Elektrikfehler? Nebelschlussleuchte bleibt an
Hallo an alle aus dem Forum,
ich habe seit heute ein Problem mit meiner Nebelschlussleuchte. Diese geht nicht mehr aus, nachdem ich Sie einmal an hatte. Selbst beim ausschalten des Fahrzeugs und verlassen ist die Leuchte noch an und saugt die Batterie leer.
Zur Info: habe eine AHK von Kia montieren lassen und das Autohaus vermutet nun, das hier der Fehler liegt.
Hat jemand eine Ahnung welche Sicherung die Nebelschlussleuchte ist, damit ich die Sicherung ziehen kann und meine Batterie nicht leer wird bis sich die Kia-Werkstatt der Sache annehmen kann.
Vielen Dank für eure Beiträge und Grüße gehen raus.
3 Antworten
Zitat:
Es war ein Kabel, dass bei Einbau der AHK nicht getrennt wurde. Das hat dann den Fehler ausgelöst.
Ich habe aktuell dasselbe Problem und das Autohaus hat leider keine Ahnung, was die Ursache sein kann.
Kannst du mir bitte sagen, welches Kabel genau das Problem verursacht hat? Ich habe nämlich auch eine nachträglich montierte AHK von Kia und will das gerne mitprüfen lassen.
Hinten rechts im Kofferraum war ein Kabel falsch angeschlossen. Da ich aber nicht bei der Reparatur dabei war, kann ich dir sonst nicht weiter behilflich sein. Bei mir hat es Kia selbst gelöst (die haben auch die AHK installiert). Nach deren Aussage war es nach 10 Minuten erledigt.