Elektronic Probleme - ZV, Klima, Heizung, ohne funktion

VW Sharan 1 (7M)

Hallo liebe Motor-Talker,

BITTE ENTSCHULDIGT DEN DOPPELBEITRAG!!!
Ich habe mir gedacht vlt. haben auch Sharan das Problem und einer kann mir helfen. Nochmal sorry wegen Doppeleitrag!
wir haben uns heute einen Seat Alhambra TDI PD, 116 PS, Signo zugelegt, BJ. weiss ich nicht genau, denke 2003.
Und mussten ohne Blinker, Heizung etc nach Hause fahren xD
Also haben folgende Probleme: Also das was man sehen kann sozusagen ist das:
* ZV geht nicht!
* Klimaautomatic (2 Zonen) - die Beleuchtung geht, aber Display zeigt nichts an und es geht auch nix.
* Windschutzscheiben-beheizung (Knopf leuchtet)
* BLINKER gehen auch nicht! ABER Warnblinkanlage funktioniert???
* Ablendlicht Lampen waren beide Kaputt
* !!!!! Sicherung NR. 11 war durch - ausgetauscht - keine Änderung bemerkbar
* !!!!! Sicherung Nr. 32 (denke ich, muss nochmal nachschauen) war durch (5er) - ausgetauscht - Kurzschluss - wieder durch! Schlüssel war nicht drinnen.
* Achja, hab noch was bemerkt, Drehzahlanzeige springt rauf und runter und wenn man das Auto abstellt und den Schlüssel raus zieht, bleibt der da stehen, wo er normalerweise steht, wenn das Auto am Stand läuft.

Noch was wichtiges, Die Batterie war leer, aber als wir zum Auto kamen, lief der Motor, wir haben aber in der nächsten Werkstatt eine neue Batterie gekauft, hatten aber die Probleme nicht bemerkt, erst wenn wir auf der Autobahn waren xD

Habe auch gemerkt dass der Schlauch bei der Tür, durch welchen die Kabeln in die Tür gelangen, offen ist, jedoch konnte ich mit freiem Auge kein Kabelbruch feststellen

Mir fällt gerade ein dass der Radio funkz. falls dass bei der Lösung weiterelfen kann.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und damit auch anderen die eventuell das gleiche Problem haben.

Lg.
Artur

Beste Antwort im Thema

Hallo. Kabelbruch an der Hecklappe ist ein bekanntes Problem. Zieh mal den Faltenbalg runter und schau nach.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hallo Moacht1,

die Ursache wurde bereits festgestellt. Es war das Klimabedienteil. Ich habe schon das nächste Problem einige Beiträge vorher beschrieben. Also nochmal, Klimabedienteil war defekt. Die Hauptsicherung sozusagen schießt nicht mehr. ZV geht auch wieder. Volt anzeige geht auch wieder. WAS NOCH IMMER NICHT GEHT oder noch Probleme hat, ist: Blinker am Hebel re. u. li.(Warnblinkanlage funktioniert) ohne Funktion, Batterie lädt nicht (Fehler 029c Bateriespannung Kl. 30 Signal ausser Bereich).

lG
Artur

So, Lösung wie das Problem behoben wurde:
Und zwar, das Hauptproblem war Klimabedienteil (Knöpfe waren beleuchtet, alles andere ging nich). Also war es kaputt.
Danach hat alles andere funktioniert, ausser Blinker, nach einer Weile wurden dann die Sicherungen wieder kontrolliert und siehe da, da fehlte was xD
Problem gelöst. Kann geschlossen werden.

Deine Antwort