Elektrische Servolenkung im Corsa B 33 kW/ 45 PS

Opel Combo B

Hallo Corsa- Freunde,
zwar habe ich die Suchfunktion angewendet, konnte meine Frage aber nicht beantwortet finden: Gab es eine elektrische Servolenkung im Corsa B 33 kW/ 45 PS ?
Viele Grüße
quali

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak´78

Nö, Benziner ohne Kat hat keine Chance, Dunkel-Dunkel-Rot gibt´s noch nicht🙂

Aber das mit den Umweltzonen ist bei uns in Sachsen noch nicht so akut, nur über Dresden reden sie gerade. Und selbst wenn, die schönsten Touren gehen doch sowieso über Land. Und Alltagswagen soll er ja nicht werden, obwohl ihn derwegen noch viele so nutzen, war letztens mal in paar Trabi-Foren unterwegs (gibt´s derwegen auch so einige, hätte ich gar nicht gedacht)

Und über die wirkliche Umweltunfreundlichkeit des Trabi lässt sich auch vortrefflich streiten, bei ordentlicher Vergasereinstellung und richtigem Öl-Mischungsverhältnis steht´s damit nämlich gar nicht so schlecht, wie immer alle sagen.

Hallo Opel-Freak`78,

danke für Deine Antwort. Vermutlich bist Du in Sachsen von klein auf mit Trabbis groß geworden. So kennst Du Dich natürlich besser aus, als ein "Wessi".

So natürlich dann auch bezüglich ordentlicher Vergasereinstellung und richtigem Öl-Mischungsverhältnis .

Viele Grüße
quali

Nun erzähl aber nicht, dass "im Westen" keine 2Takter gab 😉
Ob nun Auto oder Motorrad drumrumhängt ist ja relativ wumpe bei der Vergaserabstimmung.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Nun erzähl aber nicht, dass "im Westen" keine 2Takter gab 😉
Ob nun Auto oder Motorrad drumrumhängt ist ja relativ wumpe bei der Vergaserabstimmung.

Hallo fate_md,

doch, doch die gab es schon und gibt es auch heute noch. Gerade gestern ist so ein kleines, dreirädriges Pritschenfahrzeug mit Moped- Kennzeichen und Zweitaktmotor an mir vorbeigerauscht. Ich war zu Fuß unterwegs und konnte die Fahne ( Zweitakterfahne) noch riechen, als das Dreirad schon 200 m weiter war.

Aber vielleicht bleibt uns ja bei diesen steigenden Benzinpreisen bald nichts anderes übrig, als Moped zu fahren.

Viele Grüße

quali

Das wiederum geht auch mit 4 Takt Technik sehr billig und bequem, mein Roller verbraucht rund 2,7l / 100km stinkt net und hat sogar n U-Kat