El. Fensterherber mit Funkschl. auf/zu
Hey leute!
Ich kann bei meinem nur die fenster mit der Fernbedienung schließen BJ 12.2005, kann der FOH das so proggen das ich sie auch damit auf bekomme? (wäre schon weil bei dem wetter..)
MfG
Fab
40 Antworten
@sunday79
Baujahr fehlt, denn nur dann kann man versuchen herauszubekommen ob es freizuschalten ist .
Gruss Haribo11
Opel Combo 1,4 Twinport EZ 06/06
habe laut Anleitung Follow me Home und Fensterschließen per Funk, aber funktioniert alles nicht
1.8 GSI 12/2002 MJ2003
Schliessen per Schlüssel - Ja
Schliessen per FB - Nein
Öffnen per Schlüssel - Teste ich gleich
Öffnen per FB - Teste ich gleich (vermutlich nein)
so jetzt ham doch schon genug geschrieben wie es bei ihnen aussieht... jetzt fehlt nur noch die antwort von wem auch immer 😁
Ähnliche Themen
Das über die FB funktioniert selbst bei dem Zafira von meinen Eltern, der wurde glaub ich 98 gebaut.
Tri.
1.7CDTI Edition, Bautag 03.12.2005, Nachtschicht
Schließen Funk / Schloss: nein / nein
Öffnen Funk / Schloss: nein / nein
🙁
Die Antwort ist, das es erst ab Bj 2006 funktioniert .oder funktionieren sollte .Sollte diese Funktion in der Anleitung stehen dann ab zum FOH..Habe meinen Händler mal vor Jahren gefragt und die Antwort war damals nein (Bj 2001) deshalb habe ich ja eine Platine eingebaut
Aufklärung wegen Platine gibt es hier :http://www.pocki.at/corsac/fensterheber_per_ffb
Gruss HAribo11
gibts nicht mittlerweile alarmanlagen welche das einem auch machen ?
dann hätte man das ja auch
plus ne alarmanalge und weitere sachen ?!
sorry, vergessen.
Also nochmal:
reimport (Frankreich)
über FB - nur schließen
mit Schlüssel - öffnen/schließen - nein
1.2 Twinport
EZ 30.11.05, lt. FOH MJ 06
@ haribo11:
> Die Antwort ist, das es erst ab Bj 2006 funktioniert
Falsch. Mein Tigra ist EZ 03.2005 und ich kann die Fenster ebenfalls über die Fernbedienung schließen.
Tri.
Zitat:
Falsch. Mein Tigra ist EZ 03.2005 und ich kann die Fenster ebenfalls über die Fernbedienung schließen.
Wie aus den meisten Antworten zu lesen war funktioniert es vermutlich erst ab Modell 2006 das heißt ~ Bj.9 2005 .Modell 2006
Die Softwareänderung scheint aber nicht bei allen Modellen drin zu sein.aus welchen Gründen auch immer.
Da aber der Tigra nicht die gleiche Software wie der Corsa hat ,sonst bräuchte der FOH bei einem Update nicht die genaue Bezeichnung des Fahrzeugs kann es sein das der Tigra das kann aber der Corsa nicht.
Hast du einen Corsa C ? Nein ...
Die Antworten bezogen sich auf den Corsa C und nicht auf den Tigra, den der Astra,Zafira usw kann es schon länger..
Aber evtl. kann uns ein Opelmitarbeiter etwas sagen ......
Gruss HAribo11
Wundert mich aber auch die Antwort.
Weil mein letzter Corsa Bj 04 konnte es ja auch.
Also kann es nicht erst ab 06 eingeführt worden sein.
Aber vielleicht weiß der FOH ja mehr.
Mal gucken
bube 13 schrieb:
Zitat:
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, die Comfort Funktion nachzurüsten.Meine Fenster lassen sich gar nicht mit dem Schlüssel schließen.
Bei meinem "alten" Corsa C ging das noch, wenn man den Schlüssel im Schloss rumdreht
@bube13
Es geht nicht um die Funktion so wie du geschrieben hast die Fenster mit dem Schlüssel zu schliessen sondern die Fenster mittels Fernbedienung zu öffnen/schliessen.
Bekannter hat einen 1.4 TP Bj. 6/2005
FB öffnen/schliessen NEIN
Schlüssel schliessen NEIN
Und in der Bedienungsanleitung steht auch nichts...
Gruss HAribo11
Das ist echt schon ne komische Sache...
Bei manchen gehts, bei manchen nicht. Es scheint auch nicht eindeutig zu sein, welches Modelljahr oder welche Ausstattung man haben muss...
Und wenn ich daran denke, dass man bei dem 94er Omega B von nem Kumpel die Fenster über das Schloss UND über die Serienmäßige IR-Fernbedienung bedienen kann, verstehe ich erst recht nicht, was Opel sich dabei gedacht hat.
MfG
BJ 10/2005
1.2 Twinport Ausstattung Edition
Öffnen / Schließen per FB = Nein
" / " per Schloß = Nein
🙁 schade...