Elektronikausfall Volvo s80 T6 2004 106tkm

Volvo S80 1 (TS)

Hallo liebe Leute,

habe einen Volvo S80 I T6 mit 104 tkm. Wenn der Wagen 2 Tage steht ist die Batterie immer Tot und der Wagen startet nicht. Nach 1 Tag startet DER mühsam. Mein Problem ist das seit gestern die komplette elektronik rumspinnt. Es hat angefangen mit der Nachricht, Rutschs. Wartung erforderlich und kurz danach folgte Bremsausfall sicher anhalten und Motorwartung. zusätzlich ist der BC und der Tacho ausgefallen und Leistungsverlust. Der Wagen ist so gefahren als ob er nur noch 72 anstatt 272 ps hat und das Getriebe hat auch komisch geschaltet. Beim nächsten start kam noch dazu Getriebe Wartung erforderlich. Alle möglichen Leuchten brennen wie Motorkontrolleuchte, ABS, Motorölleuchte usw.
Würde ein neuer Akku das Problem vielleicht lösen ??

Wäre dankbar wenn Antworten kommen

Mfg

19 Antworten

Zitat:

@Skywalker-66 schrieb am 21. Oktober 2014 um 19:19:40 Uhr:

Wem es nicht passt, sollte wie ich, alle neuen Dinger weg machen und Oldies fahren!

Ja,sehr sinnig.🙄

...schon geschehen! Der S80 ist weg, verkauft!

Schön.

Woran lag es letzten Endes an deinem S80, wurde er vor dem Verkauf noch repariert?
Habe zwar keinen Elektronikausfall, aber das ein oder andere ähnliche Problem mit.