Elektrik
Hallo, ich habe folgendes problem, wenn ich mein Auto starten will macht es keinen Ton noch nicht einmal piep. So ich bekomme den Wagen zwar angeschoben dann läuft er und fährt er auch. Aber wenn ich die Schlüssel raus ziehe dann läuft er weiter. Und ich muß ihn dann praktisch abwürgen. und dann leuchtet aber immer noch die Lampen für Handbremse, Oel, Motor, seit gestern auch der Airback.. bitte helft mir. Nachrichen per email an khdamnitz@freenet.de
Beste Antwort im Thema
Ja wir geben immer falsche Antworten.
Wir werden von der Teileindustrie bezahlt!
19 Antworten
Mal doof in die Runde geschmissen, müsste nicht irgendwo ggf. Ein Fehler gesetzt werden ? Dann wäre die Suche doch un einiges einfacher um den Fehler zu begrenzen. Klärt mich auf wenn es nicht so ist
Es ist nicht so!
Wenn die Beschreibung des Fehlers richtig verstanden wir, bleibt der Zündanlassschalter auf Zündung an. Beim drehen des Zündschlüßels passiert nichts! Da Zündung an ist kann man das Fahrzeug anschieben. Wegen des nicht funktionierendem Zündschlüßelsystems ( Schließzylinder-ZAS) kann man den Wagen nicht mit dem Schlüßel abstellen.
Denke eben auch daß der kleine Stift, wie schon so oft, vom Schließzylinder abgebrochen ist.
Wenn nicht ein kapitaler Kabelbruch mit Brücke da ist kann es nur hieran liegen.
Fehlercode wird nur in den Steuergeräten gesetzt, wenn unplausibele Daten von Sensoren oder Stellgliedern verarbeitet werden.
Nee lass mal Schnauze voll der wird verschrottet. Habe mir ein anderen für kleines Geld gekauf. Das ist halt so wenn man davon keine Ahnung hat und auch keine Freunde die einen helfen wenn man mal in not ist.
aber danke noch mal
Ich denke du wärst ein toller Freund....
Bleib auch mit deinem Neuen Hier!
Man kann auch als Laie etwas dazu lehrnen!
Und alles was man selber richtet kostet keine Werkstattarbeit.
Aber immer höflich bleiben und nicht ausrasten!
Hier sind oft wirklich gute Tips dabei, aber man muß unterscheiden.
Bin selber schon auf gute Egrebnisse gekommen, obwohl ich vom Fach bin!
Auch Anfangs dumm erscheinende Fragen haben ihre Berechtigung.
Können ja nicht Alle mit 18 ausgebildete KFZ-ler sein.