elektr. Fensterheber - brauche nur kurz eine Bestätigung

VW Vento 1H

Hi,

bei mir ist gestern Mittag auf der Fahrt zum Muttertagsessen die vordere rechte Scheibe in der Tür verblieben und wollte sich auch leider wieder nicht hochfahren lassen.

Den Heber habe ich dann notgedrungen zwischen Mittag und Kaffee ausgebaut und die Scheibe mit nem Kantholz befestigt.

Der Motor ansich gibt noch Laufgeräusche von sich, ein Seilzug scheint im inneren "defekt" zu sein. Reicht es jetzt bei ebay so etwas zu kaufen und das dann umzufrickeln?
Taugen die Teile überhaupt etwas, oder lieber VW Originalteil?

Btw der Golf ist 12 Jahre alt, sollte ich gleich noch nen Motor dazukaufen?

Und ja ich weiß, über die Suche finde ich ca. 1486 Threads zum Thema...

Gruß

39 Antworten

ich hab nur den innenkabelbaum für die fensterheber angeschlossen, hab keine zentrale oder sonstiges, hab aber an den türkabelbaumen den masseanschluss separat gezogen, weil das massekabel an einem anderen kabelbaum ist anscheinend.

kontrollier noch mal alles und was hast du mit der masse gemacht ? meine doch wenn ich mich entsinne das am innenkabelbaum keine masse drann ist, 2 mal schon garnicht. hast du nen VR 6 ?

Das dicke massekabel vom türkabelbaum hab ich mit nem kabelschuh auf masse im auto gelegt, da dieser beim innenkabelbaum der fensterheber nicht mit drauf ist. am innenkabelbaum war nur 1 dünnes braunes kabel, hab dieses auch einfach mal auf masse gelegt wie ich rumprobiert hab weils net funktioniert hat, hat aber nichts geändert.

Ne nen 1,8er

Ähnliche Themen

aber der hat doch ne zentral verriegelung ? glaube du hast was falsch gemacht

ne, nur nachgerüstete. ich hat in der türe nichts elektrisches ausser boxen. habe auch diese anschlussbuchse nicht in der türe. hatte quasi noch gar keinen innenraumkabelbaum von tür zu tür..

ist das ein frankreich reimport ? mein nachbar hatt auch so einen wo nix drinne ist.
kauf dir am besten mal die richtigen gegenstücke für die türkabelbäume für innen. alles andere ist murks oder wie hast du das alles verkabelt ; mit lüsterklemmen durch die tür oder so sachen ? dann wundert mich nichts mehr

Ne ist ein Joker Sondermodell... Baujahr 1997

ne hab schon die originalen stecker dran gelassen. alles was fehlt ist nur diese weisse schale wo die ganzen stecker im auto dran gesteckt werden, und aussen der türkabelbaum. ich hab halt im moment den inneren kabelbaum ohne diese buchse direkt an den äusseren gesteckt. 1:1 aber die originale steckverbindung ist vorhanden.

ein joker sondermodell bj 97 ohne alles ? das gabs nie im leben auf deutschem markt !
kontrollier nochmal den innenk-baum und kauf dir die buchsen für innen. achte auf den ZV anschluss. es gibt 2 verschiedene falls du ZV irgendwann auch mal orginal nachrüsten möchtest. dann talken wir weiter

Okay ich gugg mal... weil mir geht des echt nicht ein dass er immer die gleiche zeit funktioniert und dann nicht mehr... wie wenns zeitlich gesteuert wäre... weil es ist ja auch nicht so dass es mal 2 min und mal ne stunde dauert... immer ziemlich genau 20 min, ... ansonsten könnt ich mich ja nicht über die fensterheber beschweren. aber ich schau jetzt mal, dann rühr ich mich wieder. Danke schonmal.

Deine Antwort