Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Elektrische Sitze

Elektrische Sitze

Peugeot 407 6
Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 20:10

Hallo,

ich fahre ein 407 Coupe 2,7HDI , die Ausstattung ist die mit den Stoffsitzen.

Sitze sind manuell nicht Elektrisch.

ich wollte gerne auf Ledersitze Elektrisch mit Heizung umrüsten.

Meine Frage ist ob die Stecker vom Airbag passen.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Stecker Airbag wäre wohl so ziemlich das kleinste Problem.

Wie willst Du denn Umrüsten?

Steuergerät, Konfiguration an das BSI u.s.w.?

Teile vorhanden?

Themenstarteram 18. Oktober 2020 um 21:57

Ich bräuchte vom Sitzsteuergerät die Steckerbezeichnung

Das wird so ohne weiteres nicht funktionieren. Der Kabelbaum für den Innenraum müsste dazu mit getauscht werden, da Dir einfach die Anschlüsse fehlen um das Steuergerät mit dem Rest zu verbinden. Ich bin auch der Meinung das es im Coupé die elektrischen Sitze immer nur als Kombination mit der Memory Funktion gab. Das würde dann auch bedeutet es ist das passende Türsteuergerät inkl. der Griffschale mit den Tasten notwendig. Auch hier wird aber das Kabelbaumproblem die größte Hürde werden. Man bräuchte ein Schlachtfahrzeug wo alles drin ist und müsste dann komplett umrüsten.

Stimmt, im Coupe gabs die elektrischen Sitze AUSSCHLIESSLICH mit Memory. (Man gönnt sich ja sonst nix)

Themenstarteram 16. November 2020 um 23:36

So die Sitze Funktionieren Elektrisch und die Sitzheizung ebenfalls,

Was ich gerne noch wissen wollte ist zu den Weissen Stecker im Anhang.

Der Kabelbaum vom Auto hat 4 Kabel im Stecker und der vom Originalen Sitz aber nur 3, und der Ledersitz hat wieder 4 Kabel am Sitzstecker.

Stecker

Ja und wo ist nun die Frage?

 

Mich würde ja auch mal interessieren was alles getauscht wurde damit es geht. Das nur die Sitze getauscht wurden kann ich mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen.

Themenstarteram 17. November 2020 um 10:41

Zitat:

@Lars-DD schrieb am 17. November 2020 um 08:13:06 Uhr:

Ja und wo ist nun die Frage?

Mich würde ja auch mal interessieren was alles getauscht wurde damit es geht. Das nur die Sitze getauscht wurden kann ich mir irgendwie nur sehr schwer vorstellen.

Es Geht um den weißen Stecker im Anhang.

Was ich gerne noch wissen wollte ist zu den Weissen Stecker im Anhang.

Der Kabelbaum vom Auto hat 4 Kabel im Stecker und der vom Originalen Sitz aber nur 3 so woie im Anhang, und der Ledersitz hat wieder 4 Kabel am Sitzstecker.

Meine Frage währe ob ich den Stecker vom Ledersitz mit 4Kontakten auf den Stecker mit 4 Kontakten vom Autokabelbaum Aufstecken kann

ORIGINAL

Ich denke es geht alles!

Themenstarteram 18. November 2020 um 12:30

Zitat:

@Lars-DD schrieb am 17. November 2020 um 13:48:47 Uhr:

Ich denke es geht alles!

Die Elektrische Sitzverstellung und Sitzheizung Funktionieren Tadellos.

Meine Frage ist:

Es Geht um den weißen Stecker im Anhang.

Was ich gerne noch wissen wollte ist zu den Weissen Stecker im Anhang.

Der Kabelbaum vom Auto hat 4 Kabel im Stecker und der vom Originalen Sitz aber nur 3 so wie im Anhang, und der Ledersitz hat wieder 4 Kabel am Sitzstecker.

 

Meine Frage währe ob ich den Stecker vom Ledersitz mit 4Kontakten auf den Stecker mit 4 Kontakten vom Autokabelbaum Aufstecken kann

Stecker Ledersitz
Original Stoff Sitz

Wozu wenn alles funktioniert wie gewünscht?

 

Sind denn die Sitze schon in das Auto eingebaut? Wenn ja, was wurde denn nun alles getauscht?

Themenstarteram 21. November 2020 um 11:47

Zitat:

@Lars-DD schrieb am 18. November 2020 um 14:13:22 Uhr:

Wozu wenn alles funktioniert wie gewünscht?

Sind denn die Sitze schon in das Auto eingebaut? Wenn ja, was wurde denn nun alles getauscht?

Sitze sind eingebaut Sitzverstellung und Sitzheizung funktionieren beidseitig.

 

Die Frage ist nach wie vor:

Was ich gerne noch wissen wollte ist zu den Weißen Stecker im Anhang.

Der Kabelbaum vom Auto hat 4 Kabel im Stecker und der vom Originalen Sitz aber nur 3 so wie im Anhang, und der Ledersitz hat wieder 4 Kabel am Sitzstecker.

Meine Frage währe ob ich den Stecker vom Ledersitz mit 4Kontakten auf den Stecker mit 4 Kontakten vom Autokabelbaum Aufstecken kann

Dann frage ich wieder, wenn alles funktioniert wozu den Stecker dann noch anstecken? Bzw. was erhoffst Du Dir dadurch für eine Funktion noch zusätzlich zu erreichen.

Themenstarteram 28. März 2021 um 12:12

Zitat:

@Lars-DD schrieb am 21. November 2020 um 15:27:50 Uhr:

Dann frage ich wieder, wenn alles funktioniert wozu den Stecker dann noch anstecken? Bzw. was erhoffst Du Dir dadurch für eine Funktion noch zusätzlich zu erreichen.

Vielleicht ist meine Frage etwas ungenau Formuliert.

Das Auto hat als Original Ausstattung die Sitze mit Manueller Sitzverstellung und keine Sitzheizung.

Ich wollte nun Umrüsten auf die Leder Ausstattung.

Was Bisher Funktioniert: Verstellung der Sitze und die Sitzheizung angeschlossen über ein separates Relais mit Sicherung.

Meine Frage ist nach wie vor ob ich die Stecker vom Sitz(der Weiße Bild im Anhang) und den Airbag Stecker auf den

Stecker vom Auto Kabelbaum Aufstecken kann ohne das mir etwas kaputt geht.

 

 

Stecker

Dann frage ich wieder. Geht jetzt etwas noch nicht bzw. wird in irgendeinem Steuergerät ein Fehler angezeigt. Wenn alles geht wie gewünscht und keine Fehler abgelegt werde, wozu dann den Stecker auf Gedeih und Verderben anschließen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen