ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Elsawin

Elsawin

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 26. November 2015 um 11:08

Hallo zusammen, kennt sich wer mit elsawin aus? Kann mir da wer helfen, hab es nach Anleitung installiert und jedes mal kommt di Fehlermeldung das zum Server keine Verbindung ist.

36 Antworten

Hallo,

ElsaWin ist ein urheberrechtlich geschützter elektronischer Leitfaden von VW, der mit Modulen für Audi, Seat, Skoda und VW ausgestattet ist. Die begehrte Software ist nur für registrierte Vertragswerkstätten bestimmt, und zu keinem Preis der Welt für private Schrauber legal zu erwerben. Für unabhängige Werkstätten und Privatkunden gibt es alternativ die Software ErWin.

Themenstarteram 26. November 2015 um 12:12

Ja das weiß ich, aber trotzdem hat es jeder. Und wer geht zu einer teuren Vertragswerkstatt nur um ein reperaturleitfaden zu kaufen.. ??

Und warum gehst Du nicht auf https://erwin.volkswagen.de/.../showHome.do und meldest dich dort an ? Da kannst Du für 7,- Euro + MwSt eine Flatrate für eine Stunden kaufen und soviel RLF und Stromlaufpläne von allen VW-Typen runter laden, wie dein Router schafft.

Themenstarteram 26. November 2015 um 13:00

Naja ich brauch das ja öfters und jedes mal 7 Euro zu bezahlen ist doof und 2 hab ich bei mir in der Garage kein Internet und dann muss ich immer hin und her Eiern. Das macht doch kein Spaß. Hab ja alles da bekomm es nur nicht installiert, stell mich Anscheind zu doof an. Kann mir denn keiner per Team viewer helfen? Ich mein bei Kleinanzeigen bekommst das komplette packet mit vag elsa etka usw.

Wieso jedesmal ? Schau dir vorher an, was es gibt und was Du brauchst. dann kannst Du dir alles auf Vorrat als pdf - Datei runter laden und dann ausdrucken. Den Zentner Papier kannste ja in der Garage oder da, wo Du es brauchst lagern. Und nun erzähl mir nicht, das die Raubkopien billiger sind als 8,33 €.

Themenstarteram 26. November 2015 um 16:02

Ne das nicht aber hab es lieber digital.werd mir dann nen fertigen Rechner kaufen mit Allen was man dazu brauch.. dann brauch ich mir kein Kopf mehr machen

Zitat:

@Cdalida schrieb am 26. November 2015 um 17:02:29 Uhr:

Ne das nicht aber hab es lieber digital.werd mir dann nen fertigen Rechner kaufen mit Allen was man dazu brauch.. dann brauch ich mir kein Kopf mehr machen

Was verstehst Du unter:

Zitat:

fertigen Rechner

???

Wo willst Du den kaufen?

Themenstarteram 26. November 2015 um 17:00

Das alles drauf zum codieren lesen löschen usw. Vag Elsa etka usw.

Bei Kleinanzeigen.de Werden die verkauft, ich hatte vorher ein Mercedes und hatte mir damals Star Diagnose zugelegt mit der wis epc und xentry. Ich mache momentan noch eine Unschulung zum Kfz mechatroniker und mach so gut wie alles selber und von daher brauch ich das und bin um ehrlich zu sein zu geizig jedes mal um :) zu fahren wegen auslesen und zb einen Reparaturleitfaden auszudrucken...

Hallo Cdalida,

man kann auch die PDF-Dateien von Erwin und viele andere Dateien und Programme, schön geordnet nach Sachgebieten, auf einem mobilen PC laden und speichern. Die Diagnose-Programme ebenfalls.

Der mobile HP-PC ( hat mal ca. 2.000 EUR gekostet ) den ich verwende, hat 100 EUR Aufwand erfordert, von privat gekauft. 60 GB FP-Laufwerk, das reicht, war installiert.

Da habe ich alles drauf gespeichert was ich benötige, falls ich in der Garage meinen Audi oder meinen Lupo durchchecken möchte oder auch muss. Sogar Tipps aus den Foren und AKTE habe ich dann bereit. Alles schön geordnet. Die Diagnose-Geräte, PC und Kabel habe ich zusammen gefasst in einem Alu-Koffer ( 40 EUR ) . Den Koffer brauche ich nur in die Garage mit zu nehmen. Nach getaner Arbeit kommt er wieder ins Haus.

Und wenn´s arg kommt, kann ich aus der Garage heraus mit dem HP-PC via WLan sogar ins Internet gehen und ziehe mir in diesem Falle nicht den Unmut meiner ehemaligen Verlobten zu, wenn ich mit dreckiger Kleidung etc. in mein Büro gehen möchte.

Vorstehendes sollte nur als kleine Anregung verstanden werden

Gruß Hans

PS.: Hast Du die PDF-Dateien bzgl. Zahnriemen lesen können ?

Hab´ mir sagen lassen, dass ELSA mit Peripherie einen 6 stelligen Betrag erfordert ...

Themenstarteram 26. November 2015 um 18:24

Ja ist angekommen aber kopfüber?? aber geht schon. Danke nochmal

Themenstarteram 26. November 2015 um 18:26

Das heißt ich kann sozusagen die ganze Datenbank runter laden und die Diagnose Programme auch ?

Zitat:

@Hans Audi 200 schrieb am 26. November 2015 um 18:41:38 Uhr:

Hallo Cdalida,

...................................

..................................

....................................

und ziehe mir in diesem Falle nicht den Unmut meiner ehemaligen Verlobten zu, wenn ich ...................

.......................................................

Gruß Hans

Hallo Hans,

dann seid Ihr also entlobt u. wohnt aber dennoch zusammen:):):):)

Viele Grüße

quali

Hallo quali,

entlobt sind wir schon seit 49 Jahre, 5 Monate und 16 Tage und das Zusammen-Wohnen hat sich einfach so ergeben. :):):)

Gruß Hans

Themenstarteram 26. November 2015 um 21:03

?????? das ist eine lange zeit

Deine Antwort