Elegance neues Paket
Neues Paket beim der Elgance Version Design Paket Dark leider ohne die hässlich unter silberne Leiste an der Stoßstange vorne auch schwarz zu machen. Naja da gebe es ja Folirer.
10 Antworten
Naja wenigstens können die, die im Elegance einen schwarzen Dachhimmel wollen, dieses Paket nun auswählen.
Ja, ist irgendwie so halbherzig eingefügt. Es sieht nach wie vor komisch aus mit den schmalen Reifen. Der Tayron braucht mindestens 255er. Aber das ist ja Geschmackssache. Jedenfalls kann man diese Reifengröße immer noch nicht auswählen. Ich bin froh das ich die R-Line bestellt habe und gut ist gewesen.
Ärgere mich, dass so etwas kurz nach Markteinführung dann doch angeboten wird. Sind genau die Punkte, die ich gerne dunkel gehabt hätte.
Zitat:
@Minc schrieb am 17. Juni 2025 um 17:29:13 Uhr:
Ärgere mich, dass so etwas kurz nach Markteinführung dann doch angeboten wird. Sind genau die Punkte, die ich gerne dunkel gehabt hätte.
Ja ich auch, die waren da wohl geldgeil und hatten Angst das dann viele aus Kostengründen auf die R-Line verzeichten wegen den 2 Erweiterungen, die einigen genügt hätte.
Ähnliche Themen
Ich hätte mich trotzdem für den R-Line entschieden. Das Heck gefällt mir überhaupt nicht beim Elegance und ich finde, man hätte auch vorne statt des silber unterm Grill schwarz nehmen können. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Bitte nicht gleich wieder ein Drama daraus machen.
Zitat:
@FPH schrieb am 17. Juni 2025 um 19:33:51 Uhr:
Ich hätte mich trotzdem für den R-Line entschieden. Das Heck gefällt mir überhaupt nicht beim Elegance und ich finde, man hätte auch vorne statt des silber unterm Grill schwarz nehmen können. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Bitte nicht gleich wieder ein Drama daraus machen.
Nein garnicht die Rline hat ihre absolute Daseinsberechtigung und ist trotz „kleinem“ Black Paket natürlich an vielen weiteren Stellen anders.
Zitat:@ES_ schrieb am 18. Juni 2025 um 20:23:20 Uhr:
Nein garnicht die Rline hat ihre absolute Daseinsberechtigung und ist trotz „kleinem“ Black Paket natürlich an vielen weiteren Stellen anders.
Ich kann dir irgendwie nicht folgen. Was meinst du damit?
So klein finde ich das Blackline Paket gar nicht.
Sind ja doch so einige Dinge die dann schwarz bzw. dunkel anthrazit sind innen und außen.
Zitat:
@FPH schrieb am 18. Juni 2025 um 20:31:38 Uhr:
Ich kann dir irgendwie nicht folgen. Was meinst du damit?
Kein Problem vielleicht hatte ich mich Missverständlich ausgedrückt, ich für meinen Teil finde die RLine auch attraktiver. Jedoch bin ich mir sicher, dass es sehr viele Käufer gab, die zb. niemals ein Auto ohne schwarzen Dachhimmel haben wollten. Die Individualität beim konfigugieren der einzelnen Pakete kommt erst mit der Zeit damit sich Käufer gezwungen sehen, die großen Pakete mit Vollaustattung zu kaufen, um vielleicht nur 2 bis 3 Features zu haben, die sie aus dem größten Paket auch brauchen.
Was du meintest ist ja, dass dir die Elegance Line trotz Blackpaket immernoch nicht gefällt. Darum ging es mir jedoch garnicht, die RLine ist ja nicht nur Blackpaket, sondern optisch an vielen anderen Stellen anders, sodass ich natürlich verstanden habe, wieso du trotz Blackpaket die RLine immernoch geiler findest.
Ich für meinen Teil finde die RLine auch schöner, leider war keine RLine im Budget, dafür wäre das Blackpaket mit schwarzer statt silberner Spange samt schwarzen Dachhimmel Gold wert gewesen.
2014 weiß ich nicht, konnte man beim Audi A4 B8 beispielsweise noch ein schwarzen Dachhimmel beim Basispaket dazu konfigurieren, bei vielen anderen Herstellern auch.
ich schweife ab, ich hoffe, ihr wisst was ich meine.
Ich will und wollte auf keinen Fall den Elegance hier optisch schlecht aussehen lassen. Ist ein tolles Auto , nur mir persönlich hat der R-Line von Anfang an besser gefallen. Jeder soll doch das kaufen was ihm gefällt. Der schwarze Himmel war da für mich nicht Kaufentscheidend. Mir hat auch der normale R-Line ohne das BSP nicht so besonders gut gefallen. Was mich da gestört hat, waren die vielen Farben. Vorne und hinten sportliche Optik in schwarz und dann die chromfarbenen Akzente an der Seite, vorne und auf dem Dach. Passte einfach nicht zusammen. Was die Farben betrifft, in schwarz mit BSP habe ich in WB gesehen. Auch um bei deinen Worten zu bleiben .... geil. Wir wollten einfach einen Kontrast haben und da kamen für uns nur drei Farben in frage. Gegen weiß konnte ich mich durchsetzen bei meiner Frau und das Silber hat uns am Ende auch nicht so überzeugt. Delfingrau metallic war ein guter Kompromiss. Leider sieht man das Metallic nur bei Sonnenschein. Wurde schon von Bekannten gefragt ob es nicht mehr zu metallic gereicht hat. Abschließend ..... jeder kauft sich was ihm gefällt und lässt die Meinung der anderen gelten.