Elektrische Fensterheber hinten nachrüsten!!!
Morgen!!!
Ich hab da mal ne Frage: Ich würde bei meinem Vectra a (2.0i, 115 Ps, Baujahr 93 Modell 94, Ausstattunglinie CD) hinten gerne elektrische Fensterheber nachrüsten!!! Ist das Möglich bzw. was benötige ich alles!!!
Falls dieses Thema schon mal beschprochen worden ist bitte nen Link weil ich es nicht finde!!!
Danke im Vorraus!!!!
MrG
Florian
19 Antworten
Hi
@ Vectramaniac
Hattest du schon kabel für die fensterheber verlegt gehabt? habe auch nen Vectra mit CD diamant ausstattung und Bj. 92 wäre dann ne ueberlegung wert das nachzurüsten
Gruß
Moin.
Habe den Vectra mit der standart V6 Ausstattung Bj. 94, also mit 2x eFh. Da sind keine Kabel verlegt für die hinteren Fh.
Du brauchst am besten den kompletten Kabelbaum mit Steuergerät für 4x Fh, die Fh (natürlich), die Schalterleiste für die Mittelkonsole und 2x Schalter + 2x Abdeckschalen für die hinteren Türen. Andere Türpappen für hinten ohne Loch für die Kurbel wären auch angebracht.
Hatte Glück und bei mir in der Nähe gabs ein Schlachtfahrzeug, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen. Ist wohl sehr aufwändig, zumindest war es der Ausbau.
Gruß
Marcel
Ähm, hatten wir nicht festegestellt, daß es kein Steurgerät gibt....?
@ gOhL: ja klaro liegen die Kabel bei mir, sind ja auch schon ab werk angeschlossen... :-) Will sagen, 4xeFh gehören zu meiner normalen Ausstattung, hab nix nachgerüstet.
Hi,
also für hinten passen auf jeden Fall auch die Fensterheber aus'm A Omega. Hab die namlich bei meinem Vectra drin und funzen ohne Probs. Die Kabel ziehen ist auch nicht ganz das Problem. Beim Freundlichen gibt es die Drahtstifte und Buchsen zum draufkrimpen. Die dann in die originalen Steckverbinder und los geht's. Die Fensterheber musste ich mir ausbauen und hab sie für 40€ mitgenommen. Das Bedienpanel gab's günstig bei eBay. Das einzige was ich für je 32€ neu gekauft habe waren die Schalter für die Türen hinten. Übrigens sind es bei den Kabelbäumen 6 Kabel die zu den Motoren gehen. Zu den vier kommt noch ein Kontakt der "ZV" heißt und alle Fenster beim abschließen schießt und ein Kontakt "Einklemmschutz AUS".
Wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt geht die ganze Nachrüstaktion für unter 200€
MfG TomCatCh