El.FH mittels Fernbedienung betätigen
Hallo,
Habe schon mehrfach gelesen dass beim W210 die Fenster mittels Fernbedienung auf- und zugemacht werden können. Egal ob ich lange auf der Taste aufschliessen oder zuschliessen bleibe, es passiert nichts.
Hat jemand eine Ahnung was da los sein könnte? Auto ist ein E240 jg. 6.2002, also nachMopf.
Vielen dank und Gruss
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Espaceweiß
Daher macht es m.E. durchaus viel Sinn, die Türen via Funk, und die Fenster via Infrarot zu steuern.
Ist es wirklich sinnvoll das Fahrzeug aus 34m Entfernung ver-/entriegeln zu können? 😉
Zitat:
Original geschrieben von smokesilver
Man kann den Schlüssel für zwei Arten der Betätigung einrichten.
Zum einen ist es lang drücken zum anderen ist es zwei mal drücken.
Es steht in der Bedienungsanleitung .
Ich bin etwas erstaunt wie oft Fragen gestellt werden , deren Antwort
in Handbuch zu lesen ist.
Diese Funktion beschränkt sich auf die Zentralverriegelung, die beim ersten Tastendruck wahlweise nur die Fahrertür oder das komplette Fahrzeug entriegelt.
Hier geht es aber um die Fensterheberfunktion, und diese lässt sich nicht ändern. Ist auch im Handbuch so beschrieben.
Hallo Lord Kuhfleck,
es geht sicher nicht darum, die Zentralverrriegelung aus 34 m Entfernung betätigen zu können, sondern die Funkfernbedienung gibt mir (im Gegensatz zur Infrarot-Fernbedienung) die Möglichkeit, den Wagen auch von der rechten Seite (z.B. zuerst die Beifahrertür) zu öffnen, wenn ich dort vielleicht etwas auf dem Sitz abstellen will, oder meiner Beifahrerin gegenüber galant zu sein, und ihr die Tür aufmachen möchte;-))
Mein A124 hat diese Infrarot-Fernbedienung, mit Sensor an der Fahrertür sowie am Kofferraumschloss, und hier und da (zugegebenermaßen sehr selten) wäre mir eine Funkfernbedienung wie an meinem S210 etwas lieber. Denn man muss wirklich zu den Empfangssensoren "Sichtkontakt" haben, und daher ist die Funkfernbedienung einen Tick komfortabler.
Dass das Öffnen sämtlicher Fenster (ausschließlich) via Infrarot funktioniert, finde ich - wie schon gesagt - völlig in Ordnung. Man sollte es mit dem Komfort nicht übertreiben, sonst wird man zu träge;-))
Schönen Sonntag noch, Gruß
Espaceweiß