ForumPanda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. eLearn für Panda 312 verfügbar?

eLearn für Panda 312 verfügbar?

Fiat Panda 319, Fiat Panda
Themenstarteram 5. Januar 2023 um 12:11

Hallo Leute !!

Weiß hier zufällig jemand, ob es für den Panda 312 und/oder 319 ein verfügbares eLearn gibt? Für den 169 gibt es das und kann auch genutzt werden.

Besten Dank...!!

Ähnliche Themen
9 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2023 um 11:19

Es scheint so, als ob das entweder niemand weiß, oder es ein eLearn für den 312, 319 nicht gibt. :confused:

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 13:27

Weiß das immer noch niemand?

Da gibt es nix mit Werkstatt Manuals und Drehmomente!

Ab einem gewissen Zeitraum wurde das eLearn nicht mehr, wie früher üblich, als CD ausgegeben.

Mittlerweile wird der Service für die Nutzer Online zur Verfügung gestellt via Nutzer und Passwort.

Somit gibt es ein eLearn, bin mir aber nicht sicher, ob es für eine Privatperson überhaupt möglich ist einen Zugang zu bekommen und wenn es möglich ist würden sich vermutlich die Kosten für eine Privatperson nicht rechnen.

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 23:07

Zitat:

@ItaloMacchina schrieb am 7. Dezember 2023 um 20:56:54 Uhr:

Ab einem gewissen Zeitraum wurde das eLearn nicht mehr, wie früher üblich, als CD ausgegeben.

Mittlerweile wird der Service für die Nutzer Online zur Verfügung gestellt via Nutzer und Passwort.

Somit gibt es ein eLearn, bin mir aber nicht sicher, ob es für eine Privatperson überhaupt möglich ist einen Zugang zu bekommen und wenn es möglich ist würden sich vermutlich die Kosten für eine Privatperson nicht rechnen.

Hallo !!

Keine Ahnung wo und wie du diesen Link gefunden hast, aber das klingt plausibel und scheint die richtige Website zu sein. Aber ob und wie man sich dort regsitrieren kann, ist nicht ersichtlich.

Sollte dem so sein, wie du schilderst, wäre das natürlich sehr schade. Vielleicht weiß ja hier jemand noch mehr. Letztlich wäre es ja auch möglich, dass dort jemand mit Zugriffsrechten die Inhalte kopiert, ausruckt, fotografiert etc. und dann weiter verbeitet.

Grundsätzlich finde ich es aber schon traurig, dass man als Endverbraucher ein Produkt erwerben darf und dafür zahlt, die technischen Informationen, Reparaturanleitungen allerdings vom Hersteller geheim gehalten werden. Es sollte doch jedem Fahrzeughalter überlassen bleiben, ob er sein Fahrzeug selber reparieren möchte oder eine Werkstatt bevorzugt. Es gibt keine vernünftigen Gründe, solche Infos unter Verschluss zu halten.

Zitat:

Keine Ahnung wo und wie du diesen Link gefunden hast, aber das klingt plausibel und scheint die richtige Website zu sein. Aber ob und wie man sich dort regsitrieren kann, ist nicht ersichtlich.

Ich habe es mal ausprobiert, es funktioniert ohne Registrierung.

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 11:35

Zitat:

@player495 schrieb am 8. Dezember 2023 um 11:29:26 Uhr:

Zitat:

Keine Ahnung wo und wie du diesen Link gefunden hast, aber das klingt plausibel und scheint die richtige Website zu sein. Aber ob und wie man sich dort regsitrieren kann, ist nicht ersichtlich.

Ich habe es mal ausprobiert, es funktioniert ohne Registrierung.

Ja ich habe es auch gerade mal getestet und du hast recht, man kann ohne jede Registrierung und Anmeldung auf Inhalte zugreifen.

ABER...

...das funktioniert leider nicht für alle Modelle !!

Für den Panda 169 klappt das, für den Panda 319 ist eine Anmeldung erforderlich. Es scheinen nur einige wenige Modelle frei verfügbar zu sein. Dennoch bleibt unklar, wie und wo man sich registrieren kann. Scheinbar bekommen Vertragswerkstätten automatisch einen Zugriff.

Naja, immerhin etwas. Danke !!

Zitat:

@FIAT-Fahrer schrieb am 08. Dez. 2023 um 00:7:43 Uhr:

Grundsätzlich finde ich es aber schon traurig, dass man als Endverbraucher ein Produkt erwerben darf und dafür zahlt, die technischen Informationen, Reparaturanleitungen allerdings vom Hersteller geheim gehalten werden. Es sollte doch jedem Fahrzeughalter überlassen bleiben, ob er sein Fahrzeug selber reparieren möchte oder eine Werkstatt bevorzugt. Es gibt keine vernünftigen Gründe, solche Infos unter Verschluss zu halten

Na geheim gehalten werden die Informationen nicht.

Dafür hat der Gesetzgeber gesorgt, dass die Hersteller diese Informationen zur Verfügung stellen müssen. Jedoch hat jeder Hersteller natürlich das Recht sich das auch bezahlen zu lassen bzw. sich bestätigen zu lassen, dass der Nutzer ggf. qualifiziert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Panda
  6. eLearn für Panda 312 verfügbar?