1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. Elektrische Sitze mit Memoryfunktion

Elektrische Sitze mit Memoryfunktion

VW ID.5 ID.5 (E2)

Hallo zusammen,
wenn ich in mein Auto steige, steht der elektrische Sitz mit Memoryfunktion auf einer Einstiegsposition, also etwas nach hinten gefahren usw.
Sobald ich sitze, die Tür schließe und das Bremspedal trete, geht der Wagen an und der Sitz fährt in meine gespeicherte Position.
So sollte es sein.
Leider ist es nicht immer so. Acht von zehnmal funktioniert es, zweimal passiert nichts und ich muss die Sitzposition von Hand per Druck auf die Taste 1 selbst abrufen. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, dass das Auto das mal automatisch macht und mal nicht ?
Oder handelt es sich um einen Softwarefehler ?

Ähnliche Themen
67 Antworten

hello!
meine copilotin und ich sind auch sehr unterschiedlich groß, haben unsere positionen auf 1 und 2 gespeichert (ich warte noch immer drauf daß es irgendwann klappt, daß das auto anhand des schlüssels den fahrer/die fahrerin erkennt - im passat ging das...) und meistens ist der sitz an einer neutralen position (einstiegs komfort funktion passt) und ich komm rein, manchmal muß ich nachdem sie gefahren ist, vor dem einsteigen kurz die 1 drücken und dann komm ich auch rein ... all in all klappts also, aber nicht so ganz 100% deterministisch, dann muß ich auch mal "nachhelfen" ...
cheers, jochen!

Genauso machen wir das auch.

Wir auch.

Die „ID-Geistersitz-Position“ ist so abnormal, dass diese noch nie gespeichert gewesen sein kann.

Ambiente ist immer wieder blau und die Sitze sind verstellt. Ambiente wechselt manchmal wieder zurück und manchmal nicht. ??

Gruß

Und 95% aller Autofahrer fragen sich, wie die Leute das machen, die sich ein Fahrzeug mit der Frau teilen und keine Memory-Remember-Elektro-Hypersport-Lordosenspezial-Sitze haben... sondern den Hebel vorne unten für die Rasterverstellung mit 8 oder 10 Rastungen :rolleyes:
Ehrlich, der ID.4 hat (massive) Probleme, bestätigt mir auch bei jedem Besuch der Werkstattmeister meiner Stammwerkstatt... aber sowas? Wenn man nicht mal mehr gewillt ist einen Knopf zu drücken?
Ohne Worte ;)

Meine Frau und ich teilen uns seit gut 25 Jahren den Sitzplatz hinter dem Lenkrad, also lange genug um das auch schon manuell oder mechanisch beseitigt zu haben und freuen uns über die aktuelle Entwicklung, die natürlich auch noch weiter entwickelt werden kann. Danke für dein nutzloses bashing, das hört keinen weiter bringt und null Beitrag liefert.... Bleib doch ohne Worte (wenn du das sogar schon so schreibst), dann brauchst auch nix hin schreiben und wir uns nicht ärgern...

Tipp: Es gibt bei MT eine Ignorieren-Funktion. Ich amüsiere mich dann jedes Mal über diese User, die ihre Lebenszeit offenbar damit verschwenden, meine Beiträge zu bashen und ich das nicht mal angezeigt bekomme.

OT: die ignore list nutze ich auch, und sie wächst... Aber das ist weiter mit tot oder doof sein, nur die anderen merken es, man selbst nicht.... *duck_und_weg* ....
Und damit zurück zum topic, und ja, für den einen mag es chickenshit sein, der es der Diskussion nicht wert ist, andere ärgern sich über eine eventuell extra bezahlte Funktion für nicht halt was sie verspricht.... Aber deswegen pauschaliert mit populistischen Leerformeln zu bashen muss auch nicht sein....
Aus der Ferne lässt sich nicht klar feststellen, ob das System und Problem von Thread Ersteller nun allgemein ein Duft Bug ist der bei seiner Nutzung besonders nervt oder ob nicht doch was kaputt ist....
Cheers, Jochen!

Deine Antwort