Elektrisch verstellbare Sitze im Cabrio > Sitzhöhe?
Wir haben gerade ein 225d Cabrio mit M-Paket und Sportsitze bestellt. Es ist das Auto von meiner Frau und sie hätte gerne die elektrisch verstellbaren Sitze. Leider sind wir noch in keinem Cabrio mit den Sitzen gesessen. Man wird definitiv höher sitzen als bei den mechanischen.
Ich bin ca 187cm groß und bin mir nicht sicher ob ich dann zu hoch sitzen werde, hat jemand elektrische Sitze und kann seine Erfahrungen mitteilen? Meine Frau ist etwa 1,70cm groß und wird keine Probleme haben.
19 Antworten
Danke Jungs, das klingt schon mal vielversprechend.
Wäre doch schade wenn wir auf die el. Sitze verzichten müssten.
Ich halte euch auf dem laufenden wie wir uns entschieden haben.
Bis wir Ausstattung zu 100% fixieren müssen haben wir ja noch etwas Zeit.
Wir waren jetzt in 2 Niederlassungen, es stand dabei ein Cabrio mit mechanischen und ein Coupe mit elektrischen Sitzen da. Im Coupe kann ich auf jeden fall gut sitzen, das sollte im Cabrio auch gehen, da man dort etwas mehr Platz bis zum Dach hat.
Durch den Verbauraum der Motoren kann der Sitz nicht ganz so tief eingestellt werden wie bei der mechanischen Verstellung. Jedoch ist die Frage, ob es passt subjektiv, da jeder eine andere Lehnenneigung bevorzugt, so dass die Körpergrösse und insbesondere die Oberkörpergrösse nicht allein bestimmend ist.
Der Platz zum Dach ist zwar grösser als beim Coupe, nur muss man unter dem Frontscheiberahmen noch raussehen können.
Andreas
Hab gerade meine Frau mit den ersten Teilen für Ihr Cabrio überrascht 😉