Elektrisch Anklappbare Aussenspiegel - Selber Einstellen?
Irgendwelche Witzbolde haben mir mal wieder einen meiner Spiegel angeklappt.
Und die Folge ist, daß die nun abwechselnd hin und her winken. Einer ist angeklappt und der andere nicht.
Da hilft auch kein manuelles umklappen (mal Zündung an, mal aus) mehr sobald der Knopf fürs Spiegeleinklappen bzw. -ausklappen gedrückt wird stehen die entweder auf an - ab oder ab - an
Das nervt. Ich war damit auch schon mal beim Freundlichen ging auch ratz fatz aber das muß man doch auch selber NEU einstellen können.
Weiß einer von Euch wie?
CU
BK
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von btmlz
Ich persönlich würde es sehr sinnvoll finden, wenn die Spiegel beim Motor-Abstellen automatisch einklappen würden, damit sie geschützt sind. Wenn ich das jedesmal von Hand machen soll, vergesse ich das doch immer...
Besser wäre es, wenn sie dies erst beim Abschließen der Türen machen würden. Wenn ich auf einem Gehweg parke (dort erlaubt) und links eine stark befahrene Strasse ist, möchte ich vorm Öffnen der Tür sicher sein das da keiner kommt. Jetzt muss ich mich immer verrenken um nach hinten zu sehen und zu 99% stehen da noch Autos, so dass man fast nichts sieht.
Gruß
Andre
Stimmt, wäre noch besser.
Werd' mal beim nächsten Werkstattbesuch fragen, ob die sowas anbieten...
(wahrscheinlich nicht, oder unbezahlber)
Zitat:
Original geschrieben von btmlz
Stimmt, wäre noch besser.
Werd' mal beim nächsten Werkstattbesuch fragen, ob die sowas anbieten...
(wahrscheinlich nicht, oder unbezahlber)
Hallo,
das hatten wir doch in diesem Forum zu Genüge... Geht nicht, bzw. erst ab MY 07 oder 08.
Gruß,
Roman
Genau - bei den neueren Modellen (V50/S40/S80/V70III/XC70II) ist es dann im Menü einstellbar.
Schönen Gruß
Jürgen