Elektroproblem
Hallo zusammen,
Ich habe heute das Türmodul hinten links ausgebaut um die Zentralverriegelung zu reparieren. Der Knopf rattert. Ich habe eine Kabel ausgesteckt, um das Modul zu entnehmen. Kann es sein, dass nun die Zündung nicht mehr geht und das Auto somit nicht mehr gestartet werden kann??? Ich werde morgen die Arbeit vollenden und die Kabel wieder einstecken und das Türmodul wieder einbauen.
Viele Grüße
Stefan
20 Antworten
Hi Stefan,
Wir hatten auch Mal eine ratternde ZV. Auto konnte dadurch nicht mehr abgeschlossen werden.
Vielleicht ist das bei dir auch der Fall und du vermutest ein defektes Türsteuergerät...
Zu meinem Fehler: beim Anschließen verschiebt sich eine Gummitülle und die Verriegelung wird gestoppt. Abhilfe war etwas Silikonöl mit einer Kanüle am Pin vorbei (weiss ehrlich nicht mehr, ob ich die Pins entfernt - geschraubt oder gesteckt ? - entfernt hatte. Habe seit über 7 Jahre Ruhe...
Hoffe das hilft dir oder jemandem weiter,
LG Rodo
Danke Rodo,
wie gesagt bin ich gerade bei der Reparatur. Ich habe am hinteren Türmodul ein paar Stecker entfernt, um das Türmodul komplett zu entnehmen.
Nun geht die Zündung nicht mehr... Morgen werde ich die Reparatur abschließen. Aber ist es normal, dass die Zündung nicht mehr geht, sobald ein paar Kabel ausgesteckt sind???
Viele Grüße
Stefan
Da scheint der Motor CAN gestört sein, weshalb er nicht anspringt (Zündschlüssel sollte sich wie gewohnt leicht drehen lassen).
Hallo!
Nur weil du an der Tür schraubst, muss die andere Elektrik weiter funktionieren. Das hat damit nichts zu tun. Vermutlich ist die Batterie einfach nur leer.
Gruß
Hallo Leute habe mal eine Frage an euch weil bin neu hier habe kein Plan hoffe einer kann mir weiter helfen
Mecdes B klasse Bj 2010 180 CDI
Rücklicht bleibt andauernd an auch wen ich das Fahrzeug abschließen tu,wen ich dem Stecker abzieh ist da noch strohm drauf das ist nur Rechte seite links ist ok. Hoffe einer kann mir dabei weiterhelfen würde mich freuen.
Gruß: ximi
Hallo Ximi,
bitte ein neues Thema öffnen, mit dem obigen hat das absolut nichts zu tun. Hast du den Blinker gesetzt?
LG Rodo
Hallo rtur
Was ist da mit gemeit bitte neues Thema öffnen, blinker ist drin das Problem ist nur mit dem licht du meinst bestimmt ab ich bliker am Schalter eingesetzt habe nein das ist nicht der Fall.
L.G. Ximi
Brennt auch vorne rechts das Standlicht mit?
Dann steht wohl der Lichtschalter auf "Parklicht rechts".
Halo PaulePlus
Nei das ist ja das Problem es ist nur hinten lieks habe mal gemessen auch wen der Stecker ab ist trotzdem ist da Strom drauf was nicht sen darf wen das Auto abgeschlossen ist
Bedeutet ja, irgendwoher bekommt die Lampe + (plus).
Magst Du mal nachsehen, ob vielleicht Dein Batteriekasten "abgesoffen" ist und dort durch Feuchtigkeit bis hin zum Sicherungskasten evtl. Oxidation entstanden sein könnte.
Habe da mal das beigefügte Bild im Netz gefunden. Der Batteriekasten ist im Beifahrerfußraum unter dem Teppich.
Das einzige was mir dann noch einfällt, wäre der Lichtschalter. Wenn da innen etwas defekt ist, was zufällig einen Strom weiterleitet ...?
Ansonsten kann ich da leider im Moment nicht weiterhelfen. Da muss dann wohl ein Profi mit Messgerät ran.
burky350
Vielen lieben Dank Dank Trotzdem noch mal schau noch mal nach dem Schalter aber das ich denke nicht weil habe schon mal nachgeschaut.
Trotzdem vielen lieben dank
Wo ist es denn nun?
Du schriebst:
das ist nur Rechte seite links ist ok
Nei das ist ja das Problem es ist nur hinten lieks
???