Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Elefantenrennen

Elefantenrennen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 8. Juli 2004 um 18:48

bin mal wieder auf der Autobahn mitten in ein elefantenrennen geraten :-(

Fazit: meine Frontscheibe und mein linkes Abdeckglas des Xenonscheinwerfers hat hässliche kleine Steinläge abbekommen.

Sie sind zwar kleine, aber stören mich ungemein. Ich hasse solche Sachen.

Kann mir jemand einen Tipp gegeben, wie man solche Steinschläge einfach reparieren kann?

(polieren)

33 Antworten
am 8. Juli 2004 um 19:17

Naja, was hälst du denn von Abstand halten und die Leute auch nur ihre Arbeit machen lassen? Dann umgeht man das ganze und kommt wesentlich entspannter an.

Grüße Stefan

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 19:41

Abstand war genügend, am Anfang auf jedenfall, bis sich der Laster vor mir auf die Linke Fahrban drängelte und ich Fehrkehrsbedingt keine andere Möglichkeit hatte, ihn direkt vor mir einfahren zu lassen um einen Unfall zu vermeiden.

Ich halte IMMER Abstand (mehr als genügend) genau wegen solchen Sachen.

NEIN, die heutigen Brummifahrer sind gestresst und fahren so rücksichtslos, als gäbe es nur sie auf der Strasse. Also komm mir nicht mit Abstand halten.

Zitat:

Ich halte IMMER Abstand (mehr als genügend) genau wegen solchen Sachen.

NEIN, die heutigen Brummifahrer sind gestresst und fahren so rücksichtslos, als gäbe es nur sie auf der Strasse. Also komm mir nicht mit Abstand halten.

ist schon klar. nur du benimmst dich ordentlich im strassenverkehr und die dämlichen brummifahrer sind die bösen. hör mir auf mit son scheiss. ich könnte kotzen, wenn ich deine äußerung lese. schwarze schafe gibts überall. bei den pkw fahrern genauso wie bei den brummifahrern. es geht nur miteinander und nicht gegeneinander. wir müssen uns nun mal die strassen teilen. deshalb etwas mehr rücksicht von beiden seiten und es könnte viel stressfreier und freundlicher im strassenverkehr ablaufen.

was deine steinschlaäe angeht, die hätte auch jeder pkw aufwirbel bzw. hochschmeissen können. da hilft wohl nur abstand....

gruss olaf

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 20:07

besten Dank Cabbi04 für deine Antworten, fährst wohl nicht oft auf der Autobahn. Nichts für Ungut.

Vielleicht hat jemand anderes einen nützlichen Tipp für meine gestellte Frage.

nee, ich fahre nicht oft autobahn, nur so 160000 - 170000 km pro jahr. aber du fährst wahrscheinlich mehr.:D

kann deine arogante meinung zum thema brummifahrer nicht teilen. deshalb meine äusserung hier. aber jetzt schluss mit OT und viel erfolg beim wegpolieren deiner kratzer.

gruss olaf

Servus und mein Beileid

also ich kenne das nur zu gut, meine komplette Front ist inzwischen voll davon (*wieso gibt es hier eigentlich keine Kotz-Smilies* ;) )

Bei der Scheibe wirst Du wenig machen können und bei kleinen Schlägen hilft wirklich nur polieren. Ich müsste inzwischen meine komplette Motorhaube lackieren lassen...

Auf meinen Neuen kommt am Anfang jetzt eine durchsichtige Folie auf die Front. Habe da eine spezielle Werkstatt, welche dies wohl schon öfters "angebaut" hat und bisher seien alle Nutzer begeistert.

Werd mich mal genauer danach erkundigen (Hersteller, Preis etc.)

Gruß

im tv gabs bereits mehrmals berichte über reparatur-sets mit denen es möglich ist kleine steinschläge auf der scheibe zu beheben.

dabei wird auf die schadhafte stelle eine art pfropfen aufgesetzt durch den dann ein flüssigharz in die schadhaft stelle gedrückt wird.

nach dem aushärten sah das ergebnis sehr gut aus.

ACHTUNG: laut dem bericht funktioniert diese reparaturart zwar bei der frontscheibe, darf aber nicht im direkten sichtfeld des fahrers erfolgen.

zu den elefantenrennen...

als pkw fahrer können einen diese low-speed duelle schon gehörig nerven. man fährt mit gemütlichen 160 auf der autobahn und wird dann regelmäßig auf 80-90 km/h runtergebremst.

diese elfantenduelle sind prinzipiell verboten, da man beim überholen eine ausreichend höhere geschwindigkeit als der zu überholende haben muß.

....auszug aus dem Bußgeldkatalog}>


Sie überholten, obwohl die von Ihnen gefahrene Geschwindigkeit nicht wesentlich höher als die des überholten Fahrzeugs war. }> 30,-
... Dadurch behinderten Sie den nachfolgenden Überholverkehr. }> 30,-
... Es kam zum Unfall mit Sachschaden. }> 35,-

ein generelles überholverbot auf zweispurigen autobahnen, für LKW, wäre wünschenswert....

...als LKW-fahrer würde ichs wohl genauso machen. ein verbot ohne "wirkliche" strafe schreckt niemanden ab!

gruß

patronn-citron

Also grundsätzlich habe ich nichts gegen Lkw´s die überholen. Aber muss es denn ausgerechnet z.B. auf der A3 zwischen Würzburg und Aschaffenburg sein? Die Autobahn ist dort meist zweispurig mit vielen Anstiegen. Obwohl dort Überholverbot für Lkw´s ist, ziehen viele Lkw´s einfach auf die linke Spur. Ist doch klar, dass die Pkw´s die mit > 150 Kmh auffahren en rießen Hals haben. Dann dauert so ein Überholvorgang eines Lkw´s oft über 5 Minuten, weil er gerade mal 2 Kmh schneller ist als der, den er überholen will. Ich fahre diese Strecke mind. 3x im Monat und immer das Gleiche.

Die Lkw-Fahrer sind durch solche Aktionen selbst dran schuld, dass sie so ein schlechtes Image bei den Pkw-Fahrern haben.

Das betrifft natürlich nicht alle Lkw-Fahrer. Die meisten sind doch sehr vernünftig. Ich arbeite in einer Spedition (Büro) und kann dies mit Gewissheit sagen.

Gruß

schluri

Ihm Fernsehen haben sich shcon manche geäußert sie machen das nur gegen die langeweile.

Weil wirklich Zeitersprnis bringt ja meistens sowieso nicht.

@ cabbi:

 

@ cabbi:

170 000 km Autobahn ?? Pro Jahr ??

Das sind bei rund 250 Werktagen im Jahr rund 700 km pro Werktag. Das heißt mindestens 10 Stunden pro Tag im fahrenden Auto !!

Kannst Du uns mal erklären wie das geht ?

Und das mit einem A4 3.0 Cabrio ?

??? Interssiert mich wirklich !

Gruß,

nuss77

@nuss77

Schon mal daran gedacht, das er LKW- Fahrer ist ???

Da sind die KM-Leistungen ohne weiteres drin.

Gruß

Scan

@4quattro

Schade, das mit den Kratzern, durch ein Auto könnte dir dies aber auch passieren.

Am besten du polierst die kleinen Steinschläge einfach weg, oder nimmst einen Lachstift und gehst behutsam vor.

Scheibe, könntest du bei "Klarglas" (Radiowerbung) machen lassen, die bieten einen solchen Service an. Und wie ich gehört hab seien sie auch nicht schlecht.

Ärgerlich ist es auf jeden Fall.

Aber um das zu verhindern kannst du das Auto nur in der Garage einsperren (diese auch abschliessen, damit die lieben kleinen nicht mit ihrem Bobby-Car dran vorbeifahren).

@all

Auf Diskussionen bezüglich Elefantenrennen kann ich getrost verzichten, da sie meist von PKW-Fahrern kommen, die nicht mal 5 Minuten hinter einem LKW herfahren können, als würden von diesen 5 Minuten Leben abhängen oder die Welt untergehen würde.

Die LKWs fahren für uns und nicht weil es ihnen Spass macht und die haben nicht viele Möglichkeiten einen Zeitverlust einzuholen, als PKW drückt ihr einfach nur ein wenig stärker aufs Gas und könnt die Zeit locker wieder einholen, wenn ihr sowieso nicht nur für 30km auf der Autobahn fahrt (wo die 5 Minuten hinter dem LKW eh nicht ins Gewicht fallen) und dann auch das größte tara daraus machen müsst, das euch auf 4km eine LKW behindert hat.

Eine Betrachtung als Ganzes wäre oft sehr wünschenswert.

Klar ist es ärgerlich wenn ich hinter einem LKW fahre und dann noch Steinschläge kassiere, aber genauso könnte es mit einem PKW geschehen.

Es gibt, wie überall, schwarze Schafe und aus diesen wird dann auf die Allgemeinheit geschlossen.

Würde mir an dieser Stelle ein wenig mehr "miteinander" wünschen.

Bsp.

Wenn ich mit 140 unterwegs bin und einen LKW in ausreihendem Abstand zum Überholen blicken sehe, dann bremse ich ab (sofern ich keinen hinter mir gefährde) und lasse dem LKW ziehen, die 5- 10 Minuten die ich dadurch verliere, kann ich locker wieder reinholen bzw. ich plane sie vorher einfach in den Termin mit ein.

 

Grüße

Scan

Klar .

 

Klar hab ich daran gedacht. Aber ich glaub das nicht. Denn er hat das mit keinem Wort erwähnt. Und das macht keinen Sinn. Schließlich ist das dann hier "sein" Thema.

Zitat:

Original geschrieben von Scan94310

@nuss77

Schon mal daran gedacht, das er LKW- Fahrer ist ???

Da sind die KM-Leistungen ohne weiteres drin.

Gruß

Scan

Dann werde ich auch LKW-Fahrer, wenn ich mir dann ein 3.0 Cabrio leisten könnte !!!

Deine Antwort