Elende Blinkerbirnen
Hi,
komme grade vom TÜV. Da wurde mal wieder bemängelt, dass die gelben Birnchen nicht mehr gelb blinken, weil sich die Farbe ablöst. Mal davon abgesehen, dass dies die größte Schnapsidee von Opel war, die Leuchten hinten weiß zu machen, weiß jemand, wie man da wieder gelben Lack drüber bekommt bzw. welchen man nehmen muss? Es stinkt mir gewaltig, immer Birnen tauschen zu müssen, die noch leuten.
Danke
23 Antworten
... blenden? Mit dem Blinker? Bist du schonmal einem VW oder BMW hinterhergefahren, die mit den LED-Blinkern? Die blenden... jedes Blinken ist wie ein Schlag in die Fresse vor allem, wenn man noch nciht so 100%ig wach ist...
Gruß cocker
Sicher auch diese sind ekelhaft, die Diskussion hier dreht sich aber nicht um VW, BMW & Co sondern um abblätternde Beschichtung von Blinkerlamppen.
Na ihr habt Probleme. Wenn schon die LED-Blinker stören, habt ihr schon mal nachts bei Regen vor einer LED-Ampel gestanden. Da braucht man die 😎.
Wie oft müßt ihr denn die Glühlampen in den Blinkern tauschen? Meiner ist jetzt 9 Jahre und ich habe die erst einmal erneuert. Übrigens nicht, weil es jemand beanstandet hat, sondern weil mich (!) die weiße Farbe selbst gestört hat.
HI,
ich hab bis auf vorne links noch die ersten Birnen drin. Ist mir ehrlich gesagt auch wurscht, wenn sich jemand durch Blinker (lol) geblendet fühlt. Die blenden gelb sicher nicht weniger als fast weiss. Und mich stört das fast weisse nicht die Bohne.
Gruß cocker
ich hab vorne diadem seit ca. 2004 drin ( sieht bei facelift scheinwerfer wesentlich besser aus ) und die blättern auch glaube ich, aber bisher hat´s keinen tüv gejuckt.
schlimm finde ich auch die vw/audi´s selbst mit ohne xenon, die scheinwerfer sind prinzipiell höher eingestellt, als alle anderen marken und blenden damit auch mehr. bei 5er bmw nervt mich die kleine orangene led an der seite noch im scheinwerfer und in der rückleuchte. ist wohl quasi die seitenmarkierungsleuchte, aber die hat mich schon so oft auf der AB verwirrt, weil ich dachte im augenwinkel zu sehen, dass der blinkt und rüber ziehen will.
alles in allem wird man es uns eh nicht recht machen und wir müssen leider das machen, was der tüv will. ist doch wie auf der arbeit, da muss der kleine machen, was die großen wollen, egal wie dämlich es ist 😁
hi
ich hab jetzt seit drei jahren die philips silver visoin und die sind top kosten aber auch einbisschen mehr als mormale birnen ca. 20-25€ hatte sie mir damals bei ebay für 9,99€ erstanden.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Whobody
@ cockerFalsch! - Schwimmt immer oben!
Mfg Whobody
... nachdem sie nach unten gefallen ist, schwimmt sie oben 😉
Gruß cocker