Elchfarbenthread

Volvo V40 1 (V/644/645)

Wenn man durch alte Kataloge blättert, sieht was es für eine Fülle an Farben für unseren Mini-Elch gab. Welche Farbe ist die schönste, denkt ihr, und welche ist sehr selten? Hier kann jeder Fotos des eigenen Wagens einstellen und seine Farbe entweder loben oder kritisieren..
Ich finde meine eigene Farbe ziemlich schön, da es meinem Elch eine robuste , naturnahe Note gibt😁 Die Rede eist natürlich von Sommergrün (335)...
Aber wer hat z.B. einen weißen Elch?
Die Fotos der Userelche können vielleicht mal als Entscheidungshilfe für den nächsten Elch dienen.

Img-0431
16 Antworten

Das Foto ist nicht das aktuellste - Pacific Blue Metallic (325).

Gruß Tom

V40-45352

Meinen Elch sieht man z.B. hier .
Farbe ist 347 Titanium Grey Metallic.

Gruss wamic

Und hat vielleicht jemand einen weißen Elch (Phase 1)?

das ist meiner. man hat zwar nicht immer die große auswahl bei der farbe, wenn man einen gebrauchten sucht. man nimmt halt was das budget und manchmal die zeit die man zum suchen hat, möglich macht. trotzdem finde ich das elchsilber nett. es geht nicht so stark ins graue wie bei anderen herstellern.

bider 1 und 2 jetzt. bild 3, damals beim händler

P090911-04-22-01
Img-0064
0c532c37851da7b2abda0ee4a5eb5f50

so das ist meiner:
zwar im leichten "used look", aber die farbe ist zu erkennen: pure silber metallic (code: 929)

Bild-013

Farbcode 929 kenne ich nicht, steht auch nicht in den Katalogen..
Aber sehr schön. Was sieht man im Hintergrund? Meinst du vielleicht 329, Silber-Metallic?
Fährt jemand 239, Rohseidenweiß oder 247, Brombeer?

hallo orlando,

ja, du hast recht es ist wirklich der code 329 (silber metallic). habe eben noch mal nachgeguckt. da hat einmal über das schild wischen wohl nicht gereicht... :-( sorry

was deine frage nach dem hintergrund betrifft musste ich erstmal selber schauen. hatte den hintergrund beim hochladen nicht weiter beachtet:
das ist die romonta wachsfabrik (zu erkennen auf dem schornstein) in amsdorf (zwischen lutherstadt eisleben und halle/saale). das bild entstand bei einem ausflug in die umgebung während eines urlaubes in halle.

ich hoffe deine neugier ist besiegt. wenn nicht kann ich dir evtl. mehr fragen beanworten. :-)

lg deichkind

Farbcode  357
Terra Grau Metallic Perleffekt

Dsc02169

Auch ne schöne Farbe Ambergauer.
Die "Landschaften mit Elch" werden übrigens auch immer schöner.
Mein grüner Elch schleicht auf dem Bild gerade im Saarland rum, wo ich die letzte Grube (Bergwerk Ensdorf) noch besucht habe. Das Bild entstand bei Saarwellingen/Lebach (Anlage Nordschacht). Mittlerweile ist alles vorbei mit dem Bergbau im Saarland🙁.
Keiner hat nen weißen Elch?
Oder dieses "Kanariengelb"?

ich muss orlando recht geben. das terra grau würde mir auch gefallen. aber das bid mit den leuchtturm ist noch besser. sieht nach urlaub am wasser aus. wo warst du denn?
seit ich vor 3 monaten vom deich nach nrw gezogen bin, fehlen mir die leuchttürme. *traurig sein*

ich habe mal einen v40 in gelb auf der autobahn bei lübeck gesehen, ob es das kanariengelb war, weiß ich aber nicht. auf jeden fall sieht das ganz schlimm aus... iiiihhhh bääääh. wer erfindet solche farben und bestellt die dann auch noch...!?

in diesem kinderkotzegelb fährt bei mir in der nähe auch einer rum. die farbe geht ja noch weniger als ein pinker ferrari gehen würde. :-)
welche farbe auch grenzwertig ist, ist dieses kupferrot/orangerot-metallic. ich weiss nicht wie es genau heisst.

Das Foto entstand mal in Dänemark vorm Bovbjerg Leuchtturm.
Im Anhang nochmal eins, wo die Farbe besser zu sehen ist. Im schrägen Winkel im Licht schimmert sie immer ein wenig golden...

V40

da ja hier wohl niemand nen weißen fährt, hab ich mal nen link zu einem weissen in der bucht gefunden.
http://www.ebay.de/.../170864743128?...

was mir bei dem weissen nie so wirklich gefiel, war die heckklappe. ich weiß, die ist nicht anders als bei allen anderen auch, aber ich persönlich fand immer, das ganze schwarz an der heckklappe passt nicht zu einem weissen elch. das sieht irgendwie immer so nachträglich einmontiert aus. bei den anderen farben, wirkt die kombination irgendwie harmonischer. aber, ist nur meine meinung.

Nicht nur die Farbe ist selten, auch die Ausstattung ohne Klima und EFH ist hanseatisch karg 😁...
Aber sehr schicke Farbe (meine Meinung)!

Deine Antwort