Elektrische Fensterheber Golf 3 Gt
Meine elektrische Fensterheber Funktionieren nicht... als ich den wagen gekauft habe gingen die fensterheber nur wenn ich die tür an der fahrerseite aufgemacht habe...
wir dachten uns wenn wir den kontakt für die innenraumbeleuchtung rausnehmen sollten die ja gehen is ja wie als wenn ich die tür dauerhaft aufhabe also wir das rausgenommen^^...
kurzzeitig ging das so für einma rauf und runter danach wieder nicht...
die sicherungen sind alle ok...
bei vw haben die mir nun gesagt es könnte am türschloss liegen das dort i.was ncht stimmt hat snst jemand eine idee dazu?
Mfg Asti und danke schonmal 🙂
29 Antworten
Mh... Ich glaube icq wäre hier sehr hilfreich :P oder skype^^
falls du soetwas hast 🙂 wenn ja sag mir dochmal bitte deine nummer oder deinen namen...
Falls nicht werden wir das so nochmal versuchen müssen
Naja dann werden wir das braun gelbe kabel wohl durchknipsen müssen und danach wieder mit ner klemme zusammenmachen falls das daran nicht liegen sollte gesccheit rausgezogen werden wir das nicht bekommen^^
und das in der tür wieder normal zusammenmachen wie es vorher auch war 🙂
du brauchst da nichts durch zu schneiden usw. verfolge das braun gelbe kabel VOM SICHERUNGSKASTEN WEG, es endet an einem stecker. bau deinen heber hinten rechts aus und schliess ihn mal hinten links an, das geht; legst ihn auf den sitz und guckst ob er immer geht. dann kannst du kabelbrüche oder anderes direkt ausschliessen. dann ist der motor defekt. das gleiche kannst du vorne links auch probieren
Ähnliche Themen
Aber Motor Defekt ist ja quack oder dann würden sie ja garnicht gehen die ging ja gerade wieder kurzeitig wie ich schon gesagt habe ...
oder sehe ich das falsch ?
Wir machen hier ma ne nacht aktion sind mal eben draussen mit Taschenlampe und so 😁 bg^^
So das Kabel kann man nicht verfolgen findet man nicht man kein ende in dem gewirre da unten 🙂
aber Wir haben die Kontakte an der tür nochmal ausseinander und wieder zusammen gemacht ( Ein braun gelbes Kabel mit einem Braunen kabel ist das übrigends was in der tür liegt ) und siehe da die fenster gingen wieder ...
So nun kommts zum nächsten^^ die ging die ganze zeit BIS wir ausgestiegen sind abgeschlossen haben auf der fahrerseite und wieder aufgeschlossen haben rein ins auto geschaut und siehe da sie gingen nichtmehr d.h sobald ich abschließe gehen sie nichtmehr liegts vlleicht am schloss ?🙂
du musst schon die zündung an machen und das kabel und sein ende findet man schon. besser im hellen. die efh wie geschrieben schalten durch den türkontakt nach tür auf sofort ab. danach tut sich nichts mehr, auch nicht beim aufschliessen. erst wenn die zündung angemacht wird funktionieren sie wieder.
der türkontaktschalter an der fahrerseite hatt 3 kabel
wir hatten Zündung an dann motor an und das man das Kabel im Hellen besser findet glaube ich dir gern 😉
Aber es scheint ja trozdem nicht an dem Kabel zu liegen wie gesagt abschließen aufschließen motor starten und sie gehen nichtmehr vorher kein problem kabel ausseinander nehmen wieder zusammenmachen geht wieder und so kann ich das den ganzen tag wiederholen^^
sieh mal zu das du L 6 deaktivierst und nicht einfach durch pitschen. bei deiner kabelfummellei komme ich nicht mehr ganz mit
Also das mit dem Kabel bringt nischt 🙂 haben es gefunden und so...
Aber Nen Kfz elektriker schaut sich das am dienstag in seiner mittagspause an und misst das einmal durch alles an der fahrertür ^^
in seiner mittagspause ? die wird bestimmt nicht reichen weil er bestimmt nicht weiss wo spannung anliegen muss bei betätigung der efh. das einfachste wie schon erwähnt einen anderen motor z.b von der beifahrerseite mal anklemmen und schauen wie der sich verhält. innerhalb kürzester zeit weist du wo der hase begraben liegt. an den efh stecker gehen 9 kabel und nicht nur plus und minus