Elektrik Fehlermeldung plus Servo ausgefallen, V70 2.4

Volvo V70 2 (S)

Schöne Grüße,

Ich fahre einen Volvo v70 2.4 aus dem Jahr 2001 der noch nie ein echtes Problem hatte. Batterie wurde vor 12 Monaten gewechselt.

Jetzt habe ich tatsächlich mal ein Problem und bin damit natürlich gwrade im Urlaub in Italien.

Folgende Fehlermeldung
EL SPANN. VERSORG. WART. ERFORDERLICH
Plus Batteriesymbol und gelber Warnleuchte.
Auto funktioniert, Licht funntioniert aber die Servolenkung nicht
Mehr. Hat jrmand eine Idee? Evtl ob ixh das Auto nach Deutschland in die Werkstatt retten kann? Danke

Der Fehler trat hier am Tag bei 32 Grad Aussentemperatur auf ...
Erst vor 4 Monaten wurde das Auto gründlich durchgecheckt incl Tausch der Lambdasonde

21 Antworten

Ah ! Viareggio ! Breitengrad Pisa / Carrara / Florenz (da waren wir mal mit der Klassenfahrt 😁 ; gibt es noch das "Piratenschiff" (Disco) am Strand ? 😉 ).
O.K., hilft nicht , aber ... es hilft bei Fragen, wenn man Fahrzeugdaten freischaltet, falls überhaupt mal im Profil angegeben ;-)
Rafferty86 User ist offline Info Freunde (0) Fahrzeuge (0)

Sowas wie Nr.7 hier
also Teilenummer 8692141

Fahrzeug-freischalten-im-mt-profil-1
Fahrzeug-freischalten-im-mt-profil-2
Fahrzeug-freischalten-im-mt-profil-3
+4

Hallo, der sieht kaputt aus. Das sollten 6 Rippen sein. Sagt Skandix. Nur die Länge kann man ohne genaue Angaben nicht sagen, vgl. hier. So wie früher mit Strumpfhosen wird wohl nicht mehr funktionieren ;-) Alles Gute

Moin Zug_Spitzer, höchstwahrscheinlich ist er mit dem V70 II im falschen Forum, aber das ist doch im Notfall sch....egal, oder?

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 13. Juni 2017 um 22:23:15 Uhr:

Moin Zug_Spitzer, höchstwahrscheinlich....V70 II im falschen Forum, aber das ist doch im Notfall sch....egal, oder?

Echt ? 2001er sind schon V70-II ?! Hatte mich schon gewundert, warum der Riemen nur 3 Rippen hat (od. ist mein Monitor (Laptop) zu klein 😛 )