Elektronik ausgefallen
Guten Morgen.
Also heute gefahren, Radio ging aus alle anzeigen gingen aus aber Motor lief noch.
Auto ausgemacht, wieder angemacht alles funktioniert einwandfrei wieder.
Was geht da ab????
Liegt das echt an dem lenkradwinkelsensor????
Denn der Fehler zeigt es immer an beim auslesen.
Aber nur der.
Enn ja kann man den separat wechseln???
Kostenpunkt???
38 Antworten
hm, okay. Das sind schlechte Nachrichten.
Aber - von alleine wirds nicht besser. In den sauren Apfel mußt Du beißen, jetzt oder später. Irgendwann kotzt es Dich extrem an weil während der Fahrt immer wieder alles ausfällt. Spätestens der TÜV verweigert Dir dann die Plakette. Tu Dir selbst nen Gefallen, spar Dir den Streß und laß es machen. Billiger wirds ohnehin nicht.
Ja ich weis. Ankotzen tut es mich ja jetzt schon. Aber hatte erst 850 Euro reperatur lichtmaschine und batterie. Und jetzt gleich nochmal 500 oder 635euro bißchen zu schnell aufeinander. Muss auch noch meine Kinder ernähren können und Haus abzahlen auch noch. Machen werde ich es aufjedenfall.
Und TÜV habe ich erst vor 4 Wochen neu bekommen da war der Fehler noch nicht da. Erst seit 2 Wochen tritt der scheiß auf. Zum glück.
Und ehrlich vom TÜV habe ich keine probleme. Die wollen auch nur Euro sehen wenn ihr wisst was ich meine. ????????
naja, okay. Ich weiß was Du meinst. Wir reden hier aber nicht von einem Loch im Auspuff.
Ich hab es auch lange rausgezögert weil ich keine Kohle hatte und dachte ich krieg das selbst hin. Irgendwann geht Dir die Elektronik permanant während der Fahrt aus. Wenn Du gerade abbiegst, läßt sich der Blinker nicht mehr abschalten, ehe Du nicht den Zündschlüssel nochmal gedreht hast. Das kann teilweise echt gefährlich werden. Worüber ich rede, sind ja nur die offensichtlichen Sachen. Was, wenn Du einen Unfall baust und der Airbag geht wegen dem Mist nicht auf? Muß natürlich nicht sein, aber drauf verlassen würde ich mich auch nicht.
Bei mir ist es anfangs nur bei Kälte aufgetreten, das heißt wenn Du Glück hast, hast Du den Sommer über erstmal wieder Ruhe. dann fängts aber spätestens im Winter wieder an. So oder so, es wird auf jeden Fall schlimmer.
Und nochmal: niemals, wirklich niemals während der Fahrt Motor ausmachen und wieder starten, wenn Deine Elektronik ausfällt. Das geht zwar, aber in der Kurve baust Du so todsicher einen Unfall. Falls Dir während der Fahrt wirklich die Lichter ausgehen, keine Panik. Aber bedenke, daß die Blinker nicht funktionieren. Guck, daß Du rechts ranfahren kannst. Dann Motor aus und wieder starten. Dann funktioniert erstmal wieder alles, einige Minuten. Aber glaub mir, irgendwann nervt Dich das so dermaßen, daß Du es gerne reparieren läßt ;-)
Ich weis. Mein Kollege schaut auch schon was es kostet für ihn. Das heißt Einkaufspreis von opel.