Elektronik spinnt
Hallo GLK Gemeinde,
seit zwei Wochen spinnt die Elektronik meines GLK 220 cdi 4 matic, Bj. 12/2011 , 110000km.
Beim morgentlichen Start erscheinen auf dem Display jede Menge Fehlermeldungen -teils in ROT.
Der Motor springt an, der Lüfter fährt hörbar hoch, der Automatk Wählhebel ist blockiert,
kein Licht,keine Blinker...usw.
Bin bei BOSCH gewesen, konnten mir nicht helfen.
Habe jetzt in zwei Wochen einen Termin beim Freundlichen.
Das Paradoxe an der ganzen Sache ist, wenn ich morgentlich den Startvorgang im Abstand von 10min
wiederhole, spring er nach dem x-ten Versuch an und alle Systeme sind normal-keine Fehlermeldungen
im Display. Ich fahre den ganzen weiteren Tag problemlos mit Stopps und längeren Aufenthalten..??
Am nächsten Morgen beginnt das beschriebene Procedere von vorne.
Mein GLK ist ein Garagenwagen.
Hat jemand eine Idee,wo das Problem liegen könnte bevor der Freundliche mir die Rechnung aufmacht.
Bin Rentner und muß auf die Kosten achten.
Danke.
Im Anhang Bilder zu den beschriebenen Fehlermeldungen.
Immer Gute Fahrt!
azte
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
so was ähnliches hatte ich mal bei einer C-Klasse. Da war es ein Marderbiss.
Die Funktion des beschädigten Kabelbaums wurde durch die Motorwärme beeinflußt.
(Wärme dehnte die Beschädigung (aus) weg, bei "Kälte" zog sie sich zusammen
War der Motor ganz kalt fing plötzlich in der Nacht bei + 10 Grad und abgestelltem Fahrzeug
der Zusatzventilator an zu laufen.
Das Fahrzeug steht ja nicht immer in der Garage. Ggf. hat es einmal im " Grünen" geparkt.
Ach noch was-------- Termin in 2 Wochen; --- das geht aber garnicht. Was ist denn, wenn es wirklich was Ernstes ist ?
16 Antworten
Zitat:
@o123 schrieb am 31. März 2020 um 13:03:39 Uhr:
Guten Tag, Können Sie mir sagen, Wo kann ich vorsicherungsdose kaufen. Danke schön
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=A2075402750
Warum wechselt man denn die ganze Vorsicherungskiste?
Es ist doch vermutlich nur eine Sicherung durchgebrannt.
Demnächst schmeißen wir noch das Auto auf den Müll, wenn eine Glühlampe ausfällt.
Gruß Norbert