ForumPrivate Ladeinfrastruktur
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Private Ladeinfrastruktur
  6. Elli Wallbox

Elli Wallbox

Hallo, ich habe von einem Elektrofachbetrieb die Elli Wallbox connect installieren lassen. Nach dem Einschalten hat diese Box nie gebootet. 2 LED-Lichter sind dauerhaft rot.

Laut Handbuch durch ein Fahrzeug verursacht oder durch ein fehlerhaftes Ladekabel (Erdschluss).

Jetzt zu meinem Problem. Ich kam noch nicjt eimmal dazu, die Box zu testen bzw diese in Betrieb zu nehmen.

Mit meinen Zugangsdaten komme ich auf die Wallbox, da ich diese per Lan betreiben will. Sie ist also online, jedoch ohne Funktion.

Die Hotline besteht aber auf ein Messprotokoll, weil sie denken, dass die Box nicht richtig angeschlossen ist. Wir kann das sein, wenn ich die Box über den Webbrowser sehen kann.

Was kann ich tun? Wallbix zurücksenden?

Kennt jemand solch ein Problem?

Hilfe wäre super.

Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@rodgauman schrieb am 19. Juli 2023 um 15:12:34 Uhr:

Ja nicht schön. Ich schiebe die Ursache auf Spannungschwankungen im Netz. Bei mir ist alles nochmals durchgemessen worden.

Da kann schon was dran sein.

Eben habe ich mit der Audi App mal nachgesehen. rot !

Neustart, wieder grün.

Nur was komisch ist, ist die Statusmeldung mit dem letzten Neustart. Ich habe die Box garantiert nicht Nachts um 2 Uhr neu gestartet. (mir ist aber schon einige Male aufgefallen das diese Uhrzeit nicht mit der Uhrzeit meines letzten manuellen Neustart übereinstimmt)

Die Statusmeldung vom letzen Neustart eben gerade passt.

Rot
Nicht manuell gemacht?
Grün
+1

Hallo liebe Leute, ich hoffe, jemand hat das u.g. Problem gehabt und dann gelöst.

Elli Charger Pro überträgt keine Ladeverläufe mehr!

Zitat:

@Samoudi schrieb am 14. Dezember 2023 um 08:58:16 Uhr:

Hallo liebe Leute, ich hoffe, jemand hat das u.g. Problem gehabt und dann gelöst.

Elli Charger Pro überträgt keine Ladeverläufe mehr!

Es funktioniert wieder, nicht mehr mit der App, sondern nur mit der RFID-Karte.

Zitat:

@Samoudi schrieb am 14. Dezember 2023 um 08:58:16 Uhr:

Hallo liebe Leute, ich hoffe, jemand hat das u.g. Problem gehabt und dann gelöst.

Elli Charger Pro überträgt keine Ladeverläufe mehr!

Was meinst du mit Ladeverläufe?

Ich kann in der App alle Ladevorgänge (auch bezogen auf einzelne Karten) abrufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen