ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Elektroautos und Katzen

Elektroautos und Katzen

Themenstarteram 7. Oktober 2019 um 12:18

Ich habe die Befürchtung dass bei Zunahme der Elektroautos mehr Katzen überfahren werden.

Bei einem Benziner springen die Katzen weg wenn der Anlasser gestartet wird. Der Elektroantrieb fährt aber ganz spontan geräuschlos an, wenn sie da neben den Reifen sitzen haben sie wenig Chancen zu entkommen.

Selbst wenn man vor dem Wegfahren unter das Auto schaut, besteht leider immer noch die Gefahr dass die Katzen wieder unter das Auto laufen. Besonders wenn man Büsche am Rande der Einfahrt hat. Katzen sind neugierig und folgen einem gern.

Ich habe da kein gutes Gefühl. Man sollte sich beim Elektroauto evtl. angewöhnen vor dem Anfahren kurz die Hupe zu drücken.

___

Edit 09.08.20 auf Wunsch des TE als weiterer Link zum Thema von MT eingestellt: https://www.goingelectric.de/.../viewtopic.php?...

Beste Antwort im Thema
am 7. Oktober 2019 um 15:07

An meinen i3 gehen keine Katzen. Die wollen noch nicht mal in die Nähe!

OpenAirFan

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Eben und die Qualität kann in der Wohnung ebenso gut sein.

Man muss die Katze halt beschäftigen.

Die werden dann halt viel zutraulicher und kommen eben mehr zum kuscheln bzw spielen anstatt sich überfahren zu lassen

Es geht hier nicht um Katzenhaltung, sondern um Katzen und E-Autos, für den Fall dass sie sich begegnen - das mit der Haltung könnt ihr hier weiterbesprechen.

Also was haltet Ihr von einer Katze mit 6 Zylindern und ohne Akku?..........

am 8. August 2020 um 17:08

Eine Hauskatze ist primär ein Raubtier die sich gerne auch in Rudeln aufhält, aber der Spieltrieb ist vorbereitend oder im Nachgang Bestandteil der Jagd.

am 8. August 2020 um 18:29

Unser Senior ist stocktaub, aber selbst der Postbote mit dem rasenden Streetscooter trifft den nicht.

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 8. Oktober 2019 um 14:51:36 Uhr:

Zitat:

@Alubremslicht schrieb am 8. Oktober 2019 um 14:49:26 Uhr:

....

Trotzdem würde mich eine 180 ° Unterbodenkamera sehr beruhigen. ...

...

da wäre doch ein Wassersprinkler system ganz nett statt Kameras ;)

...

hier kommen ja interessante features auf - letzteres ist schon präsent. aber wohl nicht wegen katzen ;)

https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/...cPortrait-4ebe10f-1612707.jpg

Themenstarteram 8. August 2020 um 19:01

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 8. August 2020 um 19:08:26 Uhr:

Eine Hauskatze ist primär ein Raubtier die sich gerne auch in Rudeln aufhält, aber der Spieltrieb ist vorbereitend oder im Nachgang Bestandteil der Jagd.

Katzen sind eigentlich Einzelgänger. Wir haben 2 Katzen, die streunen aber immer allein bevor sie abends heimkommen.

am 8. August 2020 um 19:07

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 8. August 2020 um 21:01:53 Uhr:

Zitat:

@Schwarzwald4motion schrieb am 8. August 2020 um 19:08:26 Uhr:

Eine Hauskatze ist primär ein Raubtier die sich gerne auch in Rudeln aufhält..

Katzen sind eigentlich Einzelgänger...

Ja auf der Jagd schon, aber generell ist die Einzelgänger Theorie widerlegt. Siehe Rubrik Verhalten.

Ich denke wir beenden das hier mal an dieser Stelle, es scheint für vernünftige Diskussionen zu dem Thema zu heiß zu sein. ;)

Sollte jemand in der nächsten Zeit neue Erfahrungen als die bisher schon genannten zum Thema E-Auto/Katze haben, dann bitte eine PN an die Moderation senden - dann kann hier wieder geöffnet werden.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen