elektronikausfall
Hallo Leute,
habe folgendes Problem mit dem Fahrzeug meiner frau!
Er hat ganz plötzlich komplettausfall der gesamten Elektrik,Motor läuft aber weiter,stell ich ihn ab und starte ihn neu ,ist alles wieder normal!Meine Frau hat schon angst mittlerweile mit dem Fahrzeug zu fahren bei dem mistwetter zur zeit,weil man nicht weiß wann es erneut auftritt!!!
Hat einer eine Idee,oder gar das gleiche Problem vielleicht???????
Auslesen hat nichts gebracht, nichts abgespeichert!!
Mfg frank
Beste Antwort im Thema
Und wie immer die Frage:
Um welches Fahrzeug geht es hier???
Trabi? Wartburg? LLoyd?? oder was???
Das es von deiner Frau ist wissen wir jetzt, hilft aber nicht viel weiter.
19 Antworten
Und wie immer die Frage:
Um welches Fahrzeug geht es hier???
Trabi? Wartburg? LLoyd?? oder was???
Das es von deiner Frau ist wissen wir jetzt, hilft aber nicht viel weiter.
Frauenfahrzeug ist wichtiger wie die Angabe zum Fahrzeug.
Bestimmt ein Trabbi
Sorry,dachte das wäre im c klasse Forum klar! Es handelt sich um einen c230 kompressor sportcoupe! Bj. 2001
Zitat:
@Franksbenze schrieb am 10. November 2017 um 19:51:36 Uhr:
Sorry,dachte das wäre im c klasse Forum klar! Es handelt sich um einen c230 kompressor sportcoupe! Bj. 2001
Na ja, C Klasse ist nicht gleich C Klasse. Die Modellpalette und Motorisierung ist gar vielfältig. Das ist sogar mir als Neuling hier schon aufgefallen.
Zitat:
@Icho Tollot schrieb am 10. November 2017 um 20:13:56 Uhr:
Zitat:
@Franksbenze schrieb am 10. November 2017 um 19:51:36 Uhr:
Sorry,dachte das wäre im c klasse Forum klar! Es handelt sich um einen c230 kompressor sportcoupe! Bj. 2001Na ja, C Klasse ist nicht gleich C Klasse. Die Modellpalette und Motorisierung ist gar vielfältig. Das ist sogar mir als Neuling hier schon aufgefallen.
Das ist vollkommen richtig,aber die Grundelektrik ist bei jeden c gleich!Je nach Ausstattung wird sie nur aktiviert!
Stimmt nicht.
Hängt vom Bauj. Ab
Ja und was steht im Fehlerspeicher?
Zitat:
@Franksbenze schrieb am 10. November 2017 um 20:42:37 Uhr:
So sagte es man mir zumindest ein Freundlicher von nebenan
Ohne Ironie gefragt: Auch ein Diesel und ein Benziner haben dieselbe Grundausstattung?
Keiner Bricht sich einen Zacken aus der Krone wenn man direkt die Daten schreibt.
C320T mit Sportpaket
11.2003
230.000 km
VorMopf, bei mir mit vielen Teilen aus dem Mopf
zur Not noch
0710/508
Das mit dem Sportpaket ist wichtig weil es leider nicht aus der so wichtigen Nummer hervorgeht.
Dafür müsste man noch die FIN nennen.
Weil hier andere Bremsen erbaut wurden und so einige andere Teile.
Aber das ist wenn nur später wichtig.
Denkt daran, ihr habt eine Frage und wollt von uns allen etwas Beantwortet haben.
Hellsehen kann keiner, ich suche auch nicht km Profil rum, weil das oft nix steht oder such nicht aktuell ist.
Denn geht es wirklich um das Fahrzeug was drin steht oder das vom Nachbarn usw.
Meine Glaskugel ist defekt, deshalb schreibt zuerst die Kfz Daten, dann die Fakten.
Seid ehrlich und schreibt das was ihr schon alles vorher probiert habt.
Hier gibt es genügend Beispiele dafür das, wenn man sofortige wahren Fakten geschrieben hätte, max n sich 10 Seiten hätte daten können.
Zitat:
@Franksbenze schrieb am 10. November 2017 um 16:41:34 Uhr:
Hat einer eine Idee,oder gar das gleiche Problem vielleicht???????
Auslesen hat nichts gebracht, nichts abgespeichert!!
Mfg frank
Wenn du dein Problem mal gockelst wirst du u.a. lesen, dass die Batterie nicht mehr die beste sein könnte.
Gerade jetzt wo die Temperaturen stetig fallen.
OK, das ist schon mal gut.
Hattest du beim Batteriewechsel eine "Stützbatterie" angeklemmt?
Warum hast du die Batterie gewechselt? Wegen dem Elektronikausfall oder schon vorher?
Was bedeutet Elektronikausfall konkret? Gehr gar nichts mehr, auch kein Licht und Anzeige im KI?
Das sind jetzt nur mal ein paar Fragen die den Profis hier helfen können.
Schon vorher gewechselt wegen altersschwäche! (10 Jahre alt)
Plötzlich während der Fahrt alles weg( Licht, Scheibenwischer,Cockpit, Radio, Blinker,gebläse usw!
Motor lief aber trotzdem weiter und der e Lüfter vorm Kühler lief ebenfalls(motortemp aber normal)
Fahrzeug ausgemacht und neu gestartet nach ca 20sec und alles war wieder funktionstüchtig!
Fahre ihn selber zur Zeit und bisher keine erneuten Vorkommnisse !