Elchtest? ;)
Hi,
ab wieviel km/h fleigt denn ein corsa d aus der kurve/in der kurve raus??? gibts dazu irgendwo dem berühmten elchtest alla smart??? 🙂
..ich hatte letztens zum ersten mal das gefühl das dich die inneren räder in einer kurve etwas anhoben und ich leicht abhebte.. denke war bei so 80km/h rum und einer relaviv engen kurve (sportfahrwerk, 17" alus)..
Beste Antwort im Thema
Adam, du beschreibst ständig wie du dich sowie andere Verkehrsteilnehmer gefährdest. Sowas will wirklich niemand hier lesen. Die Art wie du dich hier präsentierst lässt auf Unvernunft schließen, untermalt von den Smileys, die sich in jedem zweiten deiner Sätze befinden. Wie alt bist du nochmal? 36? Wirklich?
Dir will sicher niemand hier etwas böses, aber mit dem was du schreibst bewirkst du bei den meisten Lesern hier Köpfschütteln - bei anderen möglicherweise auch Wut, denn so einem wie dir will man wirklich nicht im Straßenverkehr begegnen. Du brauchst dich also nicht über feindselige Kommentare wundern, das ist eine ganz normale menschliche Reaktion.
Mach doch deine Spielchen bitte auf einem dafür vorgesehenen Übungsplatz. Danke.
64 Antworten
... so lange es nur das ist ist alles OK.
Die Bilder wo junge Menschen an einem Baum, im Gegenverkehr oder unter einem Laster mit Ihren Autos zerschellen und sterben tun schon weh!
Das war jetzt auf den TE bezogen, dass sich der Corsa durch ruckartige Lenkbewegung überschlagen kann! 😉
..schaute mir mal den Hockenheimring an, aber dauert noch ewig bis man da frei rum fahren darf.. Nürnburg ist mir zu weit.. mh 🙁 wobei Nürburg zumindestens auf den YouTube Videos echt heftig aussieht.. waha.. denke so ein fahrsicherheitstraining wird hier das erste werden.. und dann kommt der E OPC *habenwillll* 😉 naja irgendwannmal....
PS bin in der intensivpflege.. kenne diese Bilder sehr gut ... 🙁
Glaube dein Gehirn bedarf einer Intensivpflege!
@ Manfred B.
Das ist ein bisschen unter der Gürtellinie. Andere sollte man nicht negativ beurteilen, nur weil sie eine andere Sichtweise auf die Dinge haben.
Der TE ist sich hier einfach unsicher, wie sich sein Fahrzeug verhält. Mit ausgeschalteten ESP würde ich es aber auch schaffen, dass sich mein S3 aufs Dach legt... da reicht ne kleine Bodenwelle.. 🙂
Ansonsten haben wir zwei Corsa D in der Familie 09 und 11 BJ, die ich schon oft mit meinem renn fahrerischen können an den Grenzbereich gebracht habe. Das ESP bremst einen sofort so (und Brems die Motorleistung), dass man gar keine Möglichkeit zum "Aufschaukeln" hat. Ohne ESP kann ich mir aber vorstellen, dass der D zwar tief einfedert, bzw. hoch ausfedert, aber eher untersteuert als Kippt.
In der AMS steht übrigens das hier:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...geschwindigkeit-2278592.html
Es geht bestimmt besser, aber auch sicher schlechter..