Elektr. Fensteheber funktioniert nicht mehr und...
Hi Leute,
Meine Caprice macht mir wieder die Hölle heiss. Seit heute funktioniert der elektr. Fensterheber auf der Fahrerseite nicht mehr. Erst hat er gestockt und jetzt geht nichts mehr. Kann das sein das der E-Motor hin ist oder klemmt das Ding einfach nur? Wie bekomme ich die Verkleidung ab?
Mein zweites Anliegen ist, dass Wasser in dem rechten Fernlicht-Scheinwerfer ist. Das Gehäuse steht halb unter Wasser. Die Scheinwerfer sind laut dem Vorbesitzer aber noch neu gewesen beim Kauf im Februar. Wie kann da denn Wasser eintreten. Ist der Scheinwerfer undicht?
Marc
16 Antworten
Ich gehe jetzt mal davon aus, das Du die Funktion des Schalters mit einem Multimeter überprüft hast. Oft bricht an der Unterseite des Schaltes eine dieser dicken Kupferbahnen.
Zitat:
gab es ein Summen, wie als wenn ein Zahnrädchen durchdrehen würde
Kann mich nicht an die Details der Mechanik erinnern, aber...
- kann der Motor mit seinem Zahnrad in seiner Position zum Rest des Getriebes bzw zum Hebearm verändert werden? Evtl Abstand Einstellen.
- sind diverse Zahräder evtl. mit Madenschrauben auf ihren Achsen verschraubt? Schrauben mal nachziehen.
- Wie sehen die Zahnräder aus? Zähne ausgebrochen oder verschlissen?
Wenn das alles Ok ist, könnte es wirklich der Motor sein. Evtl. mal zerlegen und sorgfältig reinigen. Besonders die Zwischenräume, dort wo die Kohlen laufen. Kohlen überprüfen. Lagerpunkt neu Fetten.
Ich glaube ich werde wirklich mal den Motor auseinandernehmen, aber erst nach dem WE, da ich noch nach Essen möchte.
Marc