elektr. anklappbare Außenspiegel
Hallo!
Weiß jemand, ob man das so einprogramieren kann, dass sich die Außenspiegel automatisch beim Verschließen des Fahrzeuges anklappen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kastelking
Zitat:
Hallo ihr Tiguaner,
ich hab ihn, Modelljahr 2010 und mit Spiegelpaket. Aber oh Schreck, die Programmierer von VW sind anscheinend in die Baumschule gegangen und nicht auf eine techn. Uni, denn es ist nichts mit Anklappen der Spiegel beim Schießen des Fahrzeugs per FB. Schlimmer noch, die Zündung muß eingeschaltet sein. Nur dann sind die Spiegel einzuklappen. Selbst bei geöffneter Türe geht nichts. Das wäre ja gerade noch zu verstehen: In den Spiegel schauen, Türe öffnen, aussteigen und Spiegel anklappen. Wäre auch sinnvoll, funktioniert so aber nicht. VW sollte seine Programmierer zur Nachschulung am besten zum Mitbewerber schicken, der zeigt ihnen dann, wie es gehen kann. Tür zu, FB betätigen, Spiegel klappen an. Gut is. Spiegelpaket bestellt, aber kein geteilter Spiegel rechts dabei. Heute als Ersatzteil nachgerüstet, weil ich etwas gegen tote Winkel habe.( Fahrradfahrer von hinten rechts zu spät oder garnicht zu sehen. )Das gleiche Theater mit den Abstandssensoren vorn. Die gehen nur bei vorherigem Einlegen des Rückwärtsganges und danach vorwärts fahren, oder durch Druck auf den dafür vorgesehenen Schalter. Warum schalten die Teile nicht automatisch unterhalb von ca. 10Km ein, wie beim Mitbewerb. Abschalten tun sie ja auch automatisch. Fahrlichtschaltung automatisch: Auch so eine Sache. Wenn ich feststellen will ob das Licht dann automatisch angegangen ist, muß ich nach links an den Schalter schauen ob dort die Kontrolleuchte brennt. Warum gibt es keine Kontrolleuchte im Tacho? Ich denke, bei einem Fahrzeugpreis von 46.000.-Euro sollte das Fahrzeug schon ein bisschen besser ausgestattet sein. Für dieses Geld hätte es beim Mitbewerb mehr Luxus gegeben, aber ich wollte einen TIGUAN weil er mit gefallen hat. Was noch nicht dran ist, wird halt jetzt Stück für Stück nachgerüstet. ( Auspuffblenden, Schalter mit Chromstreifen, Alu-Pedale usw.) Ich habe jetzt genug negatives berichtet und möchte nur zum Schluß auch noch etwas positives sagen, daß mir mein TIGUAN trotzdem sehr viel Spass macht. Ich freue mich auf jeden Kilometer.
Ich wünsche allen meinen TIGUAN-Kollegen allzeit knitterfreie Fahrt.
mfG
Kastelking
Hallo Kastelking,
Deine oben aufgeführten Beanstandungen oder Mängel - egal wie Du es bezeichnen willst - sind sicher wünschenswert und sinnvoll. Aber alles was Du hier aufgeführt hast, hat dir VW nicht zugesagt und versprochen - auch nicht im Prospekt und auch nicht der Händler. Das ist das selbe wie wenn Du beim Essen eine Bratwurst bestellst, und wenn sie da ist, beklagst Du dich das nicht ein Steak auf dem Teller liegt, zum Preis von der Wurst .
Du hast den Kaufvertrag ja selbst unterschrieben, und wenn es beim Mitbewerber für das Geld mehr Luxus gegeben hätte, bist Du ja selber schuld . Da würde ich mich auch nicht in aller Öffentlichkeit beklagen, das zu teure und mit zu wenig Luxus ausgestattete Auto gekauft zu haben.
Klaus
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bjoern1312
Bin der Gleichen Meinung. Außerdem lassen sich ein paar Sachen auch beim Händler nach programmieren und wenn man soviel wert auf die einpark Hilfe vorne legt, Sollte der Händler vielleicht gleich beim Programierung der Spiegel auch gleich ein paar Kissen um die Stoß Stange binden.Zitat:
Original geschrieben von h26hummele
Hallo Kastelking,
Deine oben aufgeführten Beanstandungen oder Mängel - egal wie Du es bezeichnen willst - sind sicher wünschenswert und sinnvoll. Aber alles was Du hier aufgeführt hast, hat dir VW nicht zugesagt und versprochen - auch nicht im Prospekt und auch nicht der Händler. Das ist das selbe wie wenn Du beim Essen eine Bratwurst bestellst, und wenn sie da ist, beklagst Du dich das nicht ein Steak auf dem Teller liegt, zum Preis von der Wurst .
Du hast den Kaufvertrag ja selbst unterschrieben, und wenn es beim Mitbewerber für das Geld mehr Luxus gegeben hätte, bist Du ja selber schuld . Da würde ich mich auch nicht in aller Öffentlichkeit beklagen, das zu teure und mit zu wenig Luxus ausgestattete Auto gekauft zu haben.
Klaus
Hallo
Hatte ein Date mit Garagentor Linker Aussenspiegel wurde nach hinten gedrückt
jetzt klappt er nur noch zur Hälfte ein
Danke Gastwirt
Zitat:
@Gastwirt schrieb am 31. März 2019 um 18:22:55 Uhr:
Hallo
jetzt klappt er nur noch zur Hälfte einDanke Gastwirt
Hallo
Klapp den Spiegel vorsichtig händisch ganz ein.
Danach sollte es wieder gehen. Bei mir war es vor 2 Jahren ebenso.
Zitat:
@Tiger 100 schrieb am 1. April 2019 um 09:34:51 Uhr:
Zitat:
@Gastwirt schrieb am 31. März 2019 um 18:22:55 Uhr:
Hallo
jetzt klappt er nur noch zur Hälfte einDanke Gastwirt
Hallo
Klapp den Spiegel vorsichtig händisch ganz ein.
Danach sollte es wieder gehen. Bei mir war es vor 2 Jahren ebenso.