Elektrisch anklappbare Aussenspiegel nachrüsten

Volvo V70 2 (S)

Hallo,
Habe die Absicht an meinem V70 von 2004 die elektrisch anklappbaren Aussenspiegel nachzurüsten
Software und Schalter schon vorhanden
Spiegel vom selben Bj mit der Funktion zum anklappen und mit Bodenleuchte besorgt
Gestern der Einbau.........
Verstellen funktioniert........aber das anklappen nicht !
Der Alte Spiegel hat 7 belegte Pins........der neue 9 ist mir aufgefallen
Nun die Frage .....muß man da irgendwas brücken, oder brauch ich einen Spiegel mit 7 Pins der auch elektrisch anklappbar ist ??
Habe die Suche schon bemüht aber nichts brauchbares gefunden

25 Antworten

Sorry, hast du ja geschrieben! Vielleicht muss der 🙂 die Funktion im CAN-Bus freischalten? Hast du schon Antwort von ihm?

Software is ja schon drauf und Schalter drin

Guck doch erstmal hier
http://www.volvowiringdiagrams.com/?...
ob es theoretisch funzen kann oder ob die 2 Adern benötigt werden.

Danke für den Link........aber entweder Tittenseite , oder gibt's nicht , oder Datenseite
Kann ich jetzt nicht wirklich was mit anfangen

Ähnliche Themen

Bitte??? Dann stimmt mit Deinen System etwas nicht! Aber versuchen wir es nochmal:

im Browser: http://www.volvowiringdiagrams.com
Man nehme den untersten Ordner (XC70:XC90 Wiring Diagrams)
Man wähle die Schaltplan-PDF für sein Modelljahr
Man werde glücklich und erhellt 😉

Moin
die Tittenseite usw erschien auf meinem Handy
am Laptop ging es dann :-)

Beim Handy bekommt man nur tausende Umleitungen und dann Möpse. Könntr schlimmer sein.

Ja....könnte schlimmer sein !
Werde aber nicht schlau aus den Schaltplänen..........bin doch nur Modell und Werkzeugbauer :-((

Ich hol das Thema nochmal aus dem Keller
Hat das hier wirklich noch niemand gemacht.......das mit den anklappbaren Außenspiegeln??????

Und nochmal
alle wieder da aus dem Urlaub ??
Hat das noch keiner gemacht......das nachrüsten der einklappbaren Spiegel ?
Hab jetzt noch so eine Info, das das Steuergerät in der Tür auch den Spiegel ansteuert.......
Müsste ich von diesem 2 Kabel extra verlegen ??

Hy,

doof ist weil man es nicht sehen kann. Bilder dürften da denke ich nicht viel helfen. Außer zwei Kabel nachrüsten muss der Motor mit einem entsprechenden Getriebe ausgestattet sein, damit die Spiegel auch bewegt werden können.

Du könntest mal mit einem V Meter versuchen Spg zu messen wenn die Spiegel zum Anklappen angesteuert werden sollten, ob da wirklich eine Spg anliegt. Wenn schon alles offen ist kannst auch schauen ob dir am Getriebe die Möglichkeit zum Anklappen auffällt.

by

Deine Antwort