EkoGas Leipzig - eine gute Adresse?
Moin Leude,
leider konnte ich keine Suche zu diesem Thema bemühen, weiß aber, dass über Ekogas schon geschrieben wurde.
Wer hat schon in Leipzig umrüsten lassen? Wie zufrieden wart ihr mit der Arbeit?
Danke für eure Antworten!
G
simmu
16 Antworten
MoinMoin!
Zu Eko-Gas wäre ich auch fast gegangen, bin froh, dass ich es nicht gemacht habe! Habe einen Tag vor den endgültigen Entscheidung aber einen interessanten Bericht gefunden, den ich Dir nochmal raussuchen werde, habe ihn extra für solche Fälle aufgehoben, bekommst also heutabend sobald ich von der Arbeit komme die Infos die Du haben willst, ok?! Bin zu Pro-Autogas.de gegangen und habe es bis jetzt nicht bereut, er baut am mindestens 7 FZGe um seit 15 Jahren, vom kleinen Matiz bishin zum M5 und SL!
Bis später,..........Timo.
Ich bin zufrieden
Also ich hab bei den Leuten in Leipzig meine Anlage einbauen lassen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Kleinere Problemchen, die es immer gibt, werden demnächst im Rahmen der ersten Durchsicht behoben.
Ich habe es jedenfalls nicht bereut.
Hallo,
eine Gute Adresse, ist auf jedenfall das Autohaus Peper in Leipzig-Taucha,sehr kompetente Leute und vor allem sehr hilfsbereit,kann ich von meiner Seite wärmstens empfehlen.
Hallo zusammen,
danke euch erstmal für eure Berichte.
Noch jemand Erfahrungen?
@tomiblume: ja, bitte zusenden😉
G
simmu
Ähnliche Themen
Ja, ich. Hab meinen BMW 323i dort umrüsten lassen im März 2004. Eigentlich ist der Einbau ordentlich gemacht auch wenn man mit ein wenig Liebe zum Detail noch einiges optisch verschönern könnte. Aber es ist robust verbaut. Hatte bis jetzt auch keine großen Probleme. Anfänglich gab es Probleme dahingehend das für mien Auto kein Abgasgutachten vorlag und ich deswegen nochmal für 3 Tage mein Auto abgeben mußte. Was ich als ein wenig störend empfand war, dass der Ansprechpartner zwar einigemaßne gut deutsch sprach aber keine Ahnung vom technischen hatte. Und die Monteure sprachen kein Deutsch. Dafür hat es 300 Euro weniger gekostet als bei einem vergleichbaren deutschen Anbieter. Insgesamt würde ich diese 300 Euro für ein wenig mehr Service beim nächsten Mal ausgeben. Von der reinen technischen Umsetzung haben sie eine ordentliche aber nicht hervorragende Arbeit gemacht.
Die Erreichbarkeit war auch nicht immer so toll. Von daher würde ich beim nächsten mal eher einen mehr Serviceorientierten Umrüster wählen.
Schau doch einfach mal auf die Seite www.gas-tanstellen.de dort kannst du nach Umrüstern suchen die auch bewertet sind.
@ simmu
So, also ich habe mal versucht das Ding hier zu verlinken. Sage mir bitte bescheid, ob es geklappt hat, wenn nicht bitte nochmal per PN, denn regeln wir das schon!
http://www.ccfreunde.de/.../main.php?...
Timo.
Hast wirklich Pech gehabt.
In einem früheren Forum hast du die Geschichte schonmal gepostet.
Solltest auch aufklären, das die Leipziger mit denen in Neuss nix zu tun haben, hier gehts aber um die Leipziger.
Ich hab in 09/2005 meinen Z4 dort umrüsten lassen. Ich bin zu Ekogas gegangen, weil die dort bereits 2 oder 3 Z4 vor mir umgerüstet hatten und somit wissen, welcher Tank passt, wo die Leitungen wie verlegt werden und so weiter. Mir war auch wichtig, dass der Tankstutzen unsichtbar hinter das Kennzeichen kommt und dass es bei der Abnahme auch so durch geht.
Dazu kam der unschlagbare Preis von 2250 Euro für'n 6-Zylinder mit 55-Liter-Tank und Prins VSI-Anlage.
Der Umbau sollte an einem Tag stattfinden inclusive Eintragung, eben auch ein Argument, weswegen ch auch 350 km locker reisen konnte.
Um 8:30 ging der Umbau los, gegen Mittag war der Wagen zur Probefahrt unterwegs und um ca. 13:30 habe ich den Wagen für eine ausgiebige Probefahrt bekommen - passte sehr gut, lediglich der Tank schliff an meiner Verdeckverkleidung - bin zum Baumarkt und hab selber nachgearbeitet - kein Thema.
Autobahn, Landstraße, Tanken, jederzeit umschalten - lief bestens. Nur den Kaltstart konnte ich nciht probieren, weil er ja nicht kalt geworden ist.
Bei der Dekra um kurz vor 17:00 uhr lief die Abnahme glatt, Abgasuntersuchung, EInbau, alles prima.
Später fiel mir auf, dass der Wagen hin und wieder ausging, wenn ich erst mit viel Gas anfahre, dann die Kupplung trete (weil wegen nächster Ampel) .. selten, so zweimal je Tankfüllung ...
Bin dann zum Autogaszentrum Hannover und hab den Einbau anschauen lassen - sah ok aus, die Ansaugbrücke war korrekt angebohrt, allerdings wurde ein Leerlaufdrehzahl-Schummelmodul eingebaut, das Gassteuergerät geht also permanent von 935 1/min aus. Und der Druck war zu hoch (2,5 anstatt 2,0 bar), der Druck wurde verringert und das Ausgehen besserte sich auf max einmal je Tankfüllung - ist leider nciht so richtig reproduzierbar.
Gestern hab ich die Gasfilter wechseln lassen, auch der Verbrau der Filter ist sehr angenehm und die Dinger sind fix gewechselt.
Ich bin mit Ekogas zufrieden.
Was mir während meines Aufenthalts dort auffiel war, dass ca. 3 Kunden mit Problemen ankamen, für die wurde mein Umbau gestoppt und sich sofort um die Problem-Kunden gekümmert. Finde ich sehr vorbildlich!
Leider hört man wirklich viele negative Dinge über Ekogas - aber ich denke mal, dass die dort einfach wesentlich mehr Autos umrüsten, pro Tag gehen da drei oder vier Autos raus ... und dass es immermal wieder Problemfälle gibt, ist da doch logisch. Mehr als bei Umrüstern, die in der Woche 2 Fahrzeuge umrüsten.
... ist alles relativ. Das Preis-eistungsverhältnis ist sehr gut - die gesparten 500 Euro geb ich da auch gern mal für Nacharbeiten aus ... bisher aber noch nie passiert.
Ich fahre nun 25.000 km auf Gas und ahb bei km-Stand 40.000 umrüsten lassen.
Gruß, Frank
Kann mich auch nicht beschweren, bei meinen Problemchen ist mir auch schnell geholfen worden, trotz Dauerstreß bei denen.
Wollte zuerst bei einem anderen Anbieter in Leipzig umrüsten lassen, nur hob der die Arme und meinte, mein Exot wäre der erste, den er nicht umrüsten könne - der Benzintank wäre zu eigenartig geformt. Und selbst wenn: Er hätte drei Tage für den Umbau gebraucht. Bei Ekogas wie gehabt ein Tag und dann war Ruhe. Kann mich also nicht beklagen. Die räumliche Nähe ist allerdings von Vorteil bei kleinen Problemen.
K-U
Hallo @ alle und danke für Eure Feedbacks. Haben uns echt gefreut, dass auch zufriedene Kunden doch immer öfters sich melden :-)
Von uns kann ich nur sagen, dass wir weiterhin am Ball sind und sein werden und haben vor kurzem unsere 3.Filiale in Böhlen (bei Leipzig) eröffnet, wo für Sie Mo.-Sa. ein Ansprechpartner zu finden ist. Wir finden es wichtig, da mit steigenden Kundenzahlen (ca. 60 Umbauten / Monat), auch entsprechende Service-Arbeiten von uns gewährleistet werden müssen, wofür bei täglichen Monatgen nicht immer viel Zeit da ist. Wir hoffen, dass mit einer weiteren Filiale dies uns erleichtert wird und freuen uns weiterhin auf Ihren Besuch ;-)
Hallo!
Hab meinen A6 auch in Leipzig bei EKO-Gas einbauen lassen und habe bisher keine Probleme. Der Einbau hat wirklich nur einen Tag gedauert incl. TÜV-Abnahme in Halle. Einzig die Abdeckung unterm Schalthebel war falsch eingerastet worden, was aber in 1 oder 2 Sekunden behoben war. Die Verlegung der Kabel und Leitungen habe ich mir auch schon genau angeschaut. Sämtliche neu angebrachten Schrauben wurden mit Farbe überpinselt, wie es sich gehört. Bis zur ersten Durchsicht muß ich meinen Gasverbrauch im Auge behalten, um eventuell noch einstellen zu lassen. Einen Ersatzwagen hatte ich auch bekommen. Dieser benötigt allerdings mal etwas Pflege ;-). Hat aber nicht wirklich gestört.
Zum Personal kann ich nur Positives berichten. Alle sind stets freundlich und sprechen perfekt deutsch (mit den Mechanikern hatte ich keinen persönlichen Kontakt). Ich kann nur meine Empfehlung aussprechen.
MfG Andreas
@vadiker Ist die Tankstelle in Böhlen inzwischen in Betrieb? Kann ich meine Durchsicht auch in Böhlen machen lassen?
Mit Tankstelle ist es leider noch nicht soweit aber Durchsicht kann gerne dort erfolgen ;-)