Eltern Überreden

Ich bin 15 und möchte schon seit ich 9 bin ein MX / Enduro Bike jedoch wollen meine Eltern es nicht.
Jedesmal kommen sie wo willst du damit Fahren , auf der Straße darfst du es nicht etc.
Sie sagen jedes mal ich soll es mir aus dem Kopf schlagen!
Ich sitze jetzt schon wieder seit mehreren Wochen nurnoch in Forums und lese mir Infos zu MX / Enduro durch.

Ich würde das Biike + Ausrüstung auch selber bezahlen dennoch erlauben sie es mir nicht !

Bitte helft mir.

Gruß,Mario

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mario1996

da die Bullen mich gefickt haben.

Hm, ich hätte dir da ja gern geholfen, aber mit der Bemerkung ist das für mich erledigt - schade!

101 weitere Antworten
101 Antworten

Ach na nu werd ma net zu pingelig, das war dem Kontext doch wohl zu entnehmen, er hat sich halt verschrieben.

Zitat:

Yes,meine Kumpels haben teilweise schon ihre Öfen jedoch dürfen sie noch nicht am Straßenverkehr Teilnehmen , denn sie sind alle 14 Aus meine Klasse.Ich war in der Vorschule und hatte das Glück darf schon eher fahren wie sie. ( 25 KM/H )
Jedoch das Pech , das die Polizei mich schnell erwischt hatte. Und jetzt von meinem Eltern aus kein Roller mehr Fahren darf da sie wissen das ich keine 25 fahren tun werde!
Und bald werden alle meine Kumpels fahren , und ich muss hinten drauf oder zugucken und hören wie sie ihre Touren fahren.
Ihr macht micht immer geiler auf den 125er Schein , jedoch finde ich es sehr kostenspielig.Da ich mit 18 Ja schon den Richtigen Führerschein haben kann.

Gruß

Nee die Einstellung ist auch falsch! In den zwei Jahren mit dem A1 kannst du viel Erfahrung und auch Fahrpraxis sammeln. Macht auch den Großen günstiger. Ausserdem dann drei Jahre Radfahrer, ÖNVP-Nutzer oder Fußgänger? Rechne mal durch was du bis zu deinem 16ten sparen kannst, und oder der normale Weg nicht Sinnvoller ist. Ich z.B. wollte mit 15 ein Mofa und mit 16 eine 50er. (ist schon über 30 Jahre her). Meine Eltern meinte dann entweder ein Mofa mit 15 oder eine 50er mit 16. Ich habe mich dann für eine 50er mit 16 entschieden. Die wurde dann mit einer kleinen Hilfe meiner Eltern neu gekauft. Ich habe das nicht bereut !!! Wenn du diesen Weg beschreitest, wird es dir wesendlich leichter fallen deine Eltern zu überzeugen. Überlege mal, was du in der Zeit bis zum 16ten noch sparen kannst und mit einer kleinen Hilfe deiner Eltern.

PS. Neue 125er Vorjahresmodelle sind auch neu recht günstig. Schau mal z.B. nach der Honda CBR 125 R.

Gruß MIFIA4

Grad so Crosser für Geländeeinsatz sind teuer im Unterhalt. Da gehts nicht nach Kilometern sondern nach Betriebsstunden bis zur nächsten Wartung die man auch tunlichst machen sollte wenn die Fuhre halten soll. Reifenverschleiß von so Stollenreifen im Gelände ist auch nicht ohne, da kannst auch ein paar rechnen. Schutzausrüstung fürs crossen ist auch nicht grad ein Billigheimer ausser bist auch gern so ein Halbwahnsinniger der mit geschnürten Turnschuhen durchs Gelände pflügt. Dann schonmal viel Spaß...

Mein Vorschlag: Eventuell erst einmal mit Trial anfangen, bevor man sich ans Crossen wagt, um zunächst einmal ein Gefühl für die Maschine zu bekommen. Trial-Maschinen sind auch nicht ganz so anspruchsvoll wie Crossmaschinen.

Ähnliche Themen

@Mario

Hätteste den Mist nicht mit dem Rollertuning gebaut, könntest du demnächst mit deinen Kumpels gemeinsam fahren.
Wenn die alle jetzt 14 Jahre alt sind, dürfen die demnächst auch nur mit 25km/h durch die Gegend fahren!
Und klar werden die ihre Ofen auch aufmotzen, aber dann kannst du denen ja gleich vorab erklären was passieren wird.
Diese Ottonormalverbraucher Quietscher (=Roller) sind nun einmal nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgleget. Ich hätte total Schiss mit einem Roller zu fahren der mehr als 70km/h geht.

Und 200€/Monat hört sich viel an für nen 15 jährigen, aber damit kannst du dir das Crossen nicht finanzieren. Außer du fährst nur jeden 3. Monat mal eine Runde.
Der gute Marodeur hat da in allen Punkten recht.

Die Idee von Drahkke finde ich sehr gut.
Erstmal ausprobieren und schauen ob es was für dich ist! Du wirst sicher irgendwo ein Trial/Cross Probetag-Training finden. Kostet zwar auch um die 100-200€ (rate ich mal), aber du hast Profis die dir alles zeigen.

Was ich eigentlich glaube ist, dass du nur wegen deinen Freunden crossen (fahren) willst. Nur weil die das machen/wollen, willst du das auch. Aber ich habs oben schonmal gesagt: Was cool aussieht, muss nicht (für dich) cool sein.

Das erinnert mich an meine Kindheit: Alle hatten ein Haustier, also wollte ich auch eins. Nachdem mir meine Mama aber gesagt hat, dass neben spielen & streicheln auch füttern, säubern und medizinische Versorgung dazu gehören, wollte ich doch keins mehr 😁
Ein paar Jahre später wollte ich E-Gitarre spielen lernen. Nach reiflicher Überlegung habe ich das aber auch unterlassen, weil ich keine 5.000€ für ne Fender hatte und wohl schnell die Lust am üben verlieren würde.
Nochmal 3 Jahre später hab ichs dann mitm Motorrad fahren versucht. Zwar bin ich durch Freunde auf die Idee gekommen, aber ich habe erstmal durch die Teilnahme an einem Schnupperkurs herausgefunden, ob ich das auch wirklich selber wollte. Und Nyah sagte: "Ja, ich will!"
Dafür kann ich mir kein Auto leisten 🙄 Nicht weil ich mir kein Auto kaufen könnte, dafür hätte ich die Kohle, aber die gut 800€ Versicherung pro Jahr + sonstige Kosten übersteigen mein Budget.

Wir kommen hier ganz vom Thema ab , jedoch finde ich es sehr gut das ihr mir hilft!
Was haltet ihr von der Idee , den 45er Führerschein + 45er Enduro, jedoch währen die 500€ dann nur für eine Saison da ich ja ein Jahr später den Auto mache und dort ist der 45er ja drin. Diese Sachen könnt ich mir auch Leisten, jedoch ist die 50er Enduro nichts fürn Acker.

Gruß

Zitat:

Wir kommen hier ganz vom Thema ab , jedoch finde ich es sehr gut das ihr mir hilft!
Was haltet ihr von der Idee , den 45er Führerschein + 45er Enduro, jedoch währen die 500€ dann nur für eine Saison da ich ja ein Jahr später den Auto mache und dort ist der 45er ja drin. Diese Sachen könnt ich mir auch Leisten, jedoch ist die 50er Enduro nichts fürn Acker.

Gruß

Also mit den 500€ meine ich die 500€ für den Führerchein.

Und mit 45km/h willst du nicht im Straßenverkehr fahren, weils lebensgefährlich ist. Also wird die Kiste entdrosselt und / oder getuned und schon ist der Ärger wieder vorprogrammiert.
Also entweder Moppedschein bis 80km/h oder eben warten und mit 18 (geht das net mittlerweile sogar mit 17?) den Führerschein für Auto und Mopped zusammen machen.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Und mit 45km/h willst du nicht im Straßenverkehr fahren, weils lebensgefährlich ist. Also wird die Kiste entdrosselt und / oder getuned und schon ist der Ärger wieder vorprogrammiert.
Also entweder Moppedschein bis 80km/h oder eben warten und mit 18 (geht das net mittlerweile sogar mit 17?) den Führerschein für Auto und Mopped zusammen machen.

Hab ja die erste Zeit auch mitm Roller am Straßenverkehr teilgenommen.

Lief 55 mit Tolleranz.

Dh 45 echte.

Das Reicht schon , jedoch währ dies aufmm Acker und Wiesen mist

Mit wie viel km/h willst du den bitte über den Acker fliegen ... ähh ich mein fahren?

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Der will keinen Führerschein machen - der will nur Scheiße labern.

Hast Du eigentlich irgendeine Vorstellung davon, wie so ein relativ begrenztes Areal aussieht, wenn man da regelmaessig mit 250er Crossern drueberfaehrt? Da bleibt von Wiese nicht viel über. Was meinst Du, was die Grundbesitzer dazu sagen, wenn Du aus dem zukünftigen Viehfutterareal ne Schlammwüste machst?

Und natürlich bleibt es im Dorf vollkommen geheim, wo die 110db-Kreischsäge hingehört, die Bauer Harmsens Felder in kleine Streifen schneidet.

Ich fürchte, Du bist da etwas optimistisch hinsichtlich der unbegrenzten Freiheit. Und solltest Du auch nur auf dem zugewachsensten Feldweg erwischt werden, bist Du ein Motorrad ohne Führerschein, Zulassung und Versicherung im oefgentlichen Strassenverkehr gefahren. Und dann fährst Du eher mit 27 Auto als mit 17.

Ich machs jetzt ganz einfach mit meinen Eltern, Ich werde heute abend beim Essen mit ihnen Reden
Entweder sie erlauben mir dass ich eine Crosser darf , oder ich werde morgen Ausziehen (Und dieses werd ich meine Eltern dann nicht sagen,dann werde ich morgen meinen Ilegal Roller schnappen und einfach wegfahren,Der Roller ist jedoch zugekettet,aber diese werde ich durchneiden denn sie sind morgen Früh Arbeiten! Und dann haben sie es, davon dass sie mir es Jahrelang nicht erlaubt haben.

Und dann? Wenn sie keine Aufsichtpflicht hätten und dafür dann angekackt werden würden, würde ich ihnen ja raten "lasst ihn machen". So wie du schreibst, bist du eh von der Kategorie die erstmal richtig auf die Fresse fallen muss, bis er schlau wird.

Und dann werden sie halt ehen , was sie davon haben!