Elektronik spinnt komplett nach Autowäsche.
Hallo zusammen.
Ich war grad mein Auto sauber machen. Ganz normal eigentlich so wie immer, Da ich grade hier noch stehe und eigentlich gleich los müsste, schreib ich einfach mal ein paar Kleinigkeiten die ich anders gemacht habe als sonst:
Gummimatten sauber gemacht mit Hochdruckreiniger; liegen gelassen (Ca 15 min), ausgeklopft, wieder reingelegt, Zündung an und volle pulle Luft drauf.
Motorhaube kurz aufgemacht um am Rand von innen etwas sauber zu machen, da gibt es links auf dem Motorblock so ein Ventil artiges Teil ( wenn das über Handy mit Fotos klappt kommt auch ein Bild ). Das hörte sich so an als würde da etwas Luft mit Flüssigkeit austreten.
Das war es glaube ich schon.
Jedenfalls spinnt die komplette Elektronik. Fenster gehen nicht runter wenn ich die Tür auf mache. Wenn man drinnen sitzt zeigt der Computer alles mögliche an. Wenn ich versuche zu starten hört sich das an als wäre die Batterie leer. Bin grade Mega aufgeregt und kann die ganzen Probleme leider nur so schildern.
Es handelt sich um ein S5 von 2011.
Ich weiß nicht ob ich nochmal versuchen soll zu starten mittlerweile geht das mit dem Türen wieder allerdings gehen rück und frontleuchten nicht an wenn ich ab oder auf schließe was sonst immer der Fall war.
Jetzt stehe ich erstmal hier und habe nur noch eine Zigarette..
Grüße
20 Antworten
Ach so 😁 kein Problem, damit kannst du auch ein paar Monate fahren, darf natürlich nicht so viel werden das es raus spritzt aber das ist ja klar. Das ist oft sehr langsam vorschreitend. Ist leider eine typische Schwäche von den Pumpen, da hast du keinen Einfluss drauf
Sollte kein problem sein sich damit noch einige Zeit zu bewegen, achte nach längerem stehen nur drauf
das sich keine grössere Spritmenge irgebdwo angesammelt hat.
Ist halt eben doch eine Zündquelle.
Kann natürlich gut sein das die zweite sich dann auch demnächst verabschiedet bzw. Leck schlägt.
Läuft jetzt alles über die Garantie, die Hochdruckpumpe wird getauscht.
Danke nochmal an alle für die Hilfe!
Darf jetzt die neue A4 Limo (TDI) übers Wochenende Probefahren :-)
Viele Grüße
Super 🙂 Glückwunsch dann ist es ja gut ausgegangen. Viel Spaß beim Cruisen😉