El lenksäule defeckt

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo Gemeinde habe da ein Problem mit meinem Fiesta ez 03/2013 1,25l 82 ps gestern morgen bei ca -10c habe ich mein Fiesta gestartet und kam gleich die Meldung Servolenkung Problem bitte Werkstatt aufsuchen hab’s dann nochmal probiert aber wieder das gleiche Lenkrad lies sich auch sehr schwer derhen bin dan zum freundlichen nach einpaar Stunden ruft der mich an sagt das wahrscheinlich sei El Lenksäule defeckt sei Fahrzeug wurde beim freundlichen auch gleich an einem Batterie booster angeschlossen aber nichts heute morgen war ich beim freundlichen der hat die Batterie die ganze Nacht am Ladegerät gehabt leider wieder das gleiche
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem schon gehabt
Weil diese Ersatzteil kostet ca1100€ ohne Einbau und Einbau ist auch recht aufwendig

Beste Antwort im Thema

Bitte nächstes mal etwas auf Groß- und Kleinschreibung und Punkte & Kommas achten. Das erleichtert einem deutlich das lesen. Was dir dann zugute kommt.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Bitte nächstes mal etwas auf Groß- und Kleinschreibung und Punkte & Kommas achten. Das erleichtert einem deutlich das lesen. Was dir dann zugute kommt.

Zitat:

@Jon123 schrieb am 2. März 2018 um 10:51:26 Uhr:

Was hat das bitte mit diesem Problem zu tun
Wenn ich auf Groß und Kleinschreibung achte und Punkte, Kommas achte ist dann mein Problem gelöst?
Bitte keine unnötigen Kommentare

Defekte lenksäulen werden bestimmt schon einige gehabt haben, die sind aber dann auch hier nicht angemeldet.
Wenn defekt laut werkstatt dann reparieren lassen.

Wo ist jetzt das problem.
Werkstätten gibt es zu hauf musst dich mal bei verschiedenen erkundigen

Zitat:

@Dirk9981 schrieb am 2. März 2018 um 15:07:11 Uhr:

Defekte lenksäulen werden bestimmt schon einige gehabt haben, die sind aber dann auch hier nicht angemeldet.
Wenn defekt laut werkstatt dann reparieren lassen.

Wo ist jetzt das problem.
Werkstätten gibt es zu hauf musst dich mal bei verschiedenen erkundigen

Ich weis das es genug werstätten gibt.Meine Frage war hat das schon jemand eventuell gehabt, wenn ja gabs eine andere Möglichkeit es zu reparieren außer beim freundlichen für 1100€ Ersatzteil + ca 500€ eibaukosten
Oder könnte Mann das Teil auch reparieren lassen gibts da Spezialisten für . Dafür denke ich sind solche Foren auch da um sich auszutauschen oder sehe ich das falsch !! Solche Kommentare wie ihre kann Mann sich sparen

Was ist los !
Du hast doch schon eine Antwort bekommen, es ist die Elektrik die spinnt, es wird keinen geben der an einer defekten lenkunterstüzung aus welchen Fehler dieser such bestehen mag dran arbeiten.
Es ist ein sicherheitstechnischen das wird ausgetauscht . Aus

Entweder gebraucht kaufen, z.B. aus einem Unfallauto, oder im Zubehör für ca. 500 Euro.
Brauchst du nur eine Werkstatt die das verbaut wenn du es nicht selber kannst.

https://www.autoersatzteile.de/.../lenksaule-welle

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 2. März 2018 um 16:40:15 Uhr:

Entweder gebraucht kaufen, z.B. aus einem Unfallauto, oder im Zubehör für ca. 500 Euro.
Brauchst du nur eine Werkstatt die das verbaut wenn du es nicht selber kannst.

https://www.autoersatzteile.de/.../lenksaule-welle

Vielen Dank für den link und Info

Zitat:

Kommas helfen. Aber doch nicht groß und Kleinschreibung..

Zitat:

@vanguardboy schrieb am 2. März 2018 um 17:26:06 Uhr:

Zitat:

Kommas helfen. Aber doch nicht groß und Kleinschreibung..

Habt ihr keine anderen Hobbys

Noch keine Defekte elektrische Servolenkung bei dem Fiesta gehabt, natürlich nicht unmöglich.
Wenn die Fahrzeugbatterie Mal erneuert wurde,und die Verkabelung in Ordnung ist,würde ich erst Mal ein Softwareupdate draufspielen.
Eine alte Batterie über Nacht am Ladegerät muss nicht unbedingt die Lösung sein.
Manchmal muss einfach nur eine nagelneue Batterie eingebaut werden,und dann Ladegerät anschliessen und den BMS Batteriemonitorsensor zurücksetzen.

Dann erneut prüfen ob Fehlercodes gelöscht werden können,und Fehler weg ist. Wenn Ladezustand der Batterie im PCM Datalogger über 80% liegt.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 11. März 2018 um 08:09:06 Uhr:

Noch keine Defekte elektrische Servolenkung bei dem Fiesta gehabt, natürlich nicht unmöglich.
Wenn die Fahrzeugbatterie Mal erneuert wurde,und die Verkabelung in Ordnung ist,würde ich erst Mal ein Softwareupdate draufspielen.
Eine alte Batterie über Nacht am Ladegerät muss nicht unbedingt die Lösung sein.
Manchmal muss einfach nur eine nagelneue Batterie eingebaut werden,und dann Ladegerät anschliessen und den BMS Batteriemonitorsensor zurücksetzen.

Dann erneut prüfen ob Fehlercodes gelöscht werden können,und Fehler weg ist. Wenn Ladezustand der Batterie im PCM Datalogger über 80% liegt.

Danke für deine Antwort, laut meinen freundlichen hat er alles geprüft ,es kommt bis zur lenksäule Strom dann hört es auf ,weil er hat das Problem auch noch nicht gehabt,nur bei Unfallfahrzeugen hat er dieses Teil getauscht sei aber noch kein fofi mit dem Problem gekommen. Am Montag kommt eine neue lenlsäule rein wurde bestellt .

Top! Ja,hilft ja nix. Gib Mal Rückmeldung ob alles klappt.

Update El Servolenkung Freitag wurde das Teil bestellt bis jetzt kein Ersatzteil gekommen

Nochmal Update Ersatzteil wird voraussichtlich am 28.03 geliefert Ford hat es nicht im Vorrat denke das es noch produziert wird

Deine Antwort