel sind, hab ich das Gefühl du unterschätzt die Gesamtkosten für dein Hobby?
Ich hatte für mich schon immer mal durchgerechnet, weil ich auf kurz oder lang auch zum Zweirad umsteigen will als Spaßmobil, ich komm da aber alles in allem immer auf 5-6000€ Anfanginvestitionsvolumen und da is nix besonderes bei, alles nur "Brot und Butter".
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Was kostet denn sone Crosser? Und was kostet die Schutzkleidung? Wenn dir 1300€ für den "Lappen" schon zuviel sind, hab ich das Gefühl du unterschätzt die Gesamtkosten für dein Hobby?Ich hatte für mich schon immer mal durchgerechnet, weil ich auf kurz oder lang auch zum Zweirad umsteigen will als Spaßmobil, ich komm da aber alles in allem immer auf 5-6000€ Anfanginvestitionsvolumen und da is nix besonderes bei, alles nur "Brot und Butter".
1300 sind mir für ein Führerschein nicht zuviel.
Jedoch hab ich das ganze Geld einfach nicht !
Und 5-6,000 für ne 125er inkl Führerschein , für 3000 bekomem ich neue Top Bikes .
Da würde ich mir eher eine gebraucht Honda CBR für 1500+1300Führerschein+500€ Schutzausrüstung = 3300.
Gruß
Ja ich red auch net vom 125er Bike in meinem Fall, aber das sollte in der Rechnung net soo nen Unterschied machen. Komplette Schutzausrüstung find ich mit 500€ recht knapp bemessen, Posten wie Steuern und Versicherung lässt du gänzlich aussen vor und bei nem gebrauchten Bike muss man auch immer mal mit Reparaturen rechnen. Würde ich also auch mal noch 500-1000€ zumindest als Polster einplanen, wenn man´s nicht sofort braucht, umso besser.
Und das Geld muss halt auch einfach mal "über" sein.
Zitat:
Dann kannste nicht fahren, ganz einfach.
Zitat:
Ja ich red auch net vom 125er Bike in meinem Fall, aber das sollte in der Rechnung net soo nen Unterschied machen. Komplette Schutzausrüstung find ich mit 500€ recht knapp bemessen, Posten wie Steuern und Versicherung lässt du gänzlich aussen vor und bei nem gebrauchten Bike muss man auch immer mal mit Reparaturen rechnen. Würde ich also auch mal noch 500-1000€ zumindest als Polster einplanen, wenn man´s nicht sofort braucht, umso besser.
Und das Geld muss halt auch einfach mal "über" sein.
Zitat:
Dann kannste nicht fahren, ganz einfach.Zitat:
wer hat denn gesagt das ich A1machen will?
Will nur ein Enduro/MX Bike um aufm Acker ein bischen Spaß zu haben.
Gruß
Na du?!
Zitat:
Bin doch jetzt grad echt am Überlegen den A1 zumachen !
Mir ging´s aber auch nicht darum, ob du den Führerschein nun machst oder ohne Lappen übern Acker pflügst sondern darum dass ich denke, dass du die Kosten (wahrscheinlich extrem) unterschätzt.
MotoCross dürfte ja in den Bereich Motorsport fallen und das ist in seiner Gesamtheit ein Gebiet, was zur Geldvernichtung prädestiniert ist.
Hab am Anfang mit einer Investion von 1500 gedacht nur FürsBike.
Und dann hab ich 200€ pro Monat einkommen , das sollte reichen.
Gruß
Zitat:
Hab am Anfang mit einer Investion von 1500 gedacht nur FürsBike.
Und dann hab ich 200€ pro Monat einkommen , das sollte reichen.Gruß
Nee, reicht mit Sicherheit nicht. Das Möpp braucht Sprit, Öl und auch andere Sachen. Einmal auf die Nase gelegt kann es auch teuer werden. Ausserdem nur mit dem Ding auf dem Acker rumbügeln macht auch keinen Sinn. Wird mit der Zeit sicherlich auch recht schnell langweilig. Dann lieber etwas warten und etws vernünftiges für die Straße. Denk mal darüber nach, du willst vermutlich demnächst eine Ausbildung anfangen. Dann was unnützes auf dem Acker, aber dafür ÖPNV fahren. Nee, dann solltest du den hier mehrfach vorgeschlagenen Weg wählen, Führerschein machen eigene 125 er. Glaube mir, spätestens wenn deine Kumpels Mopet fahren und du nicht mit kannst, wirst du deine jetztige Einstellung sehr bereuen !!!!
Gruß MIFIA4
Yes,meine Kumpels haben teilweise schon ihre Öfen jedoch dürfen sie noch nicht am Straßenverkehr Teilnehmen , denn sie sind alle 14 Aus meine Klasse.Ich war in der Vorschule und hatte das Glück darf schon eher fahren wie sie. ( 25 KM/H )
Jedoch das Pech , das die Polizei mich schnell erwischt hatte. Und jetzt von meinem Eltern aus kein Roller mehr Fahren darf da sie wissen das ich keine 25 fahren tun werde!
Und bald werden alle meine Kumpels fahren , und ich muss hinten drauf oder zugucken und hören wie sie ihre Touren fahren.
Ihr macht micht immer geiler auf den 125er Schein , jedoch finde ich es sehr kostenspielig.Da ich mit 18 Ja schon den Richtigen Führerschein haben kann.
Gruß
Zitat:
Ich dachte erst, daß dies dein Geburtsdatum wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ich dachte erst, daß dies dein Geburtsdatum wäre.Zitat:
Ist doch auch.
Naja, dann ist der Satz aber verwirrend. Du wirst dann ja erst am 24.06.2012 sechszehn Jahre alt.
Ja.Und meine Kumpels haben am 1.7 Spätenstens alle ihre Öfen und dürfen dann auch am Straßenverkehr teilnehmen.