El252 Puzzle ?
Hey Leute,
Ich habe ein Angebot für eine Kawasaki el252 bekommen. Haken an der Sache ist das der Motor komplett demontiert ist. Dh Getriebe auch. Es sind aber alle teile und Schrauben vorhanden. Glaubt ihr es ist für einen nicht Mechaniker wie mich möglich die el wieder zusammen zu bauen? Habe schon eine Vespa v50 komplett überholt. Also simmeringe Lager etc. Gewechselt bin also technisch nicht unbegabt.
Die el soll 200€ kosten und sieht auch noch Top aus. Dann werde ich Dichtungen simmeringe und Vllt Lager wechseln. Da rechne ich auch mal mit 200€ also insgesamt 400€ + TÜV.
Was meint ihr?
Lg Fredchenhh
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fredchenhh
Glaubt ihr es ist für einen nicht Mechaniker wie mich möglich die el wieder zusammen zu bauen?
Nein.
Stell Dir und dem Verkäufer mal die elegante Frage WARUM Motor und Getriebe auseinander genommen wurden. Ich vermute, daß mit dem Bock irgend etwas schon vorher nicht gestimmt hat. Gut, mit 200 € machst Du nix falsch, das kannst Du zur Not über Ersatzteilhandel bei ibä wieder reinholen. Und vergleiche mal die Preise für ne laufende Eli mit den 200 €, dann kann man sich schon fragen ob der Preis okay ist.
Oder meinst Du mit Demontiert daß nur der Motor aus den Rahmen genommen wurde?
Ne mit demontiert meine ich komplett. Aber hält nur der Motor. Aber der ganz in Einzelteile. Die wurde damals demontiert weil sie geklappert hat. Sie fuhr wohl noch einwandfrei aber klapperte. Dann wurde sie auseinander genommen und der Besitzer hat die Lust verloren sie wieder zu montieren. Ich meine was kann kaputt sein was mich viel kosten würde? Ich meine da sie offen da liegt kann ich verschleissteile ja austauschen. Ja für eine el 252 die läuft Zahl ich um die 1,500€-2,500 da wäre ich ja günstiger dabei wenn ich es selber wieder aufbaue.
Lg Fredchenhh
für das geld bekommt man eine laufende 1100er
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja aber nich TÜV fertig. Außerdem gehts hier ja um die el252 um die remontage
hab noch einen motor von der gpx 600r.
fällt bestimmt nicht weiter auf....😁
Hat sich das immer noch nicht rumgesprochen? Kawasaki ist die Abkürzung für: "keine Ahnung was alles so am klappern ist" Aber mal im Ernst: bei Klappern denk ich immer zuerst an Ventile. Irgendwelche Tipps über die Kosten kann ich Dir nicht geben, so lange keiner weiß was es ist. Und meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur, die kriegt nen Computer-Anschluß.
Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du schraubtechnisch nicht unbedarft bist, die Kiste nehmen, genau checken, die Kosten überprüfen und, wenn nicht, bei Ebay in Einzelteilen vertickern. Mit 200 € machst Du nix falsch. Und fals Du schraubtechnisch an Deine Grenzen stößt: Wir sind ja auch noch da.....
Zitat:
Original geschrieben von Softail-88
Hat sich das immer noch nicht rumgesprochen? Kawasaki ist die Abkürzung für: "keine Ahnung was alles so am klappern ist" Aber mal im Ernst: bei Klappern denk ich immer zuerst an Ventile. Irgendwelche Tipps über die Kosten kann ich Dir nicht geben, so lange keiner weiß was es ist. Und meine Kristallkugel ist gerade in Reparatur, die kriegt nen Computer-Anschluß.Ich würde an Deiner Stelle, wenn Du schraubtechnisch nicht unbedarft bist, die Kiste nehmen, genau checken, die Kosten überprüfen und, wenn nicht, bei Ebay in Einzelteilen vertickern. Mit 200 € machst Du nix falsch. Und fals Du schraubtechnisch an Deine Grenzen stößt: Wir sind ja auch noch da.....
😁😁😁 wird ja auch Klappasaki genannt 😁😁😁
notfalls die kisten in einzelteilen für 1000€ wieder verkaufen.....
Ja für eine el 252 die läuft Zahl ich um die 1,500€-2,500 da wäre ich ja günstiger dabei wenn ich es selber wieder aufbaue.
Quatsch.. mit TÜV für weniger kein Problem. Draufsetzen losfahren spaß haben.
Und, malso nebenbei..
jeder, wirklich jeder halbwegs erfahrene Schrauber wird dir sagen, dass du zu deiner Rechung noch mindestens das doppelte an unvermuteten Kosten draufschlagen kannst. Hast du ein Werkstatthandbuch? Bezugsquellen für Ersatzteile und die richtigen Werkzeuge?
*
Hi Dessie, warst Du in Urlaub oder warum hast Du so lange gebraucht, um Dich bei Fragen zu Deinem Liebling zu Wort zu melden?
Zitat:
Original geschrieben von Softail-88
Hi Dessie, warst Du in Urlaub oder warum hast Du so lange gebraucht, um Dich bei Fragen zu Deinem Liebling zu Wort zu melden?
Och.. ich wollte bloß den üblichen Laiendarstellern hier auch ne Chance geben. Obendrein hat sich gezeigt, dass sich irgendwie zahlreiche "Zombieaccounts" mit Fragen gemeldet haben um dann nie wieder gesehen zu werden und da schreib ich mir nicht mehr die Finger wund.
Obendrein- hier ist doch offensichtlich, dass das ne Totgeburt wird.
Da hat wer enthusiastisch losgelegt, den Schaden kennend, festgestellt was das alles kostet, gemerkt - ich kriegs eh nimmer zusammen und nun soll der TS für die Erlaubnis der Entsorgung noch zahlen...
Ne EL herrichten mit 50ccm Erfahrung?
Ellis sind technischen Wunderwerke!
*man wundert sich, wie's werkelt...
Viel Glück
notfalls muß der den 50ccm "motor" in die el einbauen.
viel langsamer kann die dadurch auch nicht mehr werden😁
Zitat:
Okay worauf sollte ich bei den Ventilen achten?
sorry, wenn du das noch erfragen mußt: finger weg!