Elektronik spinnt Saft weg...

VW Polo 3 (6N / 6N2)

Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob ihr's schon wusstet, aber mein Auto springt nicht mehr an.

Das große Übel ereignete sich das erste mal am Mittwoch dem 26.11.08.... nach der Arbeit wollt ich nach Hause setz mich ins Auto rein und babam, DA KAM ES, nämlich NICHTS x'D }> :'(
ich dachte sofort Oh Nein, was bloß los -.-

nach dem anschieben sprang der wagen dann doch an und erstmal ab nach hause... 27.11.08, ich will morgens zur Arbeit und zack NICHTS, erstmal überbrückt... und zur arbeit gefahren... das gleiche auch auf dem nach hause weg nach der arbeit... wieder überbrückt....

Soooooo, ich bin mit meinem Dad neue batterie kaufen gefahren, weil dachte mir Batterie = Alt, Alt+Winter = Nicht Gut...

Wie gesagt neue Batterie gekauft lief alles wunderbar... bis Sonntag den 30.11.08, ich wollte zu nem Kumpel abends fahren und wieder NICHTS...

Soooooo... Jetzt kommt natürlich die große Frage, woran liegt es. Ich vermute mal das es nicht "umbedingt" gleich was mit der Lichtmaschine sein muss, denn bei der Fahrt nachdem das Auto anspringt, leuchtet weder die Batteriekontrolllampe noch gibt es elektronische probleme sobald der motor läuft, die Zündkerzen denke ich sind es auch nicht, denn dann würde der wagen ja icht anspringen und die elektronik wäre da ^.^

also ich muss irgendwo eine Fehlerquelle haben wo mir tierisch saft gezogen wird...

Übrigens denke ich auch nicht das meine Anlage irgendwas zieht da ich sie bereits 1/2 jahr drinne habe und sonst auch nie probleme verursacht hat ... Vllt hatte dieses problem ja schonmal jemand und kann mir eventuell helfen...

Ich fahre einen VW POLO III 6N 75PS 1,6l

MfG Michael

17 Antworten

ach und noch etwas.... wie kann der anlasser bitte ein mitkriegen wenn man überbrückt ? oô

Nicht der Anlasser, beim Anschluss des Spenders, der Magnetschalter, wenns nicht klackt, beim Starten da mal mit einem kleinen Hämmerchen drauf hauen

hat sich alles erledigt... ich habe die fehlerquelle entdeckt.... komischer weise zieht meine Anlage richtig viel nebenstrom... komischer weise erst jetzt.... ich muss wenn ichdie Tage mal zeit habe ordentlich durch suchen woran das liegen mag...

Deine Antwort